unterschid zwischen 318is und 318ti

BMW 3er E36

also ich wolte mal fragen wo der unterschid liegt beim 318is und 318ti die beiden motor haben doch 140 ps und 16v und 1.8l hubraum oder täusche ich mich da.

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

eigenartig, bisher hat dieses schema in den letzten 10 jahren, die ich am e30 rumbastel immer gepasst, bei den 316, 318 und 320 waren die hinterachsen mit abs mit scheiben und ohne abs mit trommeln,... naja, man lernt immer was dazu 😉

mfg Jan

Hallo McFly? Jemand zu Hause? 😁

Es geht hier um den E36!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Dir ist schon klar, das es bei BMW auch so etwas wie Dieselmotoren gibt? Die haben (fast) alle einen Turbo...

Ach ja, und den E23 gab es auch mit Turbo - als 745i.

ok denn wurde ich ja jetzt des besseren belehrt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Hallo McFly? Jemand zu Hause? 😁

Es geht hier um den E36!

nein, das ganze bezog sich auf

Zitat:

ja, haben beide, selbst der e30 318is hatte welche, im gegensatz zum 320i E30
--------------------------------------------------------------------------------

Möööp
Warum weiß hier eigentlich keiner, wies denn mit den Bremsen an der HA bei den BMWs aussieht. Mir wurd ier schon erzählt, das mein 316er keine Scheibenbremsen hinten hat und nun wollt ihr mir auch noch klar machen, das mein 320i E30 hinten keine Scheibenbremsen hat?? Die haben beide hinten Scheiben und das ist auch bei beiden original.
Hau, Tommy hat gesprochen

obwohl eigendlich nicht direkt zum thema gehört haben wir darüber diskutiert, .... also was willst du jetzt mit nem e36 ??? um den gings in dieser diskusion garnicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

gabs nichtmal nen *überleg* wie hieß er noch ....2002ti mit turbolader der vorne in spiegelschrift turbo draufstehen hatte mit turbolader in serie?!?

da war doch was...

Das war nicht der 2002ti, das war der 2002turbo!

Die Spiegelschrift auf dem Spoiler wurde allerdings ganz schnell wieder abgeschafft, weil das in der Öffentlichkeit nicht so recht akzeptiert wurde...

BMW hat glaube ich sogar mal damit geworben, dass das dem Vordermann den schnellen Hintermann signalisieren sollte und das führte zu einer breiten Empörung, weshalb man dann davon absah die Autos weiterhin mit diesem "Warnhinweis" auszustatten...