1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Akustikverglasung in Frontscheibe vs. Standardglas

Unterschied Akustikverglasung in Frontscheibe vs. Standardglas

Audi A4 B8/8K

Wer hatte die Möglichkeit den Unterschied in der Frontscheibenverglasung zu bewerten? In Verbindung mit dem autom. abblendenden Rückspiegel wird eine "Akustikverglasung" an der Frontscheibe eingebaut. Angeblich nimmt man dann im Innenraum die Umweltgeräusche nicht mehr so laut war. Ein Gimmick?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Laut Carglas, bringt es nichts nur die Frontscheibe einzubauen, wenn dann rundrum um den dämenden Effekt zu erreichen.

Carglass sagt auch das durch Steinschläge gefährliche Mikrorisse entstehen und beim überfahren von Schlaglöchern macht es *Krack*

Grüße

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

Jetzt mal Klartext, wenn man serienmäsig el. ablenbaren Innenspiegel hat , ist die Windschutzscheibe Akustikverglasung oder nicht ? mein 2008 er bekommt demnächst ne neue Scheibe , mussich das ansprechen oder was ?

Hallo Mus-ti,

dies ist erst seit MJ 2011.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

Jetzt mal Klartext, wenn man serienmäsig el. ablenbaren Innenspiegel hat , ist die Windschutzscheibe Akustikverglasung oder nicht ?

Das wäre mi neu. Habe zwar diesen Spiegel aber von dieser Scheibe steht nichts im Konfigurator bei mir.

Das stimmt, bei mir sind alle Spiegel auch automatisch abblendbar (sind Sie das nicht Serienmäßig?), ohne Akustikverlasung.

Zitat:

Das stimmt, bei mir sind alle Spiegel auch automatisch abblendbar (sind Sie das nicht Serienmäßig?), ohne Akustikverlasung.

Bleib' mal auf dem Teppich... 😁 Serienmäßig ist kein einziger Spiegel autom. abblendend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Bleib' mal auf dem Teppich... 😁 Serienmäßig ist kein einziger Spiegel autom. abblendend.

Nicht einmal die Spiegelheizung.😁

Ausserdem sollte eine Werkstatt anhand der Teilenummer erkennen können, welche Scheibe verbaut ist.

GaK S+S

Konnte jemand eruieren, was an der Akustikverglasung anders ist?

Ok , sagen wir mal ich habe kein Akustikverglasung , wenn ich demnächst meine Frontscheibe wechsle kann ich dann ohne weiteres gegen aufpreis mir so eine einbauen lassen ? Oder was muss dann noch alles geändert werden (Windlaufblenden , ....)

Nicht? Ich dachte da der 318i meiner Freundin aus BJ 2002, serienmäßig automatisch abblendbaren Innenraumspiegel hat.... naja lassen wir es.

was hier alles für blödsinn geschrieben wird...unglaublich

natürlich gibt es unterschiedliche glashersteller die unterschiedliche qualitäten herstellen, aber der endverbraucher wird nie einen unterschied zwischen erstausrüster ware und ersatzteil ware erkennen so lange die scheibe fachgemäß verbaut wurde

der unterschied zwischen akustik und "normaler" scheibe liegt in der folieneinlage zwischen den beiden glasschichten die dämmeigenschaften hat, dadurch wird ein niedrigerer geräuschpegel im innenraum erzielt den der eine mehr der andere weniger wahrnimmt, natürlich verringert sich der geräuschpegel überproportinal wenn ein fahrzeug rundum mit dämmglas ausgestattet ist.

über sinn und unsinn nur die fs mit akustik auszustatten kann man also streiten

p.s. ob eine fs eine akustik ist oder nicht kann man an dem stempel auf der scheibe erkennen, dort ist dann i.d.r. accoustik vermerkt oder ein ohr als zeichen aufgedruckt

Zitat:

Nicht? Ich dachte da der 318i meiner Freundin aus BJ 2002, serienmäßig automatisch abblendbaren Innenraumspiegel hat.... naja lassen wir es.

nein, der war im 318i NICHT serienmäßig.

Der war aber im fast immer bestellten Comfortpaket für schlappe 1600€ [Klimaautomatik, Innenspiegel automatisch abblendend, Kassetten Radio (Serie war gar kein Radio, CD Radio nochmal 200€ Aufpreis), Einparkhilfe Hinten, Armauflage vorn, Lederlenkrad, Fußmatten in Velours und Bordcomputer]

Deine Antwort