Unterschied A250 AMG - A250 SPORT

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

mir ist noch immer unklar, welche verschiedenen A250 Modelle es gibt (nicht das Facelift-Modell 06/2013).

Ich habe den Thread Link gelesen, aber konnte kein eindeutiges Fazit ziehen.

1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem A250 (07/2012) mit einem AMG Paket und einem A250 Sport (12/2012)?
2. Wenn ja, woran kann ich bei Inseraten auf z.B. mobile.de den Unterschied feststellen?

Vielen Dank und beste Grüße!

86 Antworten

AMG Line ist rein optisch aufgewertet und der Sport ist halt in vielen Bereichen technisch von AMG verändert. Z.B. Fahrwerk, Motor- und Getriebesoftware usw.
Wie schon oben erwähnt, merkt man das auch gut am Knallen. Würde immer nen Sport einer Line bevorzugen...

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 15. August 2016 um 18:39:57 Uhr:

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 15. August 2016 um 17:20:24 Uhr:

@GrosjeanA250Sport Woher hast du die Info zum Overboost?

Das ist ein Mythos der ersten Stunde. Wurde damals in den ersten News zum W176 auf über MB Passion Blog so publiziert.
Ich habe schon alle offiziellen Dokumente nach der Info durchforstet aber nirgendwo was gefunden.

Ist kein Mythos....hab davon sogar noch ein Foto als ich beim Codierer war...

Ich glaube als Overboost sind diese 7PS Unterschied gemeint, welche der Sport mehr hat als der normale 250er. Oder irre ich mich?

Zitat:

@Hochtaunus-W176 schrieb am 17. November 2017 um 11:51:35 Uhr:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 15. August 2016 um 18:39:57 Uhr:

Das ist ein Mythos der ersten Stunde. Wurde damals in den ersten News zum W176 auf über MB Passion Blog so publiziert.
Ich habe schon alle offiziellen Dokumente nach der Info durchforstet aber nirgendwo was gefunden.

Ist kein Mythos....hab davon sogar noch ein Foto als ich beim Codierer war...

Kannst Du dieses Foto nicht hier mal hochladen? Was zeigt es?

Ähnliche Themen

Habe den A250 Sport momentan noch und finde es eine Katastrophe ohne 4Matic.
Aus dem Stand kriegt er überhaupt keine Leistung auf die Straße und Kurven fühlen sich auch jedes Mal nach einem Unfall an.

Zitat:

@airshot schrieb am 21. November 2017 um 21:48:54 Uhr:

Habe den A250 Sport momentan noch und finde es eine Katastrophe ohne 4Matic.
Aus dem Stand kriegt er überhaupt keine Leistung auf die Straße und Kurven fühlen sich auch jedes Mal nach einem Unfall an.

Wie das?

Mein A250 Sport liegt im Sommer fantistisch auf der Strasse...

Klar ist der 4 Matic wie auch der Audi S3/Allrad im Winter und bei nassen Strassen da im Vorteil.

Komme mit dem C63s (trotz 510 PS) bei Nässe oder im Winter bei weiten nicht an die 4 Rad (300 PS+) Anriebe ran. Ist halt so...

Aber darum ist`s im Sommer und bei Trockenheit um so schöner. 😉

Also wenn ich bei trockener Straße aus dem Stand Gas gebe (nicht mal voll), gehen die Reifen vorne komplett durch und das esp muss eingreifen

Zitat:

@airshot schrieb am 22. November 2017 um 08:46:29 Uhr:

Also wenn ich bei trockener Straße aus dem Stand Gas gebe (nicht mal voll), gehen die Reifen vorne komplett durch und das esp muss eingreifen

Ja sollte es auch...

Ganz kurzes Durchdrehen der Reifen, dann müsste sofort der Eingriff des ESP kommen und runterregeln!

@Diagonale also das mit dem Boost würde mich auch mal Interessieren, hab ich nochnie was von gehört.
Aber wenns ihn gibt, wie wird er aktiv ? - dein Bild vom Codierer wär cool

@airshot
also ich weis ja nicht was du mit deinem Wagen machst das er sich in den Kurven immer nach Unfall anfühlt, vielleicht schlechte Reifen ?

ich für meinen Teil habe einen CLA250Sport 2WD,
mit Carlsson Software, Sportluftfilter, DV+ Schubumluftventiel und Tanke 102Oktan.
19 Zoll Pirelli PZero.

Das Teil geht im Sommer super durch die Kuven und macht richtig Spaß.

Ich bin auf einer sehr kurvigen Stecke schon einem Jaguar F-Type S hinterher, der hatte wirklich Probleme Abstand zu gewinnen.

Und im vergleich mit einem Porsche Boxster S, 260PS bis ca. 160kmh gleich auf.

Meine Erfahrung mit den Sportmodellen :

Sound: perfekt, nicht zu laut, nicht zu leise!

Hammer Auto, wer einen 250er will, wenns finanziell klappt, gleich zum Sport greifen

EVTL.: Gewindefahrwerk KW wers perfekt möchte.

MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG, peace

Habe auch die Pirelli PZero drauf, auch auf 19 Zoll.

Aber alles sonst auf Serie

Airshot, ich kann deine Aussage nicht nach vollziehen. In der Kurve wie ein Unfall? Sehe ich ganz und garnicht so.

Wenn es trocken ist, drehen meine Räder kein bisschen durch.

Klar bei Nässe hat die A klasse mit Frontantrieb Probleme die Kraft auf die Straße zubekommen.

Der Unterschied zum 4 er Angetrieben, war mir der Aufpreis nicht wert.

Jetzt um die Jahreszeit soll eh langsamer gefahren werden.

Zitat:

@Xukii schrieb am 22. Nov. 2017 um 13:26:44 Uhr:

Dann bist du keinen gefahren...

@airshot,
was heißt "Die Kurven fühlen sich wie Unfall an" ?
Da fehlen auch noch einige Angaben zu deinem Fahrstil...
Reden wir hier eher von normaler oder extremer Fahrweise?
Hast du ein Untersteuern oder Übersteuern?
Du weißt aber schon auch, dass man in den Kurven kein/bzw. wenig Gas gibt! (nicht böse gemeint)
Sonst auf/bei trockener Fahrbahn kann ich nur die Aussage von Ducatigermany bestätigen.

Zitat:

@Nodschi schrieb am 22. November 2017 um 13:35:13 Uhr:

Zitat:

@Xukii schrieb am 22. Nov. 2017 um 13:26:44 Uhr:

Dann bist du keinen gefahren...

Oh doch, war sogar die Petronas Edition.
Hätte ich für 4 Tage das Auto.

Ich sagte, dass mir persönlich der Aufpreis nicht wert ist.

Allrad ist Mega geil, keine Frage. Hab das Geld lieber in anderes schicki micki investiert

Zitat:

@Ducatigermany schrieb am 22. November 2017 um 12:46:11 Uhr:

@Diagonale also das mit dem Boost würde mich auch mal Interessieren, hab ich nochnie was von gehört.
Aber wenns ihn gibt, wie wird er aktiv ? - dein Bild vom Codierer wär cool

@Hochtaunus-W176 spricht von diesem Foto, nach dem ich gefragt hatte!

Deine Antwort