ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterdruckpumpe C220CDI Mopf

Unterdruckpumpe C220CDI Mopf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 20:20

Hi,

mich würde intressieren ob euere

Unterdruckpumpe auch klappert wenn

Ihr im Stand in Fahrstufe D auf die Bremse

Druckt? Habe gerade mal 56tkm drauf.

Vielleicht sind Mercedes Mechaniker

im Forum und könnten ihre Erfahrungen

mitteilen. Würde die Jungesterne greifen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

So liebe Forums Leute meine unterdruckpumpe wurde auch getauscht in autohaus lorinser waiblingen auf Garantie, möchte ich mich sehr bedanken bei euch für eure Hilfe! ! Jetz ist ruhig klakert nix mehr! !

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Hallo. Wollte nur dazuschreiben dass ich auch dieses klappern hatte. Vakuumpumpe wurde bei mir auch getauscht per Mobilitätsgarantie. Mein Auto durfte ich heute abholen. HOLD-->klappert nichts, alles erste Sahne. Jupiiiii

Peace

am 3. Dezember 2015 um 7:11

Super, wenn ich das Forum nicht hätte, hätte ich heute morgen direkt einen Herzinfarkt bekommen. Fahre meinen C200 CDI mit 105.000km erst seit drei Wochen und habe genau dieses Geräusch heute morgen beim/nach dem Einparken gehört (Sowas hört man ja erst wenn man das Fenster geöffnet hat und ein Resonanz- oder Reflektionskörper, wie z.b. ein neben einem stehendes Auto, in der Nähe ist). Da ich zum einen JSG und zum anderen noch 1 Jahr Händlergewährleistung habe werde ich wegen diesem eines Mercedes unwürdigen Geräusches in den kommenden Tagen beim Service vorstellig werden mit der freundlichen Bitte, das Geräusch abzustellen und die Unterdruckpumpe zu tauschen.

Mir ist das Geräusch eben auch zum ersten mal aufgefallen. Habe den w204 (C200 CDI Mopf) erst seit Freitag. Der Händler ist 200 km weg, hab noch JS Garantie. Wie würdet ihr vorgehen? Einfach mal beim nächsten MB fragen? Wird das auf Kulanz gemacht oder übernimmt das die JSG? Ist Vakkumpumpe und Untergrundpumpe eigentlich das gleiche?

Sorry. Ich meinte natürlich Vakuumpumpe und Unterdruckpumpe. :D :P

 

Kann sich das verschlimmern und eventuel den Bremskraftverstärker beeinflussen, sodass ich mehr Kraft im Fuss beim Bremsen benötige?

Hatte auch das selbe klappern bei HOLD. Vakuumpumpe bei Mercedes tauschen lassen ( JS GARANTIE)

Ok. Wurden 100% übernommen? War heute auch beim Freundlichen und hab mir einen Termin geben lassen. Er wollte das Geräusch einfach nicht hören. Glaube das wird schwer eine neue Pumoe durchzusetzen. Wie hast du die rum gekriegt?

am 15. Juni 2016 um 17:49

Sag einfach die sollen das Ding tauschen und dann ist gut. Verdienen ja schließlich daran. Und ja die Kosten wurden komplett übernommen.

Ok. Gut zu wissen. Danke, ich werde berichten.

meiner klappert auch seid ein paar Wochen, habe Gebrauchtwagen Garantie von Mercedes.

Bei dem Kundendienst letzte Woche wurde ein undichter Wasseranschluss gefunden dieser wurde heute Repariert.

Der Meister meint das Klappern wäre normal da braucht man nichts machen.

Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Das Auto hat ja vorher auch nicht geklappert ich will das gemacht haben

Wenn bei HOLD die Vakuumpumpe klappert dann ist das nicht normal und der Meister auch nicht. Geh zu einer anderen Niederlassung und lass es dir tauschen per Garantie so wie es gehört. Vorausgesetzt du hast auch wirklich das klappern wegen der Unterdruckpumpe.

irgendwie scheinen Mercedes Kfz Meister darauf geschult zu sein erstmal "nichts" zu hören. Ich war heute auch beim Freundlichen um das Unterdruckpumpenklappern zu beanstanden.

Erstmal hört man nichts, dann hört mans redet es aber klein "die Pumpe müsse ja arbeiten" nach einigem hin und her gab es dann doch für kommende Woche einen Termin "um sich das mal anzuschauen"

Ich befürchte fast das ich vom befreundeten Verkäufer den w212 als "Ersatzauto" kriege... dann wird die c Klasse eh in Zahlung gegeben ;) (hat der große Diesel die gleiche Klapperpumpe?)

Meiner steht jetzt auf dem hof von Mercedes. Man prüft alles und gibt mir bescheid, ob die JS Garantie eine neue Vakuumpumpe übernimmt. Ich hoffe doch... Ausserdem wird der Kofferraumdeckel, bzw dessen Schloss nachjustiert, da er oft nicht einhakt. Nur mit sehr viel Kraft.

am 6. Juli 2016 um 19:55

Aus Erfahrung kann ich euch raten: Lasst die Pumpe wechseln und versucht es nicht selber.

Ich habe mich selbst dran versucht und es hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Die Unterdruckpumpe beim W204 sitzt an der Ölwanne, fast schon am Getriebe. Man muss sehr viele Teile von oben im Motorraum abschrauben um an die Pumpe ranzukommen. Von unten ist der Einbau fast unmöglich, da das Ansaugrohr, welches aus Plastik ist, stört und man die Pumpe nicht einfach rausbekommt. Und die neue Pumpe wieder rein zu bekommen ist noch schwieriger.

Der Tausch hat bei mir 6 Stunden gedauert und ich musste den halben Motor auseinander nehmen.

 

Bei "normalen" Autos (auch beim W203) ist diese Pumpe ganz oben in der Nähe des Bremskraftveestärkers - Da wo Sie hingehört-

 

Typisch Merceses - Technik die "begeistert"

Meine Pumpe wurde gewechselt, Hälfte wurde über Kulanz geregelt und den Rest hat die CG Car Garantie (JS Garantie) übernommen. Auch hat man es geschafft, den Kofferraum so einzustellen, dass ich nicht wie ein bekloppter draufhauen muss. Anfangs hieß es noch, wenn man da was umstellt, funktioniert die automatische Kofferraum Öffnung nicht mehr und das sei normal, dass man etwas fester draufhauen muss.....von wegen. Immer hartnäckig bleiben. Ich habe gesagt, dass das bei meinem w202 niemals so war und dass ich das nicht glaube, dass das normal sei. er soll nochmal drübergucken sonst versuche ich es eben wo anders. und siehe da, auf einmal ging es.

was kostet der spass ohne garantie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterdruckpumpe C220CDI Mopf