Unterschied MMI 2G und MMI 3G
Hallo,
ich habe seit kurzem meinen A5 und bin beim durchstöbern nach BT Nchrüstung auf MMI 2G und MMI 3G gestoßen. Wer kann mir sagen, was der Unterschied ist? Vermute unterschiedl. Versionen ja nach Baureihe? Welches MMI wird mein A5 EZ 04/2008 haben?
Hat jemand Erfhrungen mit BT über MMI und dem IPhone?
Danke und Gruß,
Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Party_Boy
www.media-cartec.de/
"Provitieren auch Sie von ..."
Weiter bin ich nicht gekommen, da mich just an dieser Stelle ein Lachkrampf dahinraffte 😁
78 Antworten
6" hat das mmi2g HIGH
2g high hier zu sehen
https://www.facebook.com/.../?...
Hallo!
Ich habe seid ein paar Tagen meinen A1 Bj. 02/2011 und zum ersten mal eine Werksnavi. WIe kann ich nun erkennen ob ich 2G oder 3 G drinn habe? Die Karte ist auf SD und nicht DVD oder Festplatte. Bin nämlich auf der Suche nach Karten von 2013 da meine noch von 2011 sind und will da keinen Fehlkauf oder so machen!
3G
Zitat:
Original geschrieben von uepps
Bin nämlich auf der Suche nach Karten von 2013 da meine noch von 2011 sind und will da keinen Fehlkauf oder so machen!
Du kannst das Kartenupdate nicht selber machen, musst zum 🙂
Also
keineDVDs/CDs kaufen! Der hat alles vor Ort und kostet wohl eh daselbe.
Zitat:
Original geschrieben von uepps
Hallo!Ich habe seid ein paar Tagen meinen A1 Bj. 02/2011 und zum ersten mal eine Werksnavi. WIe kann ich nun erkennen ob ich 2G oder 3 G drinn habe? Die Karte ist auf SD und nicht DVD oder Festplatte. Bin nämlich auf der Suche nach Karten von 2013 da meine noch von 2011 sind und will da keinen Fehlkauf oder so machen!
Bei Stand 2011 würde ich mir das Geld sparen und noch mindestens 2 Jahre warten und dann updaten... Soviel ändert sich nicht und bitte denk daran, dass Kartenversion 2013 von September oder Oktober 2012 ist.
Ähnliche Themen
Ich werde aus dem ganzen nicht schlau... ich habe einen 08/2008 ist es in diesem fall die 2g oder 3g "siehe bild.... danke
Das müsste noch das 2G sein. Geh am besten auf CAR dann auf SETUP und SYSTEME.
Dort müsste VERSION irgendwo stehen....
Diese kannst Du gern posten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sami8p
Ich werde aus dem ganzen nicht schlau... ich habe einen 08/2008 ist es in diesem fall die 2g oder 3g "siehe bild.... danke
Definitiv MMI 2G. Wechsler in der Mittelkonsole. Headhunter mit DVD Laufwerk ist im Kofferraum links hinter der Verkleidung!
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das müsste noch das 2G sein. Geh am besten auf CAR dann auf SETUP und SYSTEME.Dort müsste VERSION irgendwo stehen....
alles klar mach ich dann bei Gelegenheit !! -- ist es rein theoretisch möglich eine Film DVD ins navi-lauferk einzulegen ,, die dann ab
gespielt werden kann...
habe mich nicht wirklich eingelesen,, vill gibts ne simple Antwort. danke
Ja gibt es, NEIN.... es geht nicht....
Beim 2G ist das DVD Laufwerk nur dafür da, um die Navidaten abzuspielen.
Zitat:
Zitat:
alles klar mach ich dann bei Gelegenheit !! -- ist es rein theoretisch möglich eine Film DVD ins navi-lauferk einzulegen ,, die dann abZitat:
Das müsste noch das 2G sein. Geh am besten auf CAR dann auf SETUP und SYSTEME.Dort müsste VERSION irgendwo stehen....
gespielt werden kann...habe mich nicht wirklich eingelesen,, vill gibts ne simple Antwort. danke
alles klärchen danke.. habe meinen Audi trotzd. lieb. 😉
Zitat:
Ja gibt es, NEIN.... es geht nicht....Beim 2G ist das DVD Laufwerk nur dafür da, um die Navidaten abzuspielen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
alles klar mach ich dann bei Gelegenheit !! -- ist es rein theoretisch möglich eine Film DVD ins navi-lauferk einzulegen ,, die dann ab
gespielt werden kann...habe mich nicht wirklich eingelesen,, vill gibts ne simple Antwort. danke
Wen wundert das....??
Ist ein geiles Auto .....
Zitat:
Zitat:
Wen wundert das....??Ist ein geiles Auto .....
Zitat:
Zitat:
Ich habe gerade mal bei Fiscon auf der Seite nachgesehen,,, da steht was von wegen das nur 3G eine Rückfahrkamera hätte , was ich jedoch habe ? Ich müsste mit der DVD hinten jedoch einen 2g haben oder ..?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe gerade mal bei Fiscon auf der Seite nachgesehen,,, da steht was von wegen das nur 3G eine Rückfahrkamera hätte , was ich jedoch habe ? Ich müsste mit der DVD hinten jedoch einen 2g haben oder ..?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe gerade mal bei Fiscon auf der Seite nachgesehen,,, da steht was von wegen das nur 3G eine Rückfahrkamera hätte , was ich jedoch habe ? Ich müsste mit der DVD hinten jedoch einen 2g haben oder ..?Zitat:
Auch beim MMI 2G ist eine Rückfahrkamera möglich. Hier braucht man einen FBAS Eingang in der Head Unit. Der Vorteil bei vorhandener RFK bzw. FBAS ist, dass man dann relativ leicht einen TV-Tuner oder DVD Player nachrüsten könnte.
Beim MMI 3G+ hat man immer einen FBAS Eingang.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Auch beim MMI 2G ist eine Rückfahrkamera möglich. Hier braucht man einen FBAS Eingang in der Head Unit. Der Vorteil bei vorhandener RFK bzw. FBAS ist, dass man dann relativ leicht einen TV-Tuner oder DVD Player nachrüsten könnte.Zitat:
Beim MMI 3G+ hat man immer einen FBAS Eingang.Gruß
FISCON = FSE
FISCUBE = TV
das sollte man nicht verwechseln