Unterschied Denver und Detroit Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich blättere das GTI Prospekt jetzt wirklich schon zum 100x durch und kann ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied zwischen der Denver und der Detroit Felge feststellen.

Ok, 17" zu 18" - aber sonst??????

103 Antworten

Tja, ein Auto steht und fällt mit den Felgen.

Und ein GTI mit 17 Zöller sieht nunmal aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Und selbst wenn man kein Felgenfreak ist,was man auch gar nicht sein muss für 18 Zöller beim GTI, du hast seeehr viel Optik verschnekt bei deinem Auto.

Und rate mal, wieviel % der Leute dir zu den 18 Zöllern geraten hätten,wenn du vorher gefagt hättest ob 17 oder 18 Zoll^^.

Ich schätze mal auf 90% zu den 18 Zöllern. Und das nicht ohne Grund.

Wegen mir kann dein GTI 50t Euro gekostet haben, einen GTI mit 17 Zöller sieht für mich eben so aus, als ob dem GTI Fahrer das Geld ausgegangen wäre bei der Bestellung.

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Danke, aber ich bin nicht so ein Felgenfreak..... 😉

Werde meine 17" Denver von meinem Kumpel auf Hochglanz polieren lassen - sieht dann bestimmt auch sehr gut aus.

Äh, wie jetzt? Du bist kein Felgenfreak, aber läßt dir die Felgen auf Hochglanz polieren.

Also doch ein verkappter Felgenfreak!

Bin froh das ich bei meinem GTI die Detroit mit bestellt habe, sieht um längen besser aus als die 17 Zöller.

Jeder der den Unterschied gesehen hat rat eindringlich zu den 18ern und Du willst nicht hören ;-)
Du würdest es bereuen glaube mir, wir meinen es alle gut mit Dir.
Ich habe auch mit 17ern bestellt weil ich absolut kein felgenfreak bin und bei uns im Autohaus ein GTI mit 17ern rumstand und ich diese Felgen "nett" fand.
Zum Glück sah ich zwei Wochen später einen GTI mit den 18ern Detroit :-O
Ich sofort bei meinem Händler angerufen und die Bestellung auf 18er revidiert. Ging auch noch und ich bin sooo froh dass ich jetzt die 18er habe. Sie sehen wirklich um einiges besser aus und ich wage mal zu sagen dass wenn jemand was anderes behauptet einfach beide Felgen sich noch nie richtig betrachtet hat oder wie Du nur Fotos kennt.
Alternative wäre du ziehst auf Deine 17er Winterreifen und holst Dir schöne Sopmmerfelgen für den GTI vielleicht den Nachbau von Rondell?
Gruss Christian

Ich würde mir nen GTI mit 18 Zoll Felgen bestellen.
Sobald der Wagen geliefert werden würde - Felgen runter, schöne Felgen kaufen und die vorhandenen Reifen auf die neuen Felgen. Die dann "alten" GTI Felgen schwupps über ein großes Internetauktionshaus verkloppt, und schon hat Mann (oder Frau) einen (MEINER! Meinung nach) wirklich schönen GTI.

Sorry, aber ICH kann mich für dieses "alles-rund-und-runder" Design der GTI Felgen nicht begeistern.

Schönen Sonntag!

Hendrik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Und ein GTI mit 17 Zöller sieht nunmal aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Das mag deine Meinung sein. Aber ich bin sehr froh, dass ich mir nicht die 18" Detroit bestellt habe sondern nur die 17"er fahre. Zum einen finde ich, dass die Detroit nicht zu jeder Farbe gut passen - z.B. gefallen sie mir garnicht bei Tornadorot. Zum anderen würde ich mir wenn schon extra Geld für 18" doch lieber welche aus dem Zubehörhandel holen die meinen Vorstellungen eher entsprechen als die 5-Loch-GTI-Felgen. Wie du siehst, es ist halt alles Geschmackssache - und ich bin sehr zufrieden mit meinen "schlichten" 17" Denver. Zu deep blue passen die finde ich ziemlich gut.

Kann es daran liegen, daß Dir die Farbe Rot sowieso nicht gefällt?

Die 17 Zöller wirken gar nicht. Sieht aus wie jede 0815-felge aus dem Zubehörladen.

Klar ist es Geschmakssache, nur die Detroit's verleihen den GTI so ein gewisses Etwas! 😉

@ GTI_ravennablau:

Ich denke, das zu unserer Farbe beide Felgen gut passen und es dementsprechend nur noch eine persönliche Einstellung ist, welche Felgen man schlußendlich bestellt. Trotzdem bin ich froh die 18" Felgen zu haben und beneide Dich dafür für das Schiebdach, welches wirklich gut wirkt bei dem Wagen und der Navi Antenne... :-)

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Kann es daran liegen, daß Dir die Farbe Rot sowieso nicht gefällt?

Die 17 Zöller wirken gar nicht. Sieht aus wie jede 0815-felge aus dem Zubehörladen.

Nee, kann nicht sein: Rot war eine von 3 Farben (blau, rot, weiß) die für mich beim GTI in Frage kamen 🙂 Tornadorot wäre drangekommen wenn mein Verkäufer gewußt (und gesagt) hätte, dass da inzwischen Klarlack drauf ist. Mir sind für manche Farben die Detroit einfach zu dunkel. Passen gut zu weiß, silber, grau und schwarz. An anderen Farben gefallen mir die Felgen bisher nicht so. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass mir die GTI-Felge mit den "runden" Löchern einfach nicht so sehr gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

Das mag deine Meinung sein. Aber ich bin sehr froh, dass ich mir nicht die 18" Detroit bestellt habe sondern nur die 17"er fahre. Zum einen finde ich, dass die Detroit nicht zu jeder Farbe gut passen - z.B. gefallen sie mir garnicht bei Tornadorot. Zum anderen würde ich mir wenn schon extra Geld für 18" doch lieber welche aus dem Zubehörhandel holen die meinen Vorstellungen eher entsprechen als die 5-Loch-GTI-Felgen. Wie du siehst, es ist halt alles Geschmackssache - und ich bin sehr zufrieden mit meinen "schlichten" 17" Denver. Zu deep blue passen die finde ich ziemlich gut.

Also ich muss nur aus dem Fenster schauen um zu sehen, wie genial die Detroit auf einem Tornadoroten GTI aussehen 😁

Aber natürlich ist alles Geschmackssache.

Nur gibt es nunmal Dinge, die die Mehrheit deutlich schöner findet.
Und beim GTI findet die absolute Mehrheit halt die 18 Zoll Felgen schöner als die 17er.

@Raffaello22: Kann natürlich gut sein, dass mir die Detroit in Natur auf deep blue auch gefallen, konnte ich bisher noch nicht live sehen 🙂

@Trollfan: Von mir aus kann die absolute Mehrheit dafür sein (auch wenn ich nicht weiß wo du eine repräsentative Umfrage durchgeführt hast kann es natürlich gut sein). Aber ich bin halt nicht die Mehrheit 😉 Wäre ich die Mehrheit würde ich den GTI auch nicht in deep blue fahren :P

Zitat:

@Raffaello22: Kann natürlich gut sein, dass mir die Detroit in Natur auf deep blue auch gefallen, konnte ich bisher noch nicht live sehen 🙂

@Trollfan: Von mir aus kann die absolute Mehrheit dafür sein (auch wenn ich nicht weiß wo du eine repräsentative Umfrage durchgeführt hast kann es natürlich gut sein). Aber ich bin halt nicht die Mehrheit 😉 Wäre ich die Mehrheit würde ich den GTI auch nicht in deep blue fahren :P

Naja, Deep Blue kostet 660 Euro zusätzlich.

Wenn es die wie Tornadorot gratis gegeben hätte, wäre mein Auto auch Deep Blue geworden.

Aber ich war nicht bereit für 10 Euro teurern Lack 660 Euro mehr an VW zu zahlen.

Und viele hätte mit Sicehrheit auch Deep Blu ebestellt, wenn es a) bekannt gewesen wäre, das es das für den GTI gibt und b) nicht 660 Euro zusätzlich kostenb würde.

Zitat:

Ähm, also wenn ich mir meinen so ansehe mit den 18" Detroit, dann frag ich mich was da nicht passen soll, die teile sehen hammer geil auf dem Tornadorot aus, finde dagegen, das die 17" billig aussehen.

Hier von der Seite

Und noch mal von der Seite

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Aber ich war nicht bereit für 10 Euro teurern Lack 660 Euro mehr an VW zu zahlen.

Und viele hätte mit Sicehrheit auch Deep Blu ebestellt, wenn es a) bekannt gewesen wäre, das es das für den GTI gibt und b) nicht 660 Euro zusätzlich kostenb würde.

Tja und ich war nicht bereit an VW noch einmal 520,-€ extra für 18" Felgen zu bezahlen. Wenn mir die Denver nicht gefallen: bei ebay versteigern und anständige 18" Felgen gekauft. Und dann hab ich eine wesentlich größere Auswahl, als "nur" die Detroit Felge.

@Trollfan

was meinst du worauf der Normalbürger mehr schaut: auf die Farbe eines Autos, oder die Felgen......????? 😁

Zitat:

Original geschrieben von C@D

finde dagegen, das die 17" billig aussehen.

Also ich stelle hier Fotos ein, sobald ich meinen GTI habe und einige Veränderungen vorgenommen habe. Dann schaun wir mal ob die 17" wirklich billig aussehen......😎

Deine Antwort