1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unterschied Bordcomputer1 und Bordcomputer2

Unterschied Bordcomputer1 und Bordcomputer2

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen den beiden Bordcomputern erklären ich verstehe den Sinn nicht.Eigentlich sollte doch zB. der1er die Tageskilometer anzeigen können und der 2er zB. für eine Tankfüllung.Und der Tageskilometer müsste er sich nicht über Nacht wieder auf 0 stellen?

Beste Antwort im Thema

Der Tag ist nicht nach 2h Standzeit zu Ende. Es wäre völliger Unfug, wenn er sich alleine zurücksetzt.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Kannst die Felder so konfigurieren wie du willst... also dass BC 1 andere Werte anzeigt als BC 2, kannst auch auswaehlen ob 1, 2, 3 oder 4 Infirmationsfelder angezeigt werden...

Tageskilometer musst Du immer per Hand zurueckstellen...

Zitat:

@stefanw78 schrieb am 26. April 2019 um 08:10:29 Uhr:

Kannst die Felder so konfigurieren wie du willst... also dass BC 1 andere Werte anzeigt als BC 2, kannst auch auswaehlen ob 1, 2, 3 oder 4 Infirmationsfelder angezeigt werden...

Danke für deine Antwort,
das ist aber schon ein Armutszuegniss für Ford, jetzt machen sie endlich mal den 2.ten Bordcomputer und der Tageskilometerzähler stellt sich noch nicht mal von alleine zurück.Das ist zB. bei Audi besser,da macht er es,das ist wie gewollt aber nicht gekonnt,da hätten sie sich den 2.ten Bordcomputer auch schenken können.

Zitat:

@lully777 schrieb am 26. April 2019 um 08:31:04 Uhr:

Zitat:

@stefanw78 schrieb am 26. April 2019 um 08:10:29 Uhr:

Danke für deine Antwort,
das ist aber schon ein Armutszuegniss für Ford, jetzt machen sie endlich mal den 2.ten Bordcomputer und der Tageskilometerzähler stellt sich noch nicht mal von alleine zurück.Das ist zB. bei Audi besser,da macht er es,das ist wie gewollt aber nicht gekonnt,da hätten sie sich den 2.ten Bordcomputer auch schenken können.

Ich sag nur "Jammern "auf hohem Niveau!

Mich hat genau das bei Audi gestört und finde es gut, dass man das bei Ford frei konfigurieren kann.

Siehst, mich würde es ankotzen, wenn sich da ein Bordcomputer automatisch zurückstellen würde.
Ich nutze z.B. den BC2 für längere Aufzeichnungen (Urlaubsfahrt oder so) und den BC1 für die jeweilige Tankfüllung.

Zitat:

@is74 schrieb am 26. April 2019 um 08:49:45 Uhr:

Mich hat genau das bei Audi gestört und finde es gut, dass man das bei Ford frei konfigurieren kann.

Vom konfigurieren hab ja gar nicht gesprochen,das ist ja in Ordnung.Nur eben sollte sich der Tageszähler,deswegen heißt er ja so in der Konfiguration,auch nach zB.2Std. Standzeit zurück stellen.

Der Tag ist nicht nach 2h Standzeit zu Ende. Es wäre völliger Unfug, wenn er sich alleine zurücksetzt.

Zitat:

@escalator schrieb am 26. April 2019 um 10:14:38 Uhr:

Völliger Unfug ist die Bezeichnung "Tageskilometer" bei den Einstellungen im Bordcomputer.

Das ist eine historisch gewachsene Bezeichnung, wie so vieles am Auto. Das darf man nicht zu eng sehen.
Kotflügel gibt es auch noch, obwohl heute kaum noch Pferde auf die Straße scheißen. Die Lichtmaschine macht doch gar kein Licht.... Usw
Ich glaube, die 2 Beispiele sollten reichen

Wenn ihr schon diskutiert, ich würde mir wünschen das man die einzelnen Werte einzeln löschen könnte, so wie beim Fiesta.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 26. April 2019 um 11:09:05 Uhr:

Das ist eine historisch gewachsene Bezeichnung, wie so vieles am Auto. Das darf man nicht zu eng sehen.
Kotflügel gibt es auch noch, obwohl heute kaum noch Pferde auf die Straße scheißen. Die Lichtmaschine macht doch gar kein Licht.... Usw

Vielleicht noch die Stoßstange ?Wobei in Frankreichs Städte und teilen Italien schon noch gerne mit der Stoßstange ein und ausparkiert wird.Selbst schon erlebt und gesehen.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 26. April 2019 um 11:19:45 Uhr:

Wenn ihr schon diskutiert, ich würde mir wünschen das man die einzelnen Werte einzeln löschen könnte, so wie beim Fiesta.

Das müsste aber gehen.Was ich jetzt so auf die schnelle gesehen habe.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 26. April 2019 um 11:09:05 Uhr:

Hat mich schon gewundert das es so lange gedauert hat bis du dich meldest🙂🙂🙂

Deine Antwort