Unterbodenbeleuchtung
Wollte mal fragen, was ihr so von Unterbodenbeleuchtung am E46 haltet?
Hat irgendjemand schon Erfahrung damit, sowas zu verbauen?
Danke im Voraus
49 Antworten
Das hat nichts mit dem Licht zu tun, sondern mit Deiner Bildschirmhelligkeit 😁 😁 😁
Gruß
Lothar
bähhhhhhhhhhhhhhhhh voll hässlich
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Hier mal ein Beispiel, wie man seinen E46 ganz leicht versauen kann 😁
Passt zwar nich' direkt zur Unterbodenbeleuchtung, aber ich finde das fast noch schlimmer 🙁Gruß
Lothar
mir gefallen die radkappen...😁
Zitat:
Original geschrieben von Luongo
Das Auto tut mir richtig leid! Tuningbibel = ATU Prospekt ;-)
meinst du die...😁
Sieht voll scheiße aus!
Beim E36 geht es gerade noch aber bitte nicht beim E46!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW Rulez
Sieht voll scheiße aus!
Beim E36 geht es gerade noch aber bitte nicht beim E46!!!
Warum geht das beim E36 und beim E46 nicht 😕 😕
Nur weil der E46 n paar Minuten neuer ist und deshalb weniger gefahren wird von jungen, bastelwütigen Typen??? Es gibt die Teile, also wird es auch nachfrage geben, egal ob so ein oller E46 nun 10.000,- oder 40.000,- kostet. Irgendeiner hat immer die Kohle und die blödsinnigen Ideen, sein Auto (wenn man "ordentliche" Leute fragen würde) zu verunstalten. Der E46, egal ob 316 oder M3 CSL, ist auch nur ein Auto. Und wenn's einem nicht gefällt, dass das Modell verbaut wird, was man selbst fährt, muss man halt wechseln und nicht schimpfen. Wird nur nix bringen.
Mein Auto gefällt sicher auch nicht jedem - der eine oder andere würde auch sagen verbastelt.
Gruß Christoph
ps: Aber der hier gefällt mr auch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
meinst du die...😁
Boah, krass, hast du korrekt Tzaziki-Duftbaum 😁 😁
Geiles Pic :daumenhoch:
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
ps: Aber der hier gefällt mr auch nicht 😉
Man man, was haben seine Eltern bloß falsch gemacht? das ist doch nicht normal.
"Hat sein Vater ne Chromfolien-Fabrik?" hätte mein alter Lehrer jetzt gesagt.
Gruß micha
Zitat:
Original geschrieben von E46-markus
Also, soweit ich weiß darf man eine Unterbodenbeleuchtung anbringen, ABER sie darf dann nur einschaltbar sein wenn der Wagen steht/Motor aus ist, bzw. wenn ich die Tür öffne, das sie dann mit der Innenbeleuchtung angeht. Das kann man dann auch eintragen lassen ...
Nein, das ist definitiv nicht möglich. Nachstehend noch mal zur Information:
In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.
Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.
och kumpel hatte sowas am e30, war irgendwie ganz lustig. verstehe nicht, warum da sonen heckmäck drumm gemahct wird, wenn es WIRKLICH nur geht, wenn alles am Auto aus ist.
gut zu bmw passt das irgendwie gar nicht, aber es gibt andere, da gehts schon 😉
nur bei den ollen LKW Fahrern, die immer vone den reinsten Budenzauber drinne haben, da wird nix gemacht.
Auch nicht erlaubt, aber sagt die Rennleitung da was? Nein! schade!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
...verstehe nicht, warum da sonen heckmäck drumm gemahct wird...
Na dann stelle dir mal vor wie das aussehen würde. Montag morgen im Winter. Köln. Mittlerer Ring. Und 1 Million Ufos fliegen da rum. Wer sich das Bild mal vor Augen führt, wird verstehen was mit Irritierung der anderen Verkehrsteilnehmer gemeint ist.
Zitat:
bei den ollen LKW Fahrern, die immer vone den reinsten Budenzauber drinne haben, da wird nix gemacht. - Auch nicht erlaubt, aber sagt die Rennleitung da was? Nein! schade!
Doch! Die drücken regelmäßig ihren Zehner ab und lächeln. 😉
Ist aber gar nicht der Punkt:
Wenn ein Unfall mit Personenschaden passiert und der Gegner angibt, er wäre durch die Kirmesbeleuchtung irritiert worden... DANN IST DER SPASS FÜR DEN HALTER VORBEI. Egal ob mit LKW oder Fast-and-Furious-Verschnitt. 😮 🙁
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Na dann stelle dir mal vor wie das aussehen würde. Montag morgen im Winter. Köln. Mittlerer Ring. Und 1 Million Ufos fliegen da rum. Wer sich das Bild mal vor Augen führt, wird verstehen was mit Irritierung der anderen Verkehrsteilnehmer gemeint ist.
ich meinte jetzt eher so: treffen auf nem pirvatplatz 😉 nicht den öffentlichlichen Verkehrsraum 😉
Zitat:
ich meinte jetzt eher so: treffen auf nem pirvatplatz 😉 nicht den öffentlichlichen Verkehrsraum 😉
Geht doch. Showcar auf Privatgelände wo keine Stvo. gilt. 😉