ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterbodenschutz / Schalldämmung - 1.8 TFSI

Unterbodenschutz / Schalldämmung - 1.8 TFSI

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 9:36

Habe alles was die SuFu anbietet durchgelesen aber nichts hilfreiches gefunden.

Gibt es eine zusätzliche Schalldämmung oder Unterbodenschutz was man bei CDAA einbauen kann? Interessiert mich eher als Wasser- und Dreck-Schutz.

"1K0 825 237 AE" ist glaube ich dass, was man vom Werk hat (Teilschutz).

"1K0 825 237 AG" ist nur für Diesel-Fahrzeuge...

Vermutlich soll man auch wegen Motorkühlung bei TFSI nichts anderes einbauen?

Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier noch nen paar Bilder wo man den Unterschied zur Serie sieht:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 16. Februar 2013 um 10:16

korrekt, mehr sollte nicht.

ich hatte unterm scirocco 2.0 tsi die große dammüng, also bis zum aggregatträger!

keinerlei probleme, im gegenteil!

die verkleidung hat ausreichend naca öffnung, um motor/getriebe und turbo zu "kühlen"!

man sollte halt diese nehmen:

Motorverkleidung (mit dritter Öffnung in der Mitte): 1K0 825 237 P

dazu 3 Schrauben: 1K0 825 951

sieht so aus:

http://www7.pic-upload.de/20.02.11/i8tytn2qyoad.jpg

http://www7.pic-upload.de/20.02.11/7l4c3v3su6m8.jpg

genau die habe ich auch verbaut in einem 2.0FSI.

Hi,

die Dämpfung 1K0825237AG und 3x Schraube 1K0825951 (wie oben von LupoR genannt) wurden auch bei mir als Teil der "Marderabwehranlage" in meinen 1.4 von Audiwerkstatt eingebaut.

Sollte also nichts dagegen sprechen.

Gruß 

 

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

ich hatte unterm scirocco 2.0 tsi die große dammüng, also bis zum aggregatträger!

keinerlei probleme, im gegenteil!

die verkleidung hat ausreichend naca öffnung, um motor/getriebe und turbo zu "kühlen"!

man sollte halt diese nehmen:

Motorverkleidung (mit dritter Öffnung in der Mitte): 1K0 825 237 P

dazu 3 Schrauben: 1K0 825 951

sieht so aus:

http://www7.pic-upload.de/20.02.11/i8tytn2qyoad.jpg

http://www7.pic-upload.de/20.02.11/7l4c3v3su6m8.jpg

Passt diese mit Sicherheit am CDAA?

Die Öffnungen sehen gut aus... dadurch soll genug Luft strömen finde ich.

Schützt die Verkleidung tatsächlich? Lohnt es sich generell?

am 16. Februar 2013 um 15:45

mein Audi Händler hat mir bzgl. der Kühlung davon abgeraten.

ich hab auch die 1K0 825 237 P nachgerüstet, beim 2.0 TFSI

und die temperatur im motorraum stieg um genau 1°C bei normaler Fahweise, zudem hat jeder kühler nen Elektrolüfter, außerdem würde dann im Stau jeder motor abfackeln :D

spricht also nix dagegen ;)

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 18:18

Vorteile bemerkbar?

Jo,

Motorraum sieht aus wie am 1. Tag und die Tiere bleiben auch draussen. :D

Ausserdem kann man beim Einparken nicht mehr mit der kleinen Abdeckung hinter dem Bordstein hängen bleiben.

am 16. Februar 2013 um 18:50

Würde das bei meinem kleinen auch passen?

Hatte vor kurzem einen Marderschaden. Bisher gabs nur eine Motorabdeckung + Leerrohre für die Zündkabel.

Der Unterbodenschutz sieht da schon deutlich wirksamer aus. Bei mir ist nämlich schon wieder alles voll mit Spuren...

Für knapp 40€ werde ich das auch einbauen oder gibt es Probleme mit quattro, muss nur nen Loch für Standheizung rein machen.

Blöde Frage, passt er auch an einem 1.6 FSI Sportback BJ2005?

@Andy

Ich musste keine rein machen, ist ne Aussparung da und dazwischen passt auch der Auspuff.

am 17. Februar 2013 um 10:52

hat mal einer ein Bild, wo die hinteren drei Schrauben reingedreht werden?

Hab gerade mal druntergeschaut, ich hab da nirgends ein Flexrohr, das abgedeckt werden würde.

Und der Rand meiner Ölwanne setzt schon ein wenig Flugrost an, so denke ich dass ich mir auch bald die große Abdeckung besorgen werde (1 K0 825 237 P für meinen 1.8 TFSI/BZB)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterbodenschutz / Schalldämmung - 1.8 TFSI