Unterschied MMI 2G und MMI 3G
Hallo,
ich habe seit kurzem meinen A5 und bin beim durchstöbern nach BT Nchrüstung auf MMI 2G und MMI 3G gestoßen. Wer kann mir sagen, was der Unterschied ist? Vermute unterschiedl. Versionen ja nach Baureihe? Welches MMI wird mein A5 EZ 04/2008 haben?
Hat jemand Erfhrungen mit BT über MMI und dem IPhone?
Danke und Gruß,
Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Party_Boy
www.media-cartec.de/
"Provitieren auch Sie von ..."
Weiter bin ich nicht gekommen, da mich just an dieser Stelle ein Lachkrampf dahinraffte 😁
78 Antworten
...habe leider niemand der VCDS programmieren kann. Wollte aus diesem Grund woll ich mir so ein Teil in der Bucht bestellen...
Google doch mal VCDS Userliste
wo kommst du denn her ?
Region ERZ bzw. C
Ähnliche Themen
In meiner Signatur findest Du alle VCDS User. Einfach anklicken und finden 😁
...alles klar. Vielen Dank erstmal. Ich hoffe, dass ich auf meine PN ne Anwort erhalte und meine Beifahrerin dann während der Fahrt bewegte Bilder anschauen kann. 😉)))
Gruss
Sven
Ich habe zwar alles gelesen, aber bin dennoch etwas verwirrt.
Ist es richtig, dass zwischen 4 MMIs unterschieden wird?
MMI 2G / MMI 2G High / MMI 3G /MMI 3G High (MMI High = Navigation Plus? Oder ist das wieder was anderes?)
Ja, ist richtig... im Größen und Ganzen sind 4 Varianten. Wobei im FL gibt es noch eine Version mit ein Paar zusätzlichen bzw. geänderten Features.
Danke, dann bin ich ja beruhigt, dass ich es halbwegs verstanden habe 😁
Blöde Frage, aber wieso nennt man es mal MMI High und mal Navigation Plus? 😕
Das MMI hat dann also auch nur einen sogenannten Joystick, wenn es sich um eine "Plus" Version handelt, egal ob 2G oder 3G!?
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Danke, dann bin ich ja beruhigt, dass ich es halbwegs verstanden habe 😁
Blöde Frage, aber wieso nennt man es mal MMI High und mal Navigation Plus? 😕Das MMI hat dann also auch nur einen sogenannten Joystick, wenn es sich um eine "Plus" Version handelt, egal ob 2G oder 3G!?
Es gibt nur das MMI 3G und das MMI 3G Plus. MMI High wurde das alte MMI 2G genannt. Das MMI Navi ohne Kartenansicht (also mit rotem Display) wurde MMI Basic Plus genannt.
NUR das MMI 3G+ hat einen Joystick - alle anderen nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Blöde Frage, aber wieso nennt man es mal MMI High und mal Navigation Plus? 😕
Die meisten Bezeichnungen sind umgangsprächlich... Du glaubst nicht, was ich schon gelesen habe🙄
Das sollte Dir weiter helfen:
Navigationssysteme mit MMI-Bedienfeld im Audi A4 B8
12.2007 bis 06.2009 MMI 2G Basic Plus=> 6" Monochromdisplay (schwarz-rot), 6 fach CD-Wechsler
12.2007 bis 06.2009 MMI 2G High=> 6,5" Farbdisplay, 480x240 Auflösung, 6 fach CD-Wechsler
Modellwechsel/Modellpflege zwischen 22KW und 29KW 2009.
07.2009 bis ....... MMI 3G=> 6,5" TFT Farbdispaly, 480x240 Auflösung, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk, Kartenmaterial auf SD oder DVD
07.2009 bis ....... MMI 3G Plus=> 7" TFT Farbdispaly, 800×480 Auflösung, 3D-Kartennavigation, Joystick, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk, Festplatte 40GB (davon 10GB für Musik Jukebox), Kartenmaterial auf Festplatte
Für den A5/S5 habe ich leider keine Infos... Modelpflege könnte evtl. anders sein.
das mmi 2g basic hat aber kein 6" Monitor ; der ist Monochrome
hier ein umbau von mir von MMi2g Basic auf MMI3g+ Facelift :
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
MMI 2G Basic Plus=> 6" Monochromdisplay
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das mmi 2g basic hat aber kein 6" Monitor; der ist Monochrome
Verstehe grad nicht, klär auf...
der monitor ist "kleiner" - irgendwo in meinem blog habe ich ein Bild davon :
ganz unten das rot schwarze display
http://www.need4street.de/.../...eway_500_%3Cbr%3Einkl_ipod_kabel.html
Achso... du meintest die Größe.
Muss ich dir zustimmen, der Monitor sieht aus und ist wahrscheinlich auch kleiner als 6". Die Infos (bezüglich 6 Zoll) könnte ich noch nicht überprüfen... keine Möglichkeit.