Sportsitze Veganza oder M Veganza/Alcantara Schwarz

BMW 5er G61

Hallo, ich bin kurz vor der Bestellung vom neuen 550e Touring, nehme das M Paket Pro, jetzt bin ich mir unsicher mit den Sportsitzen, nehme ich die Veganza perforiert gesteppt Schwarz oder die M Veganza/Alcantara schwarz?
Vielleicht hat jemand beide schon mal gesehen und vergleichen können, es sind nirgends Bilder von vorne zu finden :-(

5 Antworten

Es kommt darauf an ob du Alcantara magst?

Ich habe beide gesehen - die schwarze ohne Alcantara haben mehr Schnitten.

Ich würde mal auch sagen die Sportsitze mit Alcantara nicht für alle Farben passen , da blaue Akzenten sichtbar sind.

Ansonsten gibt es viele Bildern auf mobile.de zu vergleichen.

Servus, mein 550e soll diese Woche kommen. Ich habe ursprünglich die M Sportsitze gewählt ,die im M paket pro angeboten werden und diese auch ausprobiert.Sie wirken sehr kompakt aber dennoch komfortabel . Dann bin ich mit den Komfortsitzen „Veganza gesteppt „probegefahren und habe mich jetzt dafür entschieden. Diese Sitze sind äußerst bequem und im <sportmodus werden auch die Seitenwangen enger gestellt(vergleichbar den Sportsitzen) Außerdem haben diese Komfortsitze die Memoryfunktion auch auf der Beifahrerseite (beim M paket Pro nur fahrerseitig)und die Oberschenkelauflage verfährt elektrisch .
Diese Angaben treffen zumindest für Fahrzeugkonfiguration in Österreich zu ,vielleicht hilfts dennoch.
Mein Empfehlung -Komfortsitze
Liebe Grüße
Dieter

Stand vor der gleichen Entscheidung und habe die Sitze ohne Alcantara genommen. Ich finde, die wirken stimmiger im Fünfer. Ich bin eigentlich ein großer Alcantara-Fan und habe bisher in allen Autos, bei denen es Alcantara-Sitze zu bestellen gab, diese immer bestellt.

Beim Fünfer ist es aber so, dass der Alcantara-Anteil nur noch sehr gering im Bereich der Schultern ist, Der Rest, wie die komplette Sitzfläche, ist eh aus Veganza. Das finde ich dann irgendwie witzlos. Das Alcantara-Sitzgefühl ist damit eh nicht vorhanden und die Alcantara-Applikationen verkommen zu einem reinen optischen Gimmick. Da finde ich die schlichten schwarzen Veganza-Sitze schöner als die Alcantara-Sitze mit den blauen Applikationen / Nähten.

Ich habe beide gesehen (live). Einen Nutzen gibt es leider nicht - ich hätte sehr gerne auf Sitzfläche und Rücken Alcantara gehabt.

Die Optik der Alcantara-Version ist eben etwas "prolliger". Ich schwanke auch noch, aber im Endeffekt ist es in meinen Augen ziemlich egal.