Unterhaltskosten Golf IV 1.8 T GTI ???
Hallo !!
Ich werde mir nächstes Jahr im Sommer sehr wahrscheinlich
einen gebrauchten Golf IV GTI kaufen. Fahre zur Zeit noch
einen Golf II Bj. 10/89 mit 55 PS. Würde mich gern mal interessieren wie hoch die Unterhaltskosten (Sprit, Versicherung, Steuer, Reparaturen etc.) so sind. Der GTI hat ja schon einige PS mehr.
91 Antworten
Frag den TÜV der das am Ende eintragen soll
Zitat:
Also wenn ich mir deine Beiträge so durchlese: bitte tret etwas auf die Bremse 😉
Du hast gerade den Lappen (Glückwunsch dafür!) und willst jetzt alles auf einmal und gleich ne Karre mit viel PS. Und ja, über 200 PS IST viel.
Ganz ehrlich: lern erstmal Fahren! Lern Gefahren einzuschätzen, lerne, wann man was machen kann auf der Straße.
Und verheiz dich nicht indem du sofort alles haben willst...
Du *darfst* jetzt fahren, aber du *kannst* es noch nicht, das kommt mit der Zeit.
(..........)
Wenn du dich mit so ner Rennbüchse um die nächsten Alleebäume wickelst, ist niemandem geholfen.
@ferrari2k
Das habe ich völlig überlesen!
Der hat gerade den Lappen neu?!?!?!?
Uh!!!
Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht!
Der weiß/ ja dann gerade erst mal 10% dessen, was zu wissen/können gibt!
Ja, Du hast recht.
Du beginnst mit 1985er Peugot 205 XR (44KW/62PS), ackerst Dich 3 Jahre lang über'n Asphalt (und hast das auch noch überlebt) und kannst (fast) alles.
Und dann steigste 3 Jahre später auf 1989er BMW E32 730i (138KW/192PS)(Länger! Breiter! Schwerer! Stärker! Grenzen ==> Gibbet nicht!!!! Wow geil ey!!!!) um und bist plötzlich wieder am Anfang und darfst alles neu lernen....
Ja, da gibt's wahrscheinlich etliche rot-geschundene "Alleebäume"....