Unterhaltskosten Golf IV 1.8 T GTI ???
Hallo !!
Ich werde mir nächstes Jahr im Sommer sehr wahrscheinlich
einen gebrauchten Golf IV GTI kaufen. Fahre zur Zeit noch
einen Golf II Bj. 10/89 mit 55 PS. Würde mich gern mal interessieren wie hoch die Unterhaltskosten (Sprit, Versicherung, Steuer, Reparaturen etc.) so sind. Der GTI hat ja schon einige PS mehr.
91 Antworten
Mit 102 dB an einem Bora ist nicht zulässig ein Auto darf nicht Lauter gemacht werden als es bei Auslieferung war.
Aktuell darf ein Auto maximal 75dB haben allerdings gilt das für Neuwagen früher durften die was mehr aber nicht ansatzweise 102dB im Bora!
Ist nicht möglich! Hab es gerade nochmal nachgesehen ab 1995-2009 dürften PKWS maximal 80dB haben! Ob Einzelabnahme oder sonst was ist egal, wenn der entsprechend überprüft wird ist er dran!
Echt Okeyy
Ähnliche Themen
Wie wäre es den mit dem K04 Lader den ich in den Golf 4 GTI Jubi hauen möchte z.b. vom Audi a3 8l der ist ja VAG müsste ich das dann trotzdem eintragen lassen ?
Ja und was das zulässige wert ist hab ich oben bereits erwähnt. Damit bekommst du TÜV aber wenn die Rennleitung eine Lautstärkenmessung macht ist das alles hinfällig! Fahren ohne BE und so weiter und sofort
Also wenn ich mir deine Beiträge so durchlese: bitte tret etwas auf die Bremse 😉
Du hast gerade den Lappen (Glückwunsch dafür!) und willst jetzt alles auf einmal und gleich ne Karre mit viel PS. Und ja, über 200 PS IST viel.
Ganz ehrlich: lern erstmal Fahren! Lern Gefahren einzuschätzen, lerne, wann man was machen kann auf der Straße.
Und verheiz dich nicht indem du sofort alles haben willst...
Du *darfst* jetzt fahren, aber du *kannst* es noch nicht, das kommt mit der Zeit.
Es ist auch nicht schlimm, wenn man sich erstmal nen "kleineren" Golf 4 holt, an dem vielleicht sogar ein bisschen das Schrauben lernt und dann kann man beim nächsten Auto deutlich besser einsteigen weil man schon mehr Ahnung hat und weiß, worauf man achten muss.
Bei der Mängelbeschreibung vor ein paar Beiträgen war ja nur der Motor drin, der Golf hat sonst halt auch Probleme an der Heckklappe, zugammelnde Schließzylinder wegen kaputter Heckwischer, kaputte Türschlösser, kaputte Türdichtungen...
Alles kein Problem zu beheben, wenn man keine zwei linken Hände hat, aber schau auf die Jahreszahl: die jüngsten Golf 4 sind inzwischen auch 20 Jahre alt, manche schon 25. Da wird immer irgendwas kaputt gehen.
Klar, du bist jetzt heiß aufs Fahren und das ist auch total cool, der Golf ist ein klasse Auto, aber lass die Kirche im Dorf und geb dir Zeit, als Fahrer zu wachsen.
Wenn du dich mit so ner Rennbüchse um die nächsten Alleebäume wickelst, ist niemandem geholfen.
Abschließend:
Allzeit gute Fahrt, mit was auch immer! 🙂
Ach waren das noch Zeiten als ich meinem 75PS Honda Civic einen selbst gebauten Auspuff spendierte. Der machte 126dB bei 2000UPM. Und das in der Probezeit.
Naja. Die Punkte gab es dann in der Probezeit fürs zu schnelle Fahren. :-)
Also ich kann auf jeden Fall fahren das Weis ich weil ich a auch schon seit 8 Jahren aber gut Kart fahre klar ist was anderes als Auto fahren aber auf jeden Fall schneller als Auto fahren auf so einem kleinen Kart 50ps
Bin letztens auch von Hamburg nach Berlin gefahren und war alles kein Ding. Hab den Lappen so 4 Monate.
fahre ja schon Auto mit denen von meinen Eltern mein dad hat eins mit 150 ps automatic aber das gibt mir noch net so den Kick wenn ihr wisst wie ich mein ??
Denke 230-260 lassen sich gut fahren wir sprechen ja nicht von 800 oder so 260ps hat jeder neue BMW mit nem halbwegs großen Motor.
Bezüglich des turbos den von K03 auf K04 zu wechseln wäre ja ein Gutachter/Gutachten nötig Weis wer was das kostet?
Mit freundlichen Grüßen ?
@ferrari2k aber trotzdem vielen lieben Dank für die Mühe der Nachricht ??
Wenn du gut Kart fährst, weißt du ja, dass gute Rundenzeiten mit der Streckenkenntnis zusammen fallen.
So ist das mit dem Auto auch. Die Routine kommt erst, wenn man jahrelang die gleiche Strecke zur Arbeit fährt.
Auch Schnellfahren auf der Autobahn muss man lernen, weil dort viele Ungeübte und Berufsfahrer unter Zeitdruck auch unterwegs sind. Gerade Lkw-Fahrer ziehen plötzlich raus zum Überholen, denn wenn man auf eine passende Lücke wartet, versauert man auf der Kriechspur.
Ansonsten ist es im Bereich +250 PS tatsächlich dünn im Angebot. Allerdings ist ein Jubi-GTI auch nicht gerade günstig und in gutem Zustand sind die Angebote deutschlandweit an einer Hand abzuzählen ??
Zitat:
@crakcked schrieb am 9. März 2023 um 21:42:00 Uhr:
Also ich kann auf jeden Fall fahren das Weis ich weil ich a auch schon seit 8 Jahren aber gut Kart fahre klar ist was anderes als Auto fahren aber auf jeden Fall schneller als Auto fahren auf so einem kleinen Kart 50ps
Bin letztens auch von Hamburg nach Berlin gefahren und war alles kein Ding. Hab den Lappen so 4 Monate.fahre ja schon Auto mit denen von meinen Eltern mein dad hat eins mit 150 ps automatic aber das gibt mir noch net so den Kick wenn ihr wisst wie ich mein ??
Denke 230-260 lassen sich gut fahren wir sprechen ja nicht von 800 oder so 260ps hat jeder neue BMW mit nem halbwegs großen Motor.Bezüglich des turbos den von K03 auf K04 zu wechseln wäre ja ein Gutachter/Gutachten nötig Weis wer was das kostet?
Mit freundlichen Grüßen ?
auf der Kartbahn gibt es (zum Glück) keinen Gegenverkehr, keine Lkw, keine Kreuzungen usw.
Weis jemand was so eine Zulassung kostet für nen Lader Umbau für Golf 4gti Jubi? Hab da so Bock drauf den von K03s auf K04 001 umbauen zu lassen
Also man muss ja ins Abgas Labor soweit ich Weis und Einzel Abnahme durchführen jedoch keine Ahnung was dass kostet und wie das abläuft