Unterhalt 323i bzw. 328i
Hi Leute,
bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem schönen 323i Coupe. Es ist echt schwer ein schönes mit M-Paket, Leder, ..... und guter Ausstattung zu finden.
Hab mir jetzt mal überlegt auch nebenher nach 328i zu suchen. Falls ich ein schönes 328i Coupe zu einem moderaten Preis finden würde, würde ich das natürlich auch nehmen.
Doch wie ist es mit dem Unterhalt? Ich denke in punkto Sprit sind die beiden bei gleicher Fahrweise in etwa gleich.
Teilkasko sind sie ab diesem Jahr gleich. Haftpflicht nur 1 Punkt Unterschied.
Steuer sind 300cm Unterschied. Ist zu vernachlässigen bei Euro2.
Wie siehts aus mit dem Rest? Verschleißteile, Reparaturen, etc. Nehmen die sich da viel?
Gruß loco
23 Antworten
ist zwar kein 328er aber falls es jemanden interessiert.
401 euro steuern beim finanzamt 100% , da werde ich auch nicht mehr runtergestuft 😉
399 euro HP bei 45% LVM jährliche Zahlung
MfG
890€ jährlich für VK(150€SB,65% - TK(0€SB) + HP (55%) bei der Zürich AG.Hab aber noch duzend anderer Verträge dort und gut % zusätzlich bekommen
Danke für eure Mühe. Ich denke mal ich würde dann nicht lange fackeln. Werde mich nach 323i oder 328i umschauen. Wird sich dann zeigen, was es wird 🙂
Egal bei welchen Versicherungen ich Berechnungen durchführe, es kommen immer mehr als 75 EUR monatlich raus mit TK SB 150 (323i Coupe). Fahre auf 45% über meinen Vater. Ist das normal? Liegts an meinem Alter (20)?
wenn ich dass so les heir kotzt mich dass schon wieder an .
werd noch schnell meine steinschläge beseitigen lassen und dann auf haftpflicht wechseln.
zahle in mom 218€ vierteljährlich TK 55% 150 sb und das für ne limo...
Ähnliche Themen
Du sagstest anfangs du suchts nen tollen 323i.
In der BMW Niederlassung in Leipzig, steht jetzt einer
Coupe , M Club Sport, M Spiegel, BLAU Metallic, 17 Zoll Felgen, Teilledersportz´sitze Alcantara, in der mitte auch mit dem Blauen Stoff abgesetzt.
Wirklich ein traumzustand.
und nur 38TKM, das auto hat sammlerwert. in dem zustand und den km, aus 1.hd soweit ich wieß.
ja nur der preis, der stand noch nicht fest, aber so zwischen 12 und 13 T€. wobei ich finde, ist für dieses auto nicht zuviel.....
grüße tom
Zitat:
Original geschrieben von tomyboy0408
ja nur der preis, der stand noch nicht fest, aber so zwischen 12 und 13 T€. wobei ich finde, ist für dieses auto nicht zuviel.....
grüße tom
Da muss die Ausstattung aber wirklich der Hammer sein damit 12tsd. auch nur annähernd gerechtfertigt sind. Es ist auch nicht unbedingt gut für den Motor nur so wenig gefahren worden zu sein😉
Zitat:
Original geschrieben von tomyboy0408
Du sagstest anfangs du suchts nen tollen 323i.
In der BMW Niederlassung in Leipzig, steht jetzt einer
Coupe , M Club Sport, M Spiegel, BLAU Metallic, 17 Zoll Felgen, Teilledersportz´sitze Alcantara, in der mitte auch mit dem Blauen Stoff abgesetzt.
Wirklich ein traumzustand.und nur 38TKM, das auto hat sammlerwert. in dem zustand und den km, aus 1.hd soweit ich wieß.
grüße tom
Und da sind wir schon beim Thema. Einfach nicht bezahlbar. Ich suche was um die 7000.
Bei den Versicherungsbeiträgen kommt es auf sehr sehr viele Kleinigkeiten an.
Alleine der Zulassungsbezirk spielt da eine Rolle.
Das kann man schauen, indem man sich die Regionalklassen anschaut.
Ich bezahle für einen 328 mit angegebener Fahrleistung von 10000 km im Jahr 436 Euro halbjährlich Haftpflicht bei 70 %.
Fahrer unter 23. Garage abschließbar.
Wenn ich eine günstigere finden würde, würde ich natürlich wechseln. Aber auch nur wenns sich lohnt... aber wer würde das nicht machen..
auf jeden Fall ist der 328 für seine Leistung recht günstig!