Unterhaltskosten Audi A3
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier.
Kurz etwas zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt und bald will ich mit endlich ein eigenes Auto holen.
Mein absoluter Liebling ist der aktuelle Audi A3.
Ob es ein neuer auf Leasingrate werden soll oder lieber ein guter Gebrauchter sein darf, da bin ich mir noch sehr unschlüßig.
Bisher ist nur die Idee in meinem Kopfe.
Ich würde mir gerne einen 2.0 TDI mit 170 PS gönnen.
Meine Frage ist nun:
Mit welchen Unterhaltskosten muss ich rechnen?
Der Wagen würde als 3. Wagen über meine Eltern laufen (Versicherungsstufe 30%)
Ich bin was das Thema angeht sehr unerfahren. Also was für euch für selbstverständlich sein mag, könnte ich vieleicht gar nicht wissen.
Ich habe noch nie ein eigenes Fahrzeug besessen und will einfach mal eine realistische Rechnung bekommen, in der alle Kosten aufgelistet sind. Damit ich weiß was ich monatlich auchschütten muss bzw was ich für ein Budget benötige, um mir diesen Traum erfüllen zu können.
Wie Ihr euch sicher denken könnt ist mein Startkapital eher begrenzt. Daher käme auch nur ein Leasing bzw Finanzierungsangebot in Frage.
Eine bitte hätte ich noch:
Ich möchte lediglich wissen, mit welchem Aufwand ich rechnen müsste, wenn ich den Wagen jetzt schon hätte.
Wenn ich dies weiß, entscheide ich dann selbst, ob es sinnvoll ist sich ein solches Auto zu holen oder ob ein anderes, günstigeres Fahrzeug sinnvoller wäre...
Das der A3 teuer ist weiß ich.....
Aber wie teuer???
ich bedanke mich im vorfeld für eure Infos
Mfg
Zissler
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Also ich will hier nicht umbedingt meine ganze Finanzierung offenlegen, aber 10.000 werden angezahlt ja und eine Schlussrate besteht natürlich wie bei jeder Finanzierung ;-) (ok meistens).
Die Schlussrate bekomm ich jedoch wieder von meinem Händler, kann ihn Privat höher verkaufen oder finanzier ihn weiter!! Also kein allzugroßes RisikoWieviel das Auto kostet denk ich kann man im Konfigurator nachrechnen und dann ziehste 18% ab ;-)
Uffffffffffffffffffffffffffffffffffff, 18% das fällt mir grad selber auf!! Die hab ich von meinem Händler bekommen *großeaugenmach*
Muss nochmal nachrechnen daheim^^
Du bist einfach nur ein Schwätzer. Finanzieren + mal ganz kurz 18.. ja ja..
so ein Wagen kostet mit der Ausstattung ca. 35000€ und das ist nicht mal eben mit 179€ erledigt und nem 4er Golf.
Wenn du es mir trotzdem beweisen willst, gib mir die Adresse von deinem Händler. Dann geb ich meinen GTC nächstes Jahr sofort in Zahlung.
Zitat:
Original geschrieben von Suntome
Du bist einfach nur ein Schwätzer. Finanzieren + mal ganz kurz 18.. ja ja..
so ein Wagen kostet mit der Ausstattung ca. 35000€ und das ist nicht mal eben mit 179€ erledigt und nem 4er Golf.
Wenn du es mir trotzdem beweisen willst, gib mir die Adresse von deinem Händler. Dann geb ich meinen GTC nächstes Jahr sofort in Zahlung.
Ich hab hier shcon zwie weitren aus dem Forum meinen Händler geschickt. Aber is ja deine Meinung und wenn du nicht fähig bist zu Handeln, brauchst mich nicht blöd von der Seite anmachen!!!
Genau Neupreis 33.080€fals du es genau wissen willst!!!!
Kaufpreis ohne Finanzierungskosten 27.654,90 wenn du es noch genauer wissen willst!!!!!