Unterhaltskosten M3 3.2 pro Jahr?
Hallo Allerseits,
ich werde nächsten Januar 18 und möchte mir einen E36 M3 3.2 zulegen.
Meine Frage an Euch ist nun, was so ein Auto pro Jahr an Unterhalt kostet. Ich hätte monatlich 400€ zur Verfügung, das sollte ja wohl dicke reichen. Abgesehen vom Auto bin ich nicht so anspruchsvoll (Klamotten, Weggehen, etc.).
Für eine Auflistung der Kosten wäre ich sehr dankbar! Versicherung steht übrigens bei 70% VK!
Viele Grüße
Julian
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ehrlich gesagt sind 3j Kids welche in den Kindergarten gehen, weitaus vernüftiger, als wie manche frühreife Teenager, die meinen mit sowas auch noch aufzufallen...🙄
Wieso? Die Spielzeuge werden größer & teurer - doch die Probleme bleiben die gleichen! 😉
Ja, nur leider hat man solchen Kids dann wohl nicht beigebracht, dass manche Spielzeuge erst für große Kinder ab nem gewissen Alter/Reife gedacht sind.Oder steht nicht immer auf der Verpackung, erst für Kinder ab "XY" Jahren zugelassen...😉....😁
400 euro mntl. zur verfügung reichen grad mal für sprit 😁
zumal der grund des erwebes ja klasse ist..weil sein kolleg ja schlieselich nen 325er hat.. da sieht man wie unreif manche sind..
naja..deswgen wäre ich manchmal für ne PS grenze für Neulinge
Zitat:
Original geschrieben von FullMetalJackas
Ich finde 9000 euro für das erste auto auch viel zu wenig, wenn du dabei bleiben willst über längere zeit.
Das ist jetzt aber nen Witz, oder wie?
Wenn da 900 gestanden hätte, hätte ich das noch verstanden. Für 9.000 gibt es sogar schon Neuwagen. Gut nun ist ein Neuwagen vielleicht auch nicht so geeigned und auch nicht mit hmm sagen wir mal auffälligen Kiste mit über 300 PS zuvergleichen (nicht negativ gemeint) aber man kommt auch von A nach B und hat (bzw sollte) erstmal ruhe vor Reparaturen/Verschleißteile haben.
Kauf Dir ein kleines Auto für 3.000 - 4.000 Euro und lieg den Rest geld für später beiseite.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
400 euro mntl. zur verfügung reichen grad mal für sprit 😁
zumal der grund des erwebes ja klasse ist..weil sein kolleg ja schlieselich nen 325er hat.. da sieht man wie unreif manche sind..
naja..deswgen wäre ich manchmal für ne PS grenze für Neulinge
Was hat das denn mit Unreife zu tun? Ich will nur nicht einen riesigen Haufen Geld für ein Auto ausgeben, welches langsamer als ein 325i ist.
Abgesehen davon wird der Wagen eh nicht so viel bewegt, also sollten Spritkosten kein Problem sein. Vielleicht 100km pro Woche.. wochentags komm ich mit dem Zug zur Arbeit, am Wochenende gehts dann mal mit dem Wagen und einer Bekannten in die Disse. 🙂 Davor stehen immer einige E36 herum, die allerdings fast immer nur 1 Endrohr haben 😁 So einen 4-Zylinder wollte ich nicht haben, mag ja nicht ganz schlecht sein, aber das wär mir zu lahm und zu ordinär. Man muss ja auch mal demonstrieren, was man sich leisten kann. ^^
Stimmt es, dass der 328i sparsamer ist als der 325i und dabei besser "geht" ? Wieviel macht der Verbrauchsunterschied aus?
Viele Grüße
Julian
hey julian,
wenn man sich ein auto in der klasse kauft, dann kauft man es nichtum am WE mit dem wagen in disse zu fahre oder den wagen nur 100km in der woche bewegt. ok, ist zwar alles deine sache aber ich finds lächerlich. der wagen gammelt doch daheim nur rum und kostet dich geld was du nicht wirklcih nutzen tust.
hab so einen im freundeskreis. der fährt nen 320 i .. fährt sommer wie winter mit abgefahren winterreifen rum, geht abends nie weg weil er zugibt das er kein geld hat und tankt dann, wie selber paar mal gesehen für 15 euro an der tanke...
sorry, aber entweder ich kann es mir leiste oder nicht. und was andere besitzen sollte dich net interessieren. mach dein eigenes ding.
klar, man zeigt gerne was man hat. tuh ich auch 🙂 aber ich kanns mir leisten und hab trotzdem alles im leben was ich brauch 😉
was meinst was die anderen von dir denken ?? julian hat nen dicken aber fährt nie damit... 😉 toll oder
Du gehst noch zur Schule ?
Möchte ja garnicht wissen wo die 400€/Monat herkommen.
Angeben vor der Disse ... ohmann. Künstlich Schwanzverlängerung ?
Für 5.000 km im Jahr die teure Versicherung und co. bezahlen ? *kopfschüttel* Autofahren scheint für manche noch nicht teuer genug zusein. Aber jedem sein Hobby.
Kauf Dir nen Fiesta und die Rest Kohle investiere in Deine Ausbildung.
naja woher die 400 euro kommen spieln keine rolle..
ob von den eltern oder erarbeitet....
ich würde dir auch raten was kleine zu kaufen..
und wenn du mal gross bist und genug zusammen gespart hast, reicht es sicher
für nen schönen bmw..man kann halt nicht alles auf einmal haben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Du gehst noch zur Schule ?
Möchte ja garnicht wissen wo die 400€/Monat herkommen.Angeben vor der Disse ... ohmann. Künstlich Schwanzverlängerung ?
Für 5.000 km im Jahr die teure Versicherung und co. bezahlen ? *kopfschüttel* Autofahren scheint für manche noch nicht teuer genug zusein. Aber jedem sein Hobby.
Kauf Dir nen Fiesta und die Rest Kohle investiere in Deine Ausbildung.
Hey, einsichtig bin ich ja, aber bis runter zu einem Fiesta geh ich nicht. Das ist mir dann doch etwas zu peinlich.
Mein Auto muss $tyl€ haben, verstehst Du? Und die Frauen stehen auf BMW ^^
wenn du frauen oder besser gesagt mädchen 😁 nur mit dem bmw beeindrucken kannst hast eh was falsch gemacht 🙂 die frau will ja dich und net dein auto.
fiesta wäre zu gegeben übertrieben..aber kauf dir doch was anderes mit 150 ps
Hallo, sag mal merkt ihr garnicht, wie "lächerlich" diese ganzen Antworten von ihm eigendlich sind...😛
Alleine diese beiden Sätze, lassen doch schon absolut tief beim ihm blicken...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hellrazer
So einen 4-Zylinder wollte ich nicht haben, mag ja nicht ganz schlecht sein, aber das wär mir zu lahm und zu ordinär.
Man muss ja auch mal demonstrieren, was man sich leisten kann. ^^
Viele Grüße
Julian
Eigendlich finde ich seine Antworten, mehr als nur "dreist" und amüsiere mich mich von mal zu mal, prächtiger darüber...*lol*...😁
Ich versteh die ganze Diskusion hier nicht, es ist doch offensichtlich dass Hellrazer ein Faker ist!
Zitat:
Hallo, sag mal merkt ihr garnicht, wie "lächerlich" diese ganzen Antworten von ihm eigendlich sind...😛
Alleine diese beiden Sätze, lassen doch schon absolut tief beim ihm blicken...🙄
Zitat:
Eigendlich finde ich seine Antworten, mehr als nur "dreist" und amüsiere mich mich von mal zu mal, prächtiger darüber...*lol*...😁Zitat:
Original geschrieben von Hellrazer
So einen 4-Zylinder wollte ich nicht haben, mag ja nicht ganz schlecht sein, aber das wär mir zu lahm und zu ordinär.
Man muss ja auch mal demonstrieren, was man sich leisten kann. ^^
Viele Grüße
Julian
Ist da jemand mit einem 318er 4-Zylinder Compact neidisch, weil ich mir was schnelleres kaufen will? 🙂 Du darfst auch mal mitfahren.
Ich werd mich wohl entscheiden zwischen 323i und 328i. Mal sehen.
Also ich bin ja nun schon nen' paar Jährchen älter und darf daher M3 fahren 😁
und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen...
....321 PS im E36, besonders im E36 Cabrio, gehören nur in erfahrene Hände
😰
Das Cab ist ja sogar noch schwerer als das Coupe und durch das SMG auch etwas langsamer beim Schalten,
aber trotzdem - die *Kiste* geht ab wie irre !!!
Der Ritt auf der Kannonenkugel könnte nicht besser sein...
Allerdings kommt der M3 erst bei höherer Drehzahl richtig in die Pötte und von daher würde ich mir heute eher einen 328iger kaufen (als Cabrio meine ich) denn das "Hochdrehzahlkonzept" passt nur bedingt zu einem Cab.,
will mich aber nicht beschweren 😉😛 das Cab ist einfach nur geil.
er ist je einsichtig..erst wollt er nen M3 dann nen 328 .. jetzt wäre sogar nen 325 ein kompromiss...und morgen ist er beim fiesta gelandet 😁