Unterdruckpumpe C220CDI Mopf
Hi,
mich würde intressieren ob euere
Unterdruckpumpe auch klappert wenn
Ihr im Stand in Fahrstufe D auf die Bremse
Druckt? Habe gerade mal 56tkm drauf.
Vielleicht sind Mercedes Mechaniker
im Forum und könnten ihre Erfahrungen
mitteilen. Würde die Jungesterne greifen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
So liebe Forums Leute meine unterdruckpumpe wurde auch getauscht in autohaus lorinser waiblingen auf Garantie, möchte ich mich sehr bedanken bei euch für eure Hilfe! ! Jetz ist ruhig klakert nix mehr! !
104 Antworten
Der Spaß kostet dich ca. 800 EUR. Die Pumpe an sich kostet ca. 240 EUR
Bei Mercedes versteht sich. In einer normalen Werkstatt wird der reine Einbau so 200-300 EUR kosten
Hallo
Bei meinem ist das auch. Man hört sobald ich den Motor starte, die Hold Funktion nutze oder mehr mals auf die Bremse trete. Sobald ich aber Gas gebe verschwindet dieses Geräusch.
Ich habe mein Fahrzeug von einem Gebrauchtwagen Händler erworben.
Zählt dieses Geräusch als Verschleiß, defekt oder muss ich damit leben?
Ist eine MB Krankheit und so eine Pumpe ist i.d.R kein Verschleißteil. Einbau einer neuen Pumpe kostet bei MB knapp 800 EUR. Dauert ca. 6 Stunden, da dafür fast der ganze Motorraum auf der Fahrerseite auseinandergebaut werden muss.
Ähnliche Themen
Also braucht mein Händler dort nichts zu machen und ich müsste es selbst zahlen obwohl der Mangel vor dem Kauf vorhanden war.
War mir leider nicht direkt aufgefallen.
War es ein MB Händler? Wie siehts mit Garantie aus? Beschwer dich beim Händler und bestehe auf einen Austausch
Hatt jemand Einleitung dafür wie man es tauscht. ?
Nein es war kein MB Händler, auto hab ich aber auch erst seit 2 Wochen. Ich schreibe den Händler mal an.
Kann ich das Problem über Intec Garantie laufen lassen? Weil bei mir klapperts auch sehr laut
Baucht man dafür ne Garantie oder reicht die Gewährleistung aus?
Zitat:
@alexx882 schrieb am 31. Aug. 2016 um 21:7:43 Uhr:
Hatt jemand Einleitung dafür wie man es tauscht. ?
1. Die Anleitung wirst du nicht finden
2. Diese Arbeit willst du wirklich nicht machen, glaubs mir. Habe es auch selbst versucht und aufgegeben.
Zitat:
@ELcalibraa schrieb am 31. Aug. 2016 um 22:28:36 Uhr:
Baucht man dafür ne Garantie oder reicht die Gewährleistung aus?
Du kannst dich m.E. auf die Gewährleistung berufen, da es KEIN Verschleißteil ist. Aber eine rechtliche Beratung wirst du hier nicht bekommen.
m.E.? Wo aufrufen ?
Zitat:
@M.Ceylan schrieb am 1. September 2016 um 08:00:14 Uhr:
m.E.? Wo aufrufen ?
???? Was willst du damit sagen? m. E. = meines Erachtens!!!!!!
An alle!
Eine defekte Unterdruckpumpe ist ein ganz klarer Garantiefall!!
Falls keine Garantie vorhanden, und Auto gerade gekauft, gilt die 6 monatige Gewährleistung!
VG
Wooky
Danke dir Chef