Unterschied Bang Olufsen und ASS
Hallo ...
ich höre gerne so die Lieder der aktuellen Charts (z.B. Scream and Shout) und ich höre auch ab und zu mal gerne etwas lauter. Welches System ist hier besser und welches Preis Leistungsverhältnis ist ansprechender ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HacklSchorsch1
Sagt sein Hörgeräte Hersteller, oder wie?Zitat:
Original geschrieben von domi173
Also mir hat mein Verkäufer empfohlen das ASS zu nehmen weil es der "Preis/Leistungssieger" ist.
Naja schau, für 255 EUR ist das schon gut. Habe das ASS in mehreren Fahrzeugen erleben können und bin auch der Meinung, dass es ein guter Kompromis ist zw. Preis/Leistung.
34 Antworten
lies dir mal den B&O Thread durch. Da wird alles beantwortet.
ich werde mir auf alle Fälle das B&O holen.
B&O was denn sonst ...
Hab Das Bang & Olufsen drin und muss sagen es ist der absolute Wahnsinn,wenn du bereit bist 790Euro für ein Soundsystem auszugeben,dann mach das,es lohnt sich!
Das ASS wird auch gut sein,denke ich mal,aber B&O ist eben Premium!
Also mir hat mein Verkäufer empfohlen das ASS zu nehmen weil es der "Preis/Leistungssieger" ist.
Hab aber trotzdem B&O genommen 😁
Es hat einfach die bessere Optik vor allem Nachts 😉
Ähnliche Themen
Es klingt schlicht und einfach auch besser, da kann man mir erzählen was man will. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Es klingt schlicht und einfach auch besser, da kann man mir erzählen was man will. 😉
Das sollte jawohl das Mindeste sein 😁
Lieber domi, könntest du bitte nicht jeden alten Thread wieder mit einem Kommentar nach oben befördern? Bei Fragen oder so ok, aber irgendwie fällt Grade auf das du eben schnell überall nochmal deinen Senf zugibst 😉
Zitat:
Sagt sein Hörgeräte Hersteller, oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von HacklSchorsch1
Sagt sein Hörgeräte Hersteller, oder wie?Zitat:
Naja schau, für 255 EUR ist das schon gut. Habe das ASS in mehreren Fahrzeugen erleben können und bin auch der Meinung, dass es ein guter Kompromis ist zw. Preis/Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Stege87
Das sollte jawohl das Mindeste sein 😁Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Es klingt schlicht und einfach auch besser, da kann man mir erzählen was man will. 😉Lieber domi, könntest du bitte nicht jeden alten Thread wieder mit einem Kommentar nach oben befördern? Bei Fragen oder so ok, aber irgendwie fällt Grade auf das du eben schnell überall nochmal deinen Senf zugibst 😉
Ja okay ich werde versuchen mich etwas zurückhalten 😉
Aber manchmal schreibe ich auch etwas total sinnvolles😁
Gibt es zwischen den beiden Soundsystemen einen Unterschied beim Subwoofer?
Finde dazu im Konfigurator leider keinen Unterschied!
Zitat:
Original geschrieben von Whitey_White
Gibt es zwischen den beiden Soundsystemen einen Unterschied beim Subwoofer?
Finde dazu im Konfigurator leider keinen Unterschied!
Beim B&O hat angeblich der Subwoofer 250 Watt.
Wenn also beim ASS der Rest nicht nur 5 Watt hat, dürfte es einen Unterschied geben 🙂
Insgesamt muss ich sagen bin ich vom B&O etwas enttäuscht.
Der Bass ist richtig richtig gut, aber die Höhen und Mitten finde ich fallen dagegen etwas ab.
Nicht falsch verstehen: Es ist immernoch sehr gut, aber toppt eben das BOSE aus meinem TT nur marginal in diesem Bereich. Dafür wie gesagt der Bass um Welten besser - zumal er hauptsächlich über den Sub kommt und die Türen nichtmehr so arg in Mitleidenschaft gezogen werden wie noch beim TT (Tieftöner in den Türen und auch der Sub im hinteren Seitenbereich).
Also ich würde es wieder bestellen und kenne auch das ASS nicht, aber eine Offenbarung war's leider nicht.
Die meisten Infos zu den Systemen findest du hier: http://www.motor-talk.de/.../...olufsen-jetzt-auch-im-a3-t4097687.html
Und in diesem Thread ist der Großteil begeistert vom B&O...
Zitat:
Original geschrieben von eiz
Die meisten Infos zu den Systemen findest du hier: http://www.motor-talk.de/.../...olufsen-jetzt-auch-im-a3-t4097687.html
Und in diesem Thread ist der Großteil begeistert vom B&O...
Es ist wahrscheinlich die Referenz in dieser Fahrzeugklasse, aber man hätte es mit relativ wenig Aufwand (100-200€ mehr in die Hoch- und Mitteltöner investiert) noch erheblich klarer und dynamischer im Bereich der Stimmen machen können.
Auch finde ich die Einstellmöglichkeiten schon fast unter aller Sau.
Man kann die Höhen regeln, den Bass und separat den Subwoofer - wo sind die Mitten ?
Grad die würde ich gern etwas variieren, je nach Musikrichtung.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Equalizer - gibts da vielleicht Kodierungsmöglichkeiten ? 😉
Habe auch Nur das Audi Soundsystem verbaut, für mich ist es völlig ausreichend.
Kommt halt drauf an was du möchtest! Ich höre z.B. meistens nur Radio, da wird sich beides nicht viel nehmen.