ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterhaltskosten Golf IV 1.8 T GTI ???

Unterhaltskosten Golf IV 1.8 T GTI ???

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 21:32

Hallo !!

Ich werde mir nächstes Jahr im Sommer sehr wahrscheinlich

einen gebrauchten Golf IV GTI kaufen. Fahre zur Zeit noch

einen Golf II Bj. 10/89 mit 55 PS. Würde mich gern mal interessieren wie hoch die Unterhaltskosten (Sprit, Versicherung, Steuer, Reparaturen etc.) so sind. Der GTI hat ja schon einige PS mehr.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Hi!

Sprit: städtisch(sparsam):9-10 Liter

(fun):12 Liter:-)

Autobahn:9 Liter bei normaler Fahrt

Vollgas:14-15 Liter

Steuern:97€ jährlich

Versicherung(mit Vollkasko):760€/jährlich bei 65%

Wenn was erneuert werden muß wie Bremse oder so geht es etwas ins Geld:-)

Hi,

ich bin 21 und hab meinen 1,8T jetzt knapp ein halbes jahr...

Der Wagen ist über meine Mutter angemeldet unds momentan fahre ich ihn auf 140 prozent, ab 1.1.2004 falle ich allerdings auf 100 prozent.

Halbjärig zahle ich ca. 570 €, ist also nicht gerade künstig......

Hinzu kommen die Abgaben ans Finanzamt und an den tankwart:-)

also wenn du nicht wie ein opa fährst, brauchst du wie ich bestimmt 12 Liter....und ich fahre bestimmt nicht wie ein verrückter.

Und wenn du dann noch Super Plus tanken musst (Chiptuning), dann kann das schon ins geld gehen:-))))

 

aber trotzdem bereue ich den kauf nicht. macht riesen spaß und der ein oder andere euro für wewiteres tunung bleibt auch noch übrig...nur zu essen habe ich nichts mehr:-)))

ne quark, es geht schon..muss man halt etwas weniger trinken bzw. rauchen!!!

viel spaß beim kauf

Boahr alter was löhnt Ihr alle für Eure Versicherung!ISt ja Wahnsinn.Da komm ich nicht mehr aus dem staunen heraus!

am 31. Dezember 2003 um 3:07

wunder mich auch gerade *g*

zahle 423 € jährlich mit Vollkasko! bei 35% *g*

Laut Versicherung ist s das günstigste angebot...

dann lasst mal ein paar tips springen wo und wie iches günstiger haben lönnte...

also 1,8T GTI, Bj. 99, Garagenfahrzeug, fahrleistung jährlich 12000km, teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung, 100% ab januar..

danke schon mal

am 31. Dezember 2003 um 11:12

also nur mal so zum vergleich was ich so zahle.

fahrzeug siehe unten

steuern jährlich 320,-

vollkasko jährlich achtung 1200,- (brutaler unfall mit meinem g2 gti 16v bei rot über die ampel und jemandem in die seite gerast) und mein auto ist nicht bei mama o. papa angemeldet.

in der stadt fahr ich mit 7 liter

auf der ab mit 12,5 litter (vollgas)

fahre 25.000km im jahr auch damals schon mit dem g2 aber das war sehr teuer :)

viele grüße

Shakrat

am 31. Dezember 2003 um 11:22

ja tach!

also wie kann es sein, das du mit einem TDI 12 Liter brauchst?????????????? *schluck* *sichwunder* ?????

am 31. Dezember 2003 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

ja tach!

also wie kann es sein, das du mit einem TDI 12 Liter brauchst?????????????? *schluck* *sichwunder* ?????

servus

das zeigt zumindest die mfa an aber ich kann das auch bestätigen da mein tank glaube ich 55 liter fasst und ich bei einer einfachen fahrt MANNHEIM - DRESDEN geradeso hinkomme.dafür fahre ich eben nur knapp 4 stunden und mich überholen höchstens mal 1-2 autos bis dahin :)

da gibts eben nur druck,drall und bewegung wenn ich da rüber heize und das mache ich etliche male im jahr.

viele grüße

Shakrat

am 31. Dezember 2003 um 11:51

hey hey .... ;)

 

12 Liter mit nem Tdi!!! ;)

Das schaffe ich bei Vollgas mit meinem Benziner nicht! *g*

 

alter ehrlich! DU bist geil drauf! !!!!!!!! ;)

Hallo!

12 Liter mit nem TDI??? Da kann was nicht stimmen aber wenn du es sagst..

Haben noch ein Golf 3 GT TDI mit 81 kW und der braucht bei Normalfahrt zwischen 4 und 5.6 Liter, auf der Autobahn werden es niemals mehr als 6.x Liter..

Ok, der 110 kW hat natürlich mehr Dampf aber ich war mal mit nem Audi A6 2.5 TDI quattro unterwegs (180 PS, nur volle Pulle) und der hat laut MFA 11-12 Liter gebraucht..

Ich werd mich auch noch vergucken wenn ich den 1.8 T habe, bin nämlich TDI-Verbrauchswerte gewohnt..

Gruß D.

am 31. Dezember 2003 um 12:05

du willst dir nen 1.8 T holen?????? Kauft man heute nicht nen Diesel??? Ich würde es nicht tun! Wobei der Turbolader beim 1.8T sehr empfindlich ist!

 

Hole dir lieber nen 110KW Tdi!!! ;) der burnt!

LOL-da merkt man mal das Du kein Plan von dem Motor hast.Wenn Du ein paar Regeln einhälst, wie man den Turbo fahren sollte(warmfahren,"kaltfahren" und nachlaufen lassen) ist Turbo übergaupt kein Problem.Komisch das selbst VW-Mechaniker und Meister sagen das die Turbo-Maschine eine der besten VW-Maschinen sei.Dann haben die ja wohl keine Ahnung.Muhahaha

UNd dann noch die Aussage mit dem 150 PS TDi PD-Also ich glaube eher damit bekommt man die dicken Probs.Erstens hat W sowieso Probs mit den scheiß Pumpe-Düse-Dieseln und 150 PS auf 1,9 Liter Turbosiesel finde ich persönlich schon etwas überzogen und hochgezüchtet.Den würde ich mir nur im Leben holen.Kenne schon 2 Leute die Probs damit hatten.Einer hat sogar schon ne neue Maschine.Hatte Glück das es Firmenfahrzeug war, sonst hätte er mal eben die 7000€ selber latzen können.Hol Dir bloß net den Diesel.Wehe da ist was dran dann wird es unverschämt teuer.Wenn 150 Diesel-PS dann 2,5 V6 :-)

@Versicherung:Meine Versicherung heißt GVV.Kannst Du glaube unter ww.gvv.de erreichen.Kommte allerinds nur rein wenn Du,Dein Vater oder Muter im öffentlichen Dienst arbeiten.Wenn ich meinen auf 305 hätte würde der auch nur ca.350€ im Jahr mit Vollkasko kosten.Bin aber leider noch auf 65%.Aber das geile bei der Versicherung ist, daß Du keinerlei Einschränkungen hast wer den Wagen fährt,ob es Garagenwagen ist, usw.

Kannste glaube unter www.gvv.de erreichen.

am 31. Dezember 2003 um 12:46

wenn du meinst, dass ich keine Ahnung habe bitte.... kenne genug, die mit dem Turbo auf die Schnauze gefallen sind!

Nen V6 Diesel gibst leider im Golf nicht... nur zu Info! ,

 

ja das mit dem Warmfahren weiß ich auch! macht doch kaum einer! Hör dich mal um! Evtl würde er ja dann länger halten! Aber wer sich keinen neuen Turbo leisten kann, sollte sich auch keinen Turbo kaufen!

@DerDiplomat

Also ich hatte dieses Jahr auch schon einen 1,4 16v neu gekauft. Den hatte ich ganz schnell auf 14 Litern nach MFA auf der AB oder wenn ich bergauf mal bis 5000 gedreht habe, weil die Kiste nicht aus dem Arsch kam. Ach ja und dazu kam noch ein Ölverbrauch von einem Liter auf 1000 Km. War ein absolutes Montagsauto! Der Händler meinte immer wieder es sei doch alles in Ordnung...ich sag nur Gottfried-Schultz, dass dürfte den Leuten aus NRW ein Begriff sein. Ich habe denen die Kiste nach einigen Wochen auch wieder auf den Hof gestellt, die Schlüssel auf den Tisch geknallt und erklärt, dass ich dort nie wieder ein Auto kaufen werde und allen davon abrate.

Jetzt fahren wir nur noch TDI`s und sind glücklich damit. Also ich bekomme meinen TDI übringens nur über 10 Liter wenn er noch kalt ist...also maximal für 2 Min. wenn ich losfahre. Auf der AB habe ich bei Vollgas um 8 Liter. Bei 130 5 Liter.

Gruß,

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterhaltskosten Golf IV 1.8 T GTI ???