Unterbodenbeleuchtung

BMW 3er E46

Wollte mal fragen, was ihr so von Unterbodenbeleuchtung am E46 haltet?
Hat irgendjemand schon Erfahrung damit, sowas zu verbauen?

Danke im Voraus

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

ps: Aber der hier gefällt mr auch nicht 😉

Ich finde den sehr schön. Das ist immerhin ein 316i AC Schnitzer Limo (steht auf jeden Fall so in der Beschreibung).

🙄 Was für eine Verunstaltung. Das beste ist aber die Aussage: "Hier jetzt mal ein paar Infos was der Wagen alles hat,ich habe da viel Geld und Liebe investiert". So ein Chrom-Gedöns ist bestimmt unwahrscheinlich teuer und dann noch die hübschen AC Schnitzer 15 Zoll Radkappen 😁

BTT: Unterbodenbeleuchtung mag ja manchen Fahrzeugen ganz nett aussehen (bei uns fuhr mal so ein alter giftgrüner Camaro mit grüner Unterbodenbeleuchtug rum - das sah dann auch gut aus), aber passt irgendwie nicht zu BMW.

Okay, also zu dem Ebay-3er muss man wohl nichts sagen. Ich glaube, ich müsste schon ziemlich lachen, wenn der neben mir an der Ampel steht. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich denke mal, dass so ein Wagen durchaus einen Vorteil hat: du bekommst immer Gratis-Spiele in der Spielothek.

Unterbodenbeleuchtung...
Mal ganz abgesehen davon, dass mich das tierisch nervt, wenn so ein fliegender Teppich erst an mir mit Utze-Utze-Musik vorbeirauscht und ich dann später 20 Minuten hinter ihm warten muss, bis er über das 30-km/h-Zonen-Kissen drübergekraxelt ist (Achtung: Klischee!) hat auch der Gesetzgeber was dagegen, wie schon gesagt.

Solche Dinger sind der Fahrzeug-Innenbeleuchtung zuzuordnen und müssen demnach auch mit dieser gekoppelt sein. Soweit ich weiss, sind die Beleuchtungen nur dann zulässig, wenn sie
1. mit dem Türkontakt geschaltet werden (und auch NUR mit dem)
2. in einer Entfernung von 1m eine Beleuchtungsstärke von 0,7 Lux nicht übersteigen.

IMHO: sowas ist nur was, wenn man sich ohnehin schon mit Potenzproblemen plagt und sich sowas unter einen Honda oder Toyota schraubt. Sinnvoll ist sowas rein gar nicht. Schön erst recht nicht. Und wenn man etwas von Image hält: das kommt sicher suuuuper vor dem Schulhof an, aber bei den meisten anderen (wie man ja auch an den Reaktionen hier sieht) eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Na toll, so langsam aber sicher geht der E46 den Berg hintunter, die Frage zur Unterbodenbeleuchtung sind die ersten Anzeichen das die kitsch-tuning Fraktion immer größer wird.... 🙄

Armer E46, das hast du nicht verdient, aber es war für dich so vorbestimmt... Amen! 😁

TIP: need for speed - most wanted, kitschtuning bis der Arzt kommt! 😉

Na ja, der e46 wird den Weg gehen, den der e36 auch schon lange hinter sich hat, und den der e90 auch einmal gehen wird.

Aber der Trash der ihn dort bewegen wird, wird sicher "gut zu Straße sein".

Zitat:

Original geschrieben von GT-GC8888

Solche Dinger sind der Fahrzeug-Innenbeleuchtung zuzuordnen und müssen demnach auch mit dieser gekoppelt sein. Soweit ich weiss, sind die Beleuchtungen nur dann zulässig, wenn sie
1. mit dem Türkontakt geschaltet werden (und auch NUR mit dem)
2. in einer Entfernung von 1m eine Beleuchtungsstärke von 0,7 Lux nicht übersteigen.

das stimmt so aber auch nicht, weil man kann imme rnoch die tür nen spalt offen lassen, und das ding würde imme rnoch gehen 😉 weiß ja nicht wie das serienmäßig bei einigen modellen andere marken gemacht haben, aber zulässig ist sowas jedenfalls nicht.

zu dem showcar, richtig, aber nur in hallen und so 😉