Unterhalt 323i bzw. 328i

BMW 3er E36

Hi Leute,

bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem schönen 323i Coupe. Es ist echt schwer ein schönes mit M-Paket, Leder, ..... und guter Ausstattung zu finden.

Hab mir jetzt mal überlegt auch nebenher nach 328i zu suchen. Falls ich ein schönes 328i Coupe zu einem moderaten Preis finden würde, würde ich das natürlich auch nehmen.

Doch wie ist es mit dem Unterhalt? Ich denke in punkto Sprit sind die beiden bei gleicher Fahrweise in etwa gleich.

Teilkasko sind sie ab diesem Jahr gleich. Haftpflicht nur 1 Punkt Unterschied.

Steuer sind 300cm Unterschied. Ist zu vernachlässigen bei Euro2.

Wie siehts aus mit dem Rest? Verschleißteile, Reparaturen, etc. Nehmen die sich da viel?

Gruß loco

23 Antworten

würde wenn ich jetz die wahl hätte. n 328i nehmen..als ich meinen gekauft hatte dachte ich ich könnt mir n 328 net leisten.. aber jetz weis ich das der 328 kaum mehr kostet!

Re: Unterhalt 323i bzw. 328i

Steuer 206 Euro jährlich, und Versicherung 471 Euro jährlich, bei der Allianz und 55% (HP), waren die günstigsten für dieses Fahrzeug.

Achja die daten beziehen sich auf den 328er.

328i, 206 € steuer und 1012 € vers. im jahr bei 55 % bei provinzial (teilkasko 150€ selbstbeteiligung)

EDIT

Ähnliche Themen

Re: Re: Unterhalt 323i bzw. 328i

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Steuer 206 Euro jährlich, und Versicherung 471 Euro jährlich, bei der Allianz und 55% (HP), waren die günstigsten für dieses Fahrzeug.

Achja die daten beziehen sich auf den 328er.

184€ steuer.. und 400€ jährlich.. ebenfalls bei allianz allerdings bei 45%

als ich mir vor ca.3J. den 323i gekauft habe,war er in der Versicherung so teuer wie ein 320i.Ab diesem Jahr,wie du ja auch selber weisst,liegt der Unterhalt auf 328i-Niveau.Leider.Die paar € weniger Steuer sind nicht der Rede Wert und der Verbrauch ist auch fast identisch.Zudem ist der Anschaffungspreis eines 328i nur unwesentlich höher als bei einem ähnlichen 323i.
Wenn ich heute vor dieser Wahl stehen würde,würde ich den 328i nehmen.

das lustige ist eben, das der 320i auch hochgestuft wurde...jetzt liegen die alle nur noch eine versicherungsklaase in der HP auseinander...

206 euro steuern
und 640 euro mit tk (150sb) bei 55%

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

206 euro steuern
und 640 euro mit tk (150sb) bei 55%

Jährlich? Bei welcher Gesellschaft?

Zitat:

Jährlich? Bei welcher Gesellschaft?

genau, bei jährlicher zahlungsweise. bei deutscheinternetversicherung.de 🙂

Das ist doch mal ein guter Preis!

Zitat:

Das ist doch mal ein guter Preis!

das hab ich mir damals auch gedacht 😉 und schnell antrag gestellt

bei meinem 328i steuern wie gesagt 206€ und versicherung 680€/Jahr bei 65% und fahrer unter 23 etc

Schreibt doch bitte alle dabei bei welcher Versicherung, ob Haftpflicht oder Kasko, welche Zahlweise (jährlich?)...

Macht die ganze Sache übersichtlicher und man muss net ständig Fragen😉

Danke.

Deine Antwort