ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 3.2 ESD auf 316i montieren

M3 3.2 ESD auf 316i montieren

Themenstarteram 2. März 2010 um 23:34

Hallo liebe BMW- Freunde!! Habe leider in der Suchfunktion nichts brauchbaren gefunden, also meine frage!

Habe mir gestern nen e36 M3 ESD gekauft und wollte ihn auf meinem 316i coupe montieren!

Dieser M3 Endtopf war davor auf einem 328i Coupe montiert, die Rohre wurden vor der Schelle um ca 1cm durchmesser reduziert! Passt nun mein Rohrdurchmesser mit dem des 323, 325 u 328i?!

Hat einer das schon mal gemacht...ich müsste die rohre irgendwie zamschweißen..od ein Y-Stück bauen...und in meine einflutige Anlage anschließen.

Wie schaut es mit den abgaswerten und Sound aus? :S

Was für teile benötige ich noch außer Auspuffgummi vom M3?

Ich bedanke mich für die infos im Voraus!

lg :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

was für ein gebastel....

nein, der rohrdorchmusser passt nicht. musste also entweder ziemlich viel schweißen, oder einen passenden adapter dransetzen.

sound bringt der gar nix.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

sound bringt der gar nix.

Beim 4-zyl vielleicht nicht....... :p

Somit stellt sich die Sinnfrage.

Eine M3 Optik dann ;)

Ich finds besser, nen M3 Auspuff zu kaufen und schweissen lassen (50-60 euro), als ihrgendeinen 2-Rohr-Auspuff kaufen, Rohre abschneiden, neue Rohre kaufen, und dann versetzt schweissen lassen......

;)

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Somit stellt sich die Sinnfrage.

Na dann ist der Endtopf schon mal vorhanden, wenn dann mal der passende Motor kommt:D:D kommt dann billiger:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Somit stellt sich die Sinnfrage.

Na dann ist der Endtopf schon mal vorhanden, wenn dann mal der passende Motor kommt:D:D kommt dann billiger:rolleyes:

Ja, so hab' ich es mir vorgestellt.

Kapiere halt nicht, was das soll, dieses Mehr scheinen als sein.

Aber jetzt sag' ich besser nix mehr...

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Beim 4-zyl vielleicht nicht....... :p

auch beim 6-zylinder nicht.

einer von uns fährt das teil ja am 328er QP.

einen wirklichen unterschied kann man da nicht heraushören.

Naja beim M52, kein Wunder.....lass mal M336 erzählen wie ein M50 mit M3 Auspuff klingt....... ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Naja beim M52, kein Wunder.....lass mal M336 erzählen wie ein M50 mit M3 Auspuff klingt....... ;)

mein bruder hatte auch den m3 esd dran - aber nicht lange, mußte dann dem bastuck weichen, m3-esd war schlimmer wie serie. Und am m50 hört sich, glaube ich alles gut an, egal was da dran hängt :D

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Naja beim M52, kein Wunder.....lass mal M336 erzählen wie ein M50 mit M3 Auspuff klingt....... ;)

auch wenn ich nicht gefragt war, der Sound wird schon ordentlich!

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

auch wenn ich nicht gefragt war, der Sound wird schon ordentlich!

entweder reden wir hier von völlig unterschiedlichen dingen oder irgendwas passt nicht.

dieses thema ist nun schon mehrfach hier diskutiert worden und es hieß immer "das bringt nix".

und wie gesagt, wir haben die erfahrung ja selber gemacht am 328er...der mag zwar minimal nen anderen klang haben, aber dazu bedarf es schon einen direktvergleich, um das zu hören.

Vermutlich hat er sich vertippt (wird = war), er ist bei mir mal mitgefahren (ja, hab ich komplett vergessen :D )

 

Ok, von Innen ist es kein hammerunterschied, aber sobald man die Fenster öffnet, ist es im unteren bereich grolliger, und ab 4.000 U/min gibts dieses M3 kreischen. Ist halt geschmackssache, z.B. mag ich so dumpfes Zeug wie Bastuck nicht......

Wobei ein Magnaflow nicht uninteressant wäre :D Preislich sowieso ;)

Gruß

Der-M3-Auspuff-am-320i-Fahrer :p

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

auch wenn ich nicht gefragt war, der Sound wird schon ordentlich!

entweder reden wir hier von völlig unterschiedlichen dingen oder irgendwas passt nicht.

dieses thema ist nun schon mehrfach hier diskutiert worden und es hieß immer "das bringt nix".

und wie gesagt, wir haben die erfahrung ja selber gemacht am 328er...der mag zwar minimal nen anderen klang haben, aber dazu bedarf es schon einen direktvergleich, um das zu hören.

Nein, nein ich red schon vom M3 Auspuff am M50, bin wie gesagt beim Vladi mitgefahren und habs auch von außen gehört.

Na ja ihr habts am M52 probiert, wird schon am M50 liegen wobei da eigentlich alles mit bissel mehr Durchlass ordentlich Sound produzieren dürfte.

der M50, die alte Krawallkiste...

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:49

Hallo!

Also erstmals danke für die antworten!!

Würde mir aber dennoch gerne ein paar technische sachen diesbezgl. anhören!

Sound ist mir eigentlich egal, ich wollt den orig. look beibehalten!

Morgen in der früh wird "opperiert" hehe..geschweißt und angepasst! :D

Kann ich meine alten Auspuffummies und halterungen weiterverwenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 3.2 ESD auf 316i montieren