Unterschied Denver und Detroit Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich blättere das GTI Prospekt jetzt wirklich schon zum 100x durch und kann ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied zwischen der Denver und der Detroit Felge feststellen.

Ok, 17" zu 18" - aber sonst??????

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Also ich stelle hier Fotos ein, sobald ich meinen GTI habe und einige Veränderungen vorgenommen habe. Dann schaun wir mal ob die 17" wirklich billig aussehen......😎

Es ist halt Geschmackssache. Wenn dir die 17" gefallen ok.

Es gibt auch genug andere, die behaupten das die 18" billig aussehen. Jeder soll die Felgen draufziehen oder bestellen die einem gefallen, man kauft sich ja die Teile, damit einem selber das Fahrzeug gefällt und nicht damit anderen den Wagen toll finden. Obwohl es auch genügend Leute gibt, die sich Felgen oder andere Teile am Auto anbauen um anzugeben. Mir gefällt halt der GTI besser in den 18" Detroit, meine meinung. Die 17" sind eine alternative, wenn man aber sowieso vorhat sich in nächsterzeit andere Felgen zu kaufen, dann würd ich auch zu den 17" tendieren. kostet nichts extra 😉

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Tja, ein Auto steht und fällt mit den Felgen.

Blödsinn!!!!!!!!

Wegen mir kann dein GTI 50t Euro gekostet haben, einen GTI mit 17 Zöller sieht für mich eben so aus, als ob dem GTI Fahrer das Geld ausgegangen wäre bei der Bestellung.

Aha, deswegen hat der GTI Fahrer dann auch Ledersitze, weil die sind ja soooooo günstig.

Der Herr Troll sollte mal bedenken, dass man bei einer Fahrzeugkonfiguration nach den eigenen Bedürfnissen schaut. Und wenn mir z.B. Lederausstattung wichtiger ist als Xenon oder 18" Felgen, dann ist das halt so - Punkt aus! Zumal es einfacher ist auf andere Felgen umzurüsten, als auf Leder..... 😉

Bin ja nun wirklich noch nicht so lange hier im Forum, aber einige wenige hier meinen echt sie wären was besseres und sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefre..... ignorant hoch 3 - peinlich.

Zitat:

Naja, Deep Blue kostet 660 Euro zusätzlich.

Wenn es die wie Tornadorot gratis gegeben hätte, wäre mein Auto auch Deep Blue geworden.

Aber ich war nicht bereit für 10 Euro teurern Lack 660 Euro mehr an VW zu zahlen.

Und viele hätte mit Sicehrheit auch Deep Blu ebestellt, wenn es a) bekannt gewesen wäre, das es das für den GTI gibt und b) nicht 660 Euro zusätzlich kostenb würde.

Na siehste, und mir war die Farbe halt wichtiger als die Felgen und dann kannste es so sehen: Für annähernd das gleiche Geld kam dann Deep Blue statt den Detroits 🙂

Jetzt müsste ich dich ja eigentlich mit deiner eigenen Aussage eines früheren Posts konfrontieren: Geld für nen GTI aber nicht für ne Sonderlackierung 😉 Aber so denke ich halt eben nicht. Sondern ich sehe es so wie hestia geschrieben hat. Jeder hat halt (hoffentlich) die Konfiguration des GTI, die ihn am ehesten anspricht.

streitet doch nicht als um geschmäcker...

und: don't feed the trolls

Ähnliche Themen

Zitat:

Aha, deswegen hat der GTI Fahrer dann auch Ledersitze, weil die sind ja soooooo günstig.

Der Herr Troll sollte mal bedenken, dass man bei einer Fahrzeugkonfiguration nach den eigenen Bedürfnissen schaut. Und wenn mir z.B. Lederausstattung wichtiger ist als Xenon oder 18" Felgen, dann ist das halt so - Punkt aus! Zumal es einfacher ist auf andere Felgen umzurüsten, als auf Leder..... 😉

Bin ja nun wirklich noch nicht so lange hier im Forum, aber einige wenige hier meinen echt sie wären was besseres und sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefre..... ignorant hoch 3 - peinlich.

Du hast eine Frage gestellt und hast Antworten bekommen, u.a. von "Herr Troll". Du solltest die Antworten für dich überdenken und deine Schlüsse daraus ziehen. In jedem Fall solltest du Sie von jedem einzelnen aber respektieren und nicht persönlich werden.

Zur Sache: Fahre im Winter die 17 Zoll und nachdem ich letzte Woche die 18ér Sommer montiert habe, sieht das Auto um Klassen besser aus. Wenn man die Denver nicht nacharbeitet wie hochglanzpoliert etc., bleiben Sie von der Optik durchschnittlich. Der Mehrpreis für die Detroit ist mehr als berechtigt.

Also, wenn du nur aus Prospekten entscheiden willst, ist das dein gutes Recht. Ich würde mir die Sache aber mal in Natura ansehen, erst dann bekommt man eine objektive Meinung und kann dann immer noch entscheiden.

Und jetzt laßt mal den Trollfan in Ruhe, finde seine Beiträge zum größten Teil sehr sinnvoll hier.

Gruß Peter

@bmwfan258
volle Zustimmung

@Hestia
Du stellst ein Frage, fast alle raten Dir zu den 18 Zöllern und Du beharrst auf den 17ern. Du kennst die Felgen nur von Fotos alle anderen kennen sie live und Du entscheidest Dich trotzdem für die 17er.
Ok aber warum dann überhaupt die Frage?
Von mir aus fährst Du auch mit 16ern rum wenns Dir gefällt aber wenn man sich hier schon die Mühe macht Dir zu antworten solltest Du nicht persönlich werden.

Gruss Christian

PS Der Unterschied in der Optik zwischen den 17ern und den 18ern ist gewaltig. Der GTI sieht mit den 17ern wirklich nur halb so gut aus und ich bin absolut kein Tuningfan

Zitat:

Soso, ist also Blödsinn, das ein Auto nicht optisch steht und fällt mit den Felgen.

Dann nimm mal einen GTI mit 18er Alus und einen mit 15 Stahlfelgen.
Und danach sagst du mir, das Auto sieht optisch gleichgut,gleichsportlich aus???

Und was hast du denn mit Lederausstattung???Willst du mir damit sagen, das dein Auto nicht billig war/ist??

Habe nie behauptet das dein Auto billig aussieht, nur da,wie oben erwähnt, ein Auto steht und fällt mit den Felgen ,ist es das falscheste was man machen kann, dort zu sparen.

Man muss sich nur mal viele Autos mit Sommeralus und dann mit den Winterrädern anschauen. Mit Winterrädern sieht es aus, als ob man ein anderes Auto gekauft hat.

Vielelicht hat ja einer Bilder von seinem GTI mit 16 Zoll Stahlfelgen für den Winter und den 18 Zoll Detroit im Sommer.
Sonst kapiert dieser wohl nie, das Felgen doch tatsächlich die Optik eines Autos grundlegend verändern.

Zitat:

Vielelicht hat ja einer Bilder von seinem GTI mit 16 Zoll Stahlfelgen für den Winter und den 18 Zoll Detroit im Sommer.
Sonst kapiert dieser wohl nie, das Felgen doch tatsächlich die Optik eines Autos grundlegend verändern.

bitte in meine Signatur schauen, dort habe ich noch die 16- Zoll Winterräder, die von den WOB-lern falsch montiert wurden

sind zwar keine Stahlräder sehen aber trotzdem käse aus

wenn ich diese mit den 17-er Meribel-Winterrädern vergleiche ist das schon ein gewaltiger Unterschied und von 17 auf 18 ist der Unterschied ebenfalls nochmals erkennbar

die 18-er Querschnittsreifen sehen schon lecker aus 🙂

demnächst kommen neue Bilder mit den 18-ern

BTW:
Detroit sind pflegeleichter, durch die dunklen Innenseiten, sieht man den Bremsstaub nicht so extrem wie bei der hellen Standardalufarbe

@All

eigentlich wollte ich ja nur wissen, worin genau der Unterschied zwischen den beiden Felgen besteht - mehr nicht!
in dem GTI Prospekt kann man das nämlich wirklich nicht erkennen. Und das 18" meist besser aussehen, als 17" ist mir auch klar 😉
Aber ich habe mich nun einmal für die 17" Denver entschieden und ändern kann ich eh nichts mehr, da ich den Wagen in 2 Wochen abhole.
ABer sooooo toll sind die Detroit Felgen auch wieder nicht und ich denke das man schönere Felgen bestellen kann. Ob allerdings 18" wirklich sein müssen?? Immerhin leidet dann auch wieder der Fahrkomfort ein wenig, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Aussagen wie: der GTI sieht mit 18" um längen besser aus, als mit den 17" sind ja auch voll ok - damit habe ich null Probleme.

Was mich bisschen ärgert sind solche Aussagen wie: sieht aus als ob dem GTI Fahrer das Geld ausgegangen ist, sieht billig aus usw.
Leute die solche Aussagen treffen haben meiner Meinung nach den Sinn eines Forums nicht verstanden. Aber ich bin ja in mehreren Foren aktiv und weiss, dass man manche Leute einfach besser ignoriert.... 😁

Und zum Schluss:

am 9. Mai holen wir in WOB gleich 2 GTI's ab. Beide mit der identischen Farbe, Ausstattung - nur einmal 17" und einmal 18". Na da hab ich ja dann wirklich den direkten Vergleich!!!und wenn ich vor Neid erblasse, stehen die 17" am nächsten Tag bei ebay zum Verkauf 😉

Wenn du deine 17" Felgen verkaufen möchtest, dann melde dich bitte bei mir. Ich bin auf der Suche nach den Denver-Felgen für den Winter.

behalt doch deine 17 zoll...kannst ja den sommer fahren und dann Winterreifen draufziehen...und dann kaufst dir fürn sommer gescheite und im winter hast dann auch schöne
nur mal so als tipp (ich machs nämlich genauso 😉 )

Na danke, gib du ihm solche Tipps :-(

für den wiederverkauf ist es sicherlich auch besser ein originales felgenquartett zu haben 😉

p.s. auch ich unterstütze die aussage "das auto steht und fällt mit den felgen" 😉

Da in unserer Region im Winter doch öfters Schnee liegt bzw. ich auch in Regionen fahre, in denen viel Schnee liegt fahre ich im Winter lieber einen schmaleren Reifen. Mehr als 205-er kann bzw. will ich da auf keinen Fall fahren und auf die Denver Felge kann ich sicher kein 205-er Reifen ziehen, oder?!!

@bengel85

Klar macht eine Felge viel aus, aber.........
Der GTI ist auch mit 17" Denver Felgen ein total geiles Auto! 😁

Noch ein Argument. Es bleibt nicht bei dem einmaligen Aufpreis bei der Neuwagenbestellung, denn Reifen müssen auch ab und zu erneuert werden. 😰
Ich habe noch nie im Internet Reifen bestellt, sondern bisher immer "vor Ort", daher könnten die Preisunterschiede u.U. auch noch höher ausfallen...

Gruß, rpewe

Deine Antwort