Unterschied Bang Olufsen und ASS

Audi A3 8V

Hallo ...

ich höre gerne so die Lieder der aktuellen Charts (z.B. Scream and Shout) und ich höre auch ab und zu mal gerne etwas lauter. Welches System ist hier besser und welches Preis Leistungsverhältnis ist ansprechender ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Zitat:

Original geschrieben von domi173

Also mir hat mein Verkäufer empfohlen das ASS zu nehmen weil es der "Preis/Leistungssieger" ist.
Sagt sein Hörgeräte Hersteller, oder wie?

Naja schau, für 255 EUR ist das schon gut. Habe das ASS in mehreren Fahrzeugen erleben können und bin auch der Meinung, dass es ein guter Kompromis ist zw. Preis/Leistung.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 16. Juli 2017 um 10:51:33 Uhr:

Zitat:

@absolutepure schrieb am 16. Juli 2017 um 10:39:10 Uhr:

Im S3 8V VFL ist der Sub des B&O auch ohne Navi volL Regelbar. Ich finde das B&O granatenmäßig geil 🙂

Jo, aber auch das ASS ließ beim VFL die Regelung zu.
Eine belastbare Info, dass es beim FL nur mit Navi geht, bzw. ohne Navi nicht geht, konnte ich hier im Forum nicht finden. Bis Ende 2016 ging es beim FL überhaupt nicht, dann ging es bei Neufahrzeugen wieder, aber wirklich abhängig von Navi ja/nein?
Und wie sieht es mit Navivorbereitung aus?
Ich halte die Regelung für wichtig, um Bass und Tiefbass getrennt regeln zu können.

Ich würde eine offizielle Anfrage bei Audi starten.

Zitat:

@souly87 schrieb am 15. Juli 2017 um 17:23:39 Uhr:

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 15. Juli 2017 um 16:19:16 Uhr:

Moment ....
Sobald du ein Navi hast ist der regelbar, wenn du kein Navi hast ist der nicht regelbar... anscheinend ist das nicht vorgesehen von Audi... aber Audi arbeitet derzeit an einem Update, was da jedoch rauskommt Wissen wir noch nicht.

Schau mal in den Klangeinstellungs Thread, da gibt es mehr dazu...

Eben nicht, ich Liste auf

Ass = Keine Sub Regelung möglich egal ob mit oder ohne Navi

B&o mit Navi = Sub Regelung möglich

B&o ohne Navi = Keine Sub Regelung möglich

Ich hoffe so sehr, das Audi ein Update für alle System mit Sub diese Regelung wieder einführt.

Also ich das Facelift mit großem Navi und kann mein Sub beim ASS regeln!

Zitat:

@Kanyyy schrieb am 17. Juli 2017 um 13:29:53 Uhr:

Zitat:

@souly87 schrieb am 15. Juli 2017 um 17:23:39 Uhr:

Eben nicht, ich Liste auf

Ass = Keine Sub Regelung möglich egal ob mit oder ohne Navi

B&o mit Navi = Sub Regelung möglich

B&o ohne Navi = Keine Sub Regelung möglich

Ich hoffe so sehr, das Audi ein Update für alle System mit Sub diese Regelung wieder einführt.

Also ich das Facelift mit großem Navi und kann mein Sub beim ASS regeln!

Was?! Sicher? Dann wird das mal morgen direkt beim Freundlichen angesprochen, habe ohnehin nen Termin und die Kundenbetreung eingeschaltet.

Du bist dann der erste mit der gleichen Ausstattung, bei dem man den Sub regeln kann.

MJ 2018?

Sicher dass du den Sub regeln kannst und nicht nur generell den Bass?