Unterhaltskosten Compis: 316i, 318ti ?

BMW 3er E36

Schönen guten Tag! 😉

ich will mir wahrscheinlich demnächst einen Compi kaufen.
Da ich Schüler bin, ist der 316er für mich naheliegend.
Da der 318ti aber wahrscheinlich schon deutlich besser gehen würde, wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht eure Betriebskosten kurz für mich auflisten könntet.
Also, Verbrauch Stadt/Land, Versicherung bei wieviel % und Steuer vielleicht.

Wäre echt super nett!!!

Merce!
Greetz Tambo

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

oops sorry, meinte eigentlich 570 kilometer. hab mich vertippt.

War nämlich schon am Rätzeln, wie du das schaffst.🙄

Ich bezahle auch so 120€ Steuern rum, und im Jahr 670€ bei Teilkasko. Habe noch 70%.
Du mußt aber mal bei einer Versicherrung nachfragen, da es da noch ganz viele Faktoren gibt die eine rolle spielen.

soo leicht lass ich mich nicht abspeisen.

Zitat:

bei der Allianz etwa, muss man versichern, dass man bisher mit dem Auto, dass auf Papa versichert war gefahren ist und dass man in häuslicher Gemeinschaft, sprich bei den Eltern zu Hause wohnt.

und woher weisst du, dass er weiterhin / die nächsten jahre bei seinen eltern wohnen bleibt?

@tambo
also, zurück zu deiner frage. hab, wie man ja unten entnehmen kann, einen 316i compact. ich bezahle 900,- euro im halbjahr bei 140%. also allein 1800,- euro für versicherung im jahr. dazu noch 190,- euro steuer fürs jahr. verbrauch: mit einem tank (50) liter komme ich so 400-450 km. naja, haufen geld, aber is halt ein bmw.

mfg

Vielen Dank für eure Antworten!!

@Waldfee:
Holla holla, Du hast aber Ahnung 😁
Wir haben die Versicherung für meine 125er beim ADAC gemacht, d.h., die haben die günstigste für uns rausgesucht.
Hab bei 100 % angefangen, und im März, als wir mein Mopped wieder angemeldet haben, sagte der Herr uns, dass ich jetzt schon bei 65 % bin und dass ich das auch fürs Auto übernehmen kann.
kann das sein?

Vielen Dank an alle! 😉

Greetz Tambo