1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Akustikverglasung in Frontscheibe vs. Standardglas

Unterschied Akustikverglasung in Frontscheibe vs. Standardglas

Audi A4 B8/8K

Wer hatte die Möglichkeit den Unterschied in der Frontscheibenverglasung zu bewerten? In Verbindung mit dem autom. abblendenden Rückspiegel wird eine "Akustikverglasung" an der Frontscheibe eingebaut. Angeblich nimmt man dann im Innenraum die Umweltgeräusche nicht mehr so laut war. Ein Gimmick?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Laut Carglas, bringt es nichts nur die Frontscheibe einzubauen, wenn dann rundrum um den dämenden Effekt zu erreichen.

Carglass sagt auch das durch Steinschläge gefährliche Mikrorisse entstehen und beim überfahren von Schlaglöchern macht es *Krack*

Grüße

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Hab keine Akustikscheibe bekommen, war diese Woche nicht mehr lieferbar. Ich sehe an der Scheibe keinen Unterschied zu der alten Scheibe. Die bei Carglas haben das Leder am Lenkrad beschädigt... Habe mich gleich beschwert, der Werkstattleiter möchte mich nun am Montag anrufen.
Genau wie beim Vertragshändler. Einem Freund wurde an einem NEUEN Golf6 das Leder am Lenkrad beschädigt. Als "Ersatz" wollte man ihm ein gebrauchtes anderes einer älteren (!) Generation einbauen! Erschreckend, was sich Vertragswerkstätten alles so "leisten".

is ja schon schwach,sind die nicht mal fähig da einen schutz drüberzuwerfen😕traurig,traurig...🙄

ich schätz die bringt gleich 0

beim A6 kostet sie weit über 1000 euro Aufpreis

beim A4 ist sie im Grunde ja e Serienmässig weil wer bitte hat keinen automatisch abblendenden Spiegel

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

beim A4 ist sie im Grunde ja e Serienmässig weil wer bitte hat keinen automatisch abblendenden Spiegel

Für 1000 Euro sind beim A6 aber alle Scheiben gedämmt!

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Zitat:

Für 1000 Euro sind beim A6 aber alle Scheiben gedämmt!

trotzdem der Sound kommt e eher von den Seitenscheiben also bringt es wirklich garnix

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich!😁

Dafür getönte Scheiben. Und deshalb hat mein🙂 gemeint, das Geld kann ich sparen.

GaK S+S

ich hab trotz heckscheibenrollo den abblendenden innenspiegel, ist ein spürbarer unterschied...

aber mach dir nichts draus, bei den freundlichen gibts leider auch ein sehr starkes kompetenzgefälle. gute beispiele für den kompetenzcheck: ladefunktion via music interface oder benutzung der aussenantenne bei den verschiedenen freisprechmodi

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ich hab trotz heckscheibenrollo den abblendenden innenspiegel, ist ein spürbarer unterschied...

aber mach dir nichts draus, bei den freundlichen gibts leider auch ein sehr starkes kompetenzgefälle. gute beispiele für den kompetenzcheck: ladefunktion via music interface oder benutzung der aussenantenne bei den verschiedenen freisprechmodi

Nun ist das aber mein bester Kumpel.😁

Und ich mache mir auch nichts daraus, bis jetzt habe ich ihn nicht vermißt. Aber ich würde auch nicht die Blinker an den Außenspiegeln schwarz malen, wie andere hier im Forum.😛

GaK S+S

Zitat:

zusammenhang?

Wie wärs mit: 1. 🙂 und Kompetenz und Beratung? 2. Empfindlichkeiten gegen Licht. Und ich habe ein gutes Gedächnis.

GaK S+S

mich nerven nachts die blinker in den aussenspiegeln. wen nicht?

Zitat:

Mich. 😛

Kleb' die Teile doch innen ab.

Zitat:

Hallo,

dann bist du wohl noch nie einen Golf V gefahren? Da war es wirklich schlimm - jetzt im A4 merk ich davon garnichts mehr. Da fehlt jetzt schon eher die Rückmeldung das der Blinker an ist :-;

nö. lieber golf spielen als golf fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Mich. 😛
Kleb' die Teile doch innen ab.

So weit waren wir schon mal in einem anderen Fred. Nur da sollte es ein schwarzer Filzer sein.

Soviel zum guten Gedächnis.

Mich nerven sie auch nicht.😎

Mein Kumpel🙂 ist auch der Meinung, das er keinen Unterschied zwischen der normalen und der Akustikverglasung hört. Und der fährt fast jede Woche einen anderen Audi.

GaK S+S

Jetzt mal Klartext, wenn man serienmäsig el. ablenbaren Innenspiegel hat , ist die Windschutzscheibe Akustikverglasung oder nicht ? mein 2008 er bekommt demnächst ne neue Scheibe , mussich das ansprechen oder was ?

Deine Antwort