Unterbodenbeluchtung?-LED-?

BMW 3er E36

Hey Leute, ich bin zwar neu hier muss aber sagen, dass es hier richtig cool ist... unter Gleichgesinnten.
Habe nun mal ne Frage und zwar fahr ich ein 323i Coupe in Avusblau. Nun wollte ich mir ne Unterbodenbeleuchtung holen, weiß aber nicht so recht welche ich nehmen soll. Entweder die LED oder die "normale" Neonröhre... Welche von denen ist denn Besser hinsichtlich der Ausleuchtung, Haltbarkeit etc.
Würde mich echt freuen ein paar Antworten zu bekommen...
Thx

33 Antworten

unterbodenleuchten unter dem E36... warscheinlich noch laute mucke und dann ab in die fußgängerzone...

Ich an deiner stelle würd mir um das geld was sinnvolles kaufen, keine prolleuchten 😉

also erstens:
habe mal die led beleuchtung an nem e36 gesehen 1.
schaut das vol beschissen aus diese punktbeleuchtung!!!!!
2. passt das gar nicht, weil man sie beim bmw nicht verstecken kann (ohne größere Arbeiten)
und 3. nicht zuviel 2f2f schauen.. gg
schaut zwar halbwegs "geil" aus, ist aber total unnötig und macht nur stress
mfg

Re: Unterbodenbeluchtung?-LED-?

Zitat:

Original geschrieben von 323iBeamer

Nun wollte ich mir ne Unterbodenbeleuchtung holen, weiß aber nicht so recht welche ich nehmen soll. Entweder die LED oder die "normale" Neonröhre...

Da UBB's in Deutschland verboten und daher nicht eintragungsfähig sind, können wir dir nur dringend davon abraten, so ein Teil zu verbauen. Bereits die Montage einer UBB führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, nicht erst das Einschalten selbiger.

Seit dem 01.05.2003 gilt die Anweisung, Fahrzeuge bei denen im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine montierte UBB entdeckt wird, aufgrund der erloschenen Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillzulegen, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen...

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

unterbodenleuchten unter dem E36... warscheinlich noch laute mucke und dann ab in die fußgängerzone...

Ich an deiner stelle würd mir um das geld was sinnvolles kaufen, keine prolleuchten 😉

Seh ich auch so!😮

Ähnliche Themen

zuerst einmal Danke...
ich habe mich ein wenig bei mir in Berlin umgehört und habe dabei erfahren das ich die UBB als Umfeldbeleuchtung eingetragen. Somit können mir die netten Wachmeister doch nix antun oder?
außerdem finde ich UBB cool und das hat nix mit 2F2F zu tun...
Kennt denn einer eine Firma mit der er Erfahrngen hat...
Bis dann

uuh Umfeldbeleuchtung! was ich da nun schon alles hörte
Arbeitsbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung!

Ok Einstiegsbeleuchtung stimmt, aber da dürfen die stäbe nicht 1 meter lang sein...
mfg

Zitat:

ich habe mich ein wenig bei mir in Berlin umgehört und habe dabei erfahren das ich die UBB als Umfeldbeleuchtung eingetragen. Somit können mir die netten Wachmeister doch nix antun oder?

Dann hat dir jemand etwas falsches erzählt.

Zitat:

Irrtum.

Eine derartige Eintragung ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Bei einer Kontrolle bekommst nicht nur du Probleme, sondern auch der Prüfer, der es eingetragen hat. Eine "Umfeldbeleuchtung" ist in der StVZO nicht vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

Ok Einstiegsbeleuchtung stimmt, aber da dürfen die stäbe nicht 1 meter lang sein...
mfg

Bei einer Einstiegsbeleuchtung dürfen die Leuchten vor allem nicht UNTER dem Wagen montiert sein.

Eine Einstiegsbeleuchtung benötigt eine Bauartzulassung (die es für UBB's nicht gibt) um eintragungsfähig zu sein und muß an den Türunterkanten montiert werden, so daß die Leuchten bei geschlossenen Türen vollständig verdeckt sind.

Der Sinn dieser Maßnahme ist, zu verhindern, daß bei geschlossener Tür UND (versehentlich) angeschalteter Beleuchtung kein Licht nach außen dringen kann (wer fährt schon mit offener Türe...).

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

(wer fährt schon mit offener Türe...).

Z1 Fahrer 🙂

ahhhhh schaut doch mal ins styling forum! da ham wir das theme bis zum erbrechen auseinander genommen, durhcgekaut und wieder ausgespuckt! es sieht an nem bmw einfach nur affig und hinrrissig aus!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

...es sieht an nem bmw einfach nur affig und hinrrissig aus!

*zustimmendes Kopfnicken*

Drahkke in seinem Element !! *lustig*

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

Was habt ihr gegen laute Musik???? 😁 😉

MFG

Deine Antwort