unterdruckschläuche am x16xel

Opel Astra F

Hi Leute,
hat vielleicht jemand nen plan oder ähnliches au dem einsehbar ist wie die ganzen unterdruckschläuche verlaufen und wo sie ran müssen .ich habe den zylinderkopf getauscht und vergessen diese zu markieren und jetzt weiss ich nicht wohin mit den dingern .
einige hab ich einfach mal so irgendwo rein gesteckt aber er läuft sehr unruhig und ein schlauch weiss ich eh net wohin damit
wäre cool einen plan oder wenigstens ein bild zu bekommen

26 Antworten

wenn er schon warm war spielen diese beiden schläuche eh keine rolle mehr,da die sekundärluftpumpe nur bei temp unter 60grad anspringt!
unruhig würde ich jetzt mal auf irgendeinen noch offenen anschluss am ventildeckel tippen!?! noch einer frei?

jo einer noch
und zwar geht ein dicker schlauch vom bremskraftverstärker aus an dem ein blaues ventil ? ist wo ein dünner weggeht ,aber wohin????
am magnetventil sind auch 2

halt mal beim laufen den finger drauf!

kein unterschied
aber ist nur im leerlauf ,während der fahrt ist alles ok zieht wunderbar
ich hatte ja nen motorschaden und hab den zylinderkopf getauscht. an sich hab ich alles richtig gemacht ausser dies blöden udruck

Ähnliche Themen

trotzdem muss der schlauch ja irgendwohin!,sonst zieht er ja ständig "kontrollierte" nebenluft!
der vom rückschlagventil geht an ein ding das irgendwas macht!.....aber was?.....mein gedächtniss ist wohl doch nichtmehr so gut!-man sollte einfach mal in einen baugleichen reinsehen!🙂

die idee hab ich schon länger aber leider kenne ich niemanden der so einen fährt ich selbst hab noch nen 1400er aber der ist ja total anders
wenn ich demnächst einen auf der strasse sehe halte ich den einfach an und schau rein 😁😁😁

ah ja trotzdem danke für deine bemühungen
top von dir
🙂🙄

Hallo,
ich hab das gleiche problem, dass der schlauch von dem blauen T-Stück nicht angesteckt ist.
hast du jetz schon herausgefunden wo der hinmuss? hab schon alles durchgeschaut aber nix gefunden.
lg

morgen mach mal ein foto von den schlauch dan kann ich nach sehen bei mir oder soll ich foto machen
nicht wunder habe auch ein astra f

hi inzwischen hab ich es rausgefunden
.der schlauch vom bremsverstärker geht in den partikelfilter ,diesen findest du neben dem scheibenwischermotor direkt unter der scheibe

Super vielen dank fuer die schnelle antwort 🙂
nur bei mir fehlt der gummiadapter zum filterkasten vllt ne ahnung wo man den herbekommt?
lg

Hallo Leute!!!
Viele leute suchen nach einen und der selben schlauch,
hier ein paar fotos zu vieleicht ein bischen bei hilflich sein.
Gruß

Deine Antwort