Unterschied Bordcomputer1 und Bordcomputer2
Hallo zusammen,
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen den beiden Bordcomputern erklären ich verstehe den Sinn nicht.Eigentlich sollte doch zB. der1er die Tageskilometer anzeigen können und der 2er zB. für eine Tankfüllung.Und der Tageskilometer müsste er sich nicht über Nacht wieder auf 0 stellen?
Beste Antwort im Thema
Der Tag ist nicht nach 2h Standzeit zu Ende. Es wäre völliger Unfug, wenn er sich alleine zurücksetzt.
36 Antworten
Zitat:
@lully777 schrieb am 26. April 2019 um 11:21:49 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 26. April 2019 um 11:19:45 Uhr:
Wenn ihr schon diskutiert, ich würde mir wünschen das man die einzelnen Werte einzeln löschen könnte, so wie beim Fiesta.Das müsste aber gehen.Was ich jetzt so auf die schnelle gesehen habe.
Bei mit werden immer nur alle Werte eines Computers durch halten der Okaytaste gelöscht. Es wird nicht nach einzelnen Werten gefragt, oder ich mache wieder etwas falsch?
Ich gehe mit "lully" d’accord. (wobei lully ein gewagter Nick ist 😁).
Auch ich verstehe den Sinn der beiden BC nicht. Speziell die Tatsache, dass dieser sich nicht nullt nach einer gewissen Zeit.
Sinnvoll wäre: BC1 für Kurzzeitaufzeichnungen. Setzt sich nach einer gewissen Zeit (zb 2 Std.) zurück. Perfekt, um einzelne Fahrten überwachen/beurteilen zu können.
BC2 für längere Aufzeichnungen.
So wie es aktuell gelöst ist, ist es imho nix gscheits.
Zitat:
@wo359 schrieb am 26. April 2019 um 11:31:44 Uhr:
Auch ich verstehe den Sinn der beiden BC nicht. Speziell die Tatsache, dass dieser sich nicht nullt nach einer gewissen Zeit.
Sinnvoll wäre: BC1 für Kurzzeitaufzeichnungen. Setzt sich nach einer gewissen Zeit (zb 2 Std.) zurück. Perfekt, um einzelne Fahrten überwachen/beurteilen zu können.
BC2 für längere Aufzeichnungen.So wie es aktuell gelöst ist, ist es imho nix gscheits.
Daaannnnkeee!!
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 26. April 2019 um 11:26:34 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 26. April 2019 um 11:21:49 Uhr:
Das müsste aber gehen.Was ich jetzt so auf die schnelle gesehen habe.
Bei mit werden immer nur alle Werte eines Computers durch halten der Okaytaste gelöscht. Es wird nicht nach einzelnen Werten gefragt, oder ich mache wieder etwas falsch?
Im Menü auf Bordcomputer runter scrollen bei Enstellungen da kann man es einstellen einzeln oder alle.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lully777 schrieb am 26. April 2019 um 11:37:07 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 26. April 2019 um 11:26:34 Uhr:
Im Menü auf Bordcomputer runter scrollen bei Enstellungen da kann man es einstellen einzeln oder alle.
Okay danke, werde es beim nächsten mal versuchen.
Zitat:
@lully777 schrieb am 26. April 2019 um 11:22:57 Uhr:
Zitat:
@hoschiking schrieb am 26. April 2019 um 11:09:05 Uhr:
Das ist eine historisch gewachsene Bezeichnung, wie so vieles am Auto. Das darf man nicht zu eng sehen.
Kotflügel gibt es auch noch, obwohl heute kaum noch Pferde auf die Straße scheißen. Die Lichtmaschine macht doch gar kein Licht.... Usw
Ich glaube, die 2 Beispiele sollten reichenHat mich schon gewundert das es so lange gedauert hat bis du dich meldest🙂🙂🙂
Ich kann ja nicht überall sein 😁
Ich hoffe, es war im positiven Sinne und du hast mich wirklich vermisst 😉
Zitat:
BC2 für längere Aufzeichnungen.So wie es aktuell gelöst ist, ist es imho nix gscheits.
Der eine braucht alle 2 Stunden, der andere 1x am Tag - was hindert einen daran, das manuell so zu machen, wie man es gerade braucht?
Zitat:
@is74 schrieb am 26. April 2019 um 12:18:29 Uhr:
Zitat:
Der eine braucht alle 2 Stunden, der andere 1x am Tag - was hindert einen daran, das manuell so zu machen, wie man es gerade braucht?
Weil "Scheisse schon wieder vergessen"🙂
Na gut, da finde 'scheisse, nicht möglich' schlechter 😉
Zitat:
@lully777 schrieb am 26. April 2019 um 12:22:42 Uhr:
Zitat:
@is74 schrieb am 26. April 2019 um 12:18:29 Uhr:
aber beim besten Willen: nicht jeder möchte es so gelöst haben.
Mich hat das von Audi immer genervt und finde das so eigentlich ganz praktisch.
Ich kann für mich selbst entscheiden, was ich haben will und was nicht.
Jedem kann man es nicht recht machen 😉
Sogar mein popelige Moped von Honda kann es besser. Da kann man zb einstellen, wann sich der Tageskilometerzähler selbständig nullen soll. Nur so am Rande. Da denke ich, sollte so was auch beim Auto möglich sein. Ich missbrauche den BC2 als Verbrauchsanzeige seit Fahrzeugkauf, nulle den nie und weiß somit den Durchschnittsverbrauch seit dem Kauf. Auch sehr praktisch, von zu faul zum notieren und ausrechnen.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 26. April 2019 um 11:19:45 Uhr:
Wenn ihr schon diskutiert, ich würde mir wünschen das man die einzelnen Werte einzeln löschen könnte, so wie beim Fiesta.
kann man, ich loesch nachm Tanken immer nur die "Tages"kilometer. Geschwindigkeit und Verbrauch lass ich stehen.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 26. April 2019 um 12:39:02 Uhr:
Sogar mein popelige Moped von Honda kann es besser. Da kann man zb einstellen, wann sich der Tageskilometerzähler selbständig nullen soll. Nur so am Rande. Da denke ich, sollte so was auch beim Auto möglich sein. Ich missbrauche den BC2 als Verbrauchsanzeige seit Fahrzeugkauf, nulle den nie und weiß somit den Durchschnittsverbrauch seit dem Kauf. Auch sehr praktisch, von zu faul zum notieren und ausrechnen.
Bleibt der Wert mittlerweile erhalten? Bei noch meinem mk3 wird das alle paar tausend Kilometer zurückgesetzt.
Zitat:
@turgor schrieb am 26. April 2019 um 12:38:43 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 26. April 2019 um 12:22:42 Uhr:
Ich kann für mich selbst entscheiden, was ich haben will und was nicht.Jedem kann man es nicht recht machen 😉
Ja genau,hab gehört,das ab 6.5.19 auch die Kurbel für vorne wieder mitgeliefert wird🙂🙂🙂😁
Zitat:
@lully777 schrieb am 26. April 2019 um 13:07:48 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 26. April 2019 um 12:38:43 Uhr:
Ich kann für mich selbst entscheiden, was ich haben will und was nicht.Jedem kann man es nicht recht machen 😉
Ja genau,hab gehört,das ab 6.5.19 auch die Kurbel für vorne wieder mitgeliefert wird🙂🙂🙂
Stinkefingersmiley 😁