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Unterfahrschutz Golf IV TDI montieren

Themenstarteram 9. August 2009 um 15:59

Hallo Leute,

wie "schwer" ist es den Unterfahrschutz für den Golf IV TDI zu montieren? Hab mir grad bei Ebay einen neuen gekauft weil der alte schon ziemlich im Eimer ist.

Hat vielleicht jemand dazu irgendwo mal eine Anleitung gefunden?

Vielen Dank. :)

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23 Antworten
am 9. August 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von makelove

Hallo Leute,

wie "schwer" ist es den Unterfahrschutz für den Golf IV TDI zu montieren? Hab mir grad bei Ebay einen neuen gekauft weil der alte schon ziemlich im Eimer ist.

Hat vielleicht jemand dazu irgendwo mal eine Anleitung gefunden?

Vielen Dank. :)

Unterfahrschutz oder Geräuschdämpfung ?

am 9. August 2009 um 16:15

Hi!

Der Unterfahrschutz ist nur mit etlichen (ca. 10) Torx-Schrauben befestigt. Auf der Seite der Frontschürze wird er in eine Halterung geschoben. Das ist alles.

lg

am 9. August 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von suppan_chris

Hi!

Der Unterfahrschutz ist nur mit etlichen (ca. 10) Torx-Schrauben befestigt. Auf der Seite der Frontschürze wird er in eine Halterung geschoben. Das ist alles.

lg

Das ist dann die Geräuschdämpfung.

Denn der Unterfahrschutz besteht aus Metall und ist deutlich anders befestigt, da diese kleinen Schrauben einen Unterfahrschutz nicht da halten, wo er hingehört.

Zitat:

Original geschrieben von suppan_chris

Hi!

Der Unterfahrschutz ist nur mit etlichen (ca. 10) Torx-Schrauben befestigt. Auf der Seite der Frontschürze wird er in eine Halterung geschoben. Das ist alles.

lg

Richtig. Absolut machbar und selbsterklärend.

Wenn du schon mal unterm Auto liegst guck dir die seitlichen Halterungen an-wenn die auf halb acht hängen und der Schutz deswegen weiter runter kommt setzt man schneller auf und dann kannst dir bald wieder nen neuen kaufen.

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Zitat:

Original geschrieben von suppan_chris

Hi!

Der Unterfahrschutz ist nur mit etlichen (ca. 10) Torx-Schrauben befestigt. Auf der Seite der Frontschürze wird er in eine Halterung geschoben. Das ist alles.

lg

Richtig. Absolut machbar und selbsterklärend.

Wenn du schon mal unterm Auto liegst guck dir die seitlichen Halterungen an-wenn die auf halb acht hängen und der Schutz deswegen weiter runter kommt setzt man schneller auf und dann kannst dir bald wieder nen neuen kaufen.

und was sollt ich da machen bei den seitlichen halterungen???

 

sofern du in der lage bist ein paar torx schrauben zu lösen und dann wieder reinzuschrauben, ist da nichts schwer dran:confused:

Zitat:

Original geschrieben von makelove

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

 

Richtig. Absolut machbar und selbsterklärend.

Wenn du schon mal unterm Auto liegst guck dir die seitlichen Halterungen an-wenn die auf halb acht hängen und der Schutz deswegen weiter runter kommt setzt man schneller auf und dann kannst dir bald wieder nen neuen kaufen.

und was sollt ich da machen bei den seitlichen halterungen???

für was die seitlichen auch neu??

selbst die sind nur festgeklemmt und geschraubt, das siehst du alles

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von makelove

Hallo Leute,

wie "schwer" ist es den Unterfahrschutz für den Golf IV TDI zu montieren? Hab mir grad bei Ebay einen neuen gekauft weil der alte schon ziemlich im Eimer ist.

Hat vielleicht jemand dazu irgendwo mal eine Anleitung gefunden?

Vielen Dank. :)

Unterfahrschutz oder Geräuschdämpfung ?

weiß nicht genau was du damit meinst?!

Zitat:

Original geschrieben von makelove

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Unterfahrschutz oder Geräuschdämpfung ?

weiß nicht genau was du damit meinst?!

geräuschdämpfung ist das große schwarze plastik unterm ganzen motorraum, das was du wohl meinst.

hurz beißt sich an seinen fachausdrücken fest. Und dieses Plastik heißt im Ersatzteilkatalog nunmal Geräuschdämpfung, sind auch viele so würfel drauf mit luft innen, die eben dämpfen

am 9. August 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von makelove

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Unterfahrschutz oder Geräuschdämpfung ?

weiß nicht genau was du damit meinst?!

Die einfach Kunststoffpappe ist eine Geräuschdämpfung, bestehend aus den beiden Seitenteilen und der unteren Pappe.

Ein Unterfahrschutz ist aus masivem Stahlblech und wird völlig anders befestigt.

Da sind dann auch die Seitenteile aus Kunststoff etwas geändert.

Themenstarteram 9. August 2009 um 20:05

okay... also dann mein ich die geräuschdämpfung... das/die plastikteil(e) :)

vielen dank für eure schnellen und hilfreichen antworten... sollte nicht so schwer werden :)

Zitat:

Original geschrieben von makelove

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

 

Richtig. Absolut machbar und selbsterklärend.

Wenn du schon mal unterm Auto liegst guck dir die seitlichen Halterungen an-wenn die auf halb acht hängen und der Schutz deswegen weiter runter kommt setzt man schneller auf und dann kannst dir bald wieder nen neuen kaufen.

und was sollt ich da machen bei den seitlichen halterungen???

Auf Zustand und festen Sitz prüfen!

Wie Schmittlein geschrieben hat, keine große Nummer!

Sollten die natürlich völlig aus ihrer Fassunggerissen sein und nur noch so rumhängen, schließe ich auch einen Austausch nicht aus- aber das sieht mann ja!

am 10. August 2009 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

sofern du in der lage bist ein paar torx schrauben zu lösen und dann wieder reinzuschrauben, ist da nichts schwer dran:confused:

Wobei genau das der schwerste Teil ist.

Bei mir waren diese dämlichen Torx Schrauben richtig schon angegammmelt. Torx-Bit rein, einmal kräftig gedreht und schon war die Schraube von innen rund.

Also Flex bereithalten.

Der Rest ist total einfach.

Zitat:

Original geschrieben von the_frog

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

sofern du in der lage bist ein paar torx schrauben zu lösen und dann wieder reinzuschrauben, ist da nichts schwer dran:confused:

Wobei genau das der schwerste Teil ist.

Bei mir waren diese dämlichen Torx Schrauben richtig schon angegammmelt. Torx-Bit rein, einmal kräftig gedreht und schon war die Schraube von innen rund.

Also Flex bereithalten.

Der Rest ist total einfach.

du schraubst endeutig zuwenig unter deinem Auto:D

ich habe die des öfteren auf, spätestens beim Ölwechsel Jährlich, ich habe mir angewöhnt den schrauben einen tropfen öl zu gönnen. über sinn und unsinn lässt sich streiten, jedoch gehen meine immer reibungslos zu öffnen.

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