Unterbodenbeleuchtung

41 Antworten
Audi TT RS 8S

hallo tt-gemeinde,

hat einer von euch schon mal ne unterbodenbeleuchtung bei seinem tt angebaut?
wenn ja wo wurde sie befestigt und vieleicht gibts ja auch ein paar bilder dazu?
danke schon im vorraus!

danny

41 Antworten

HarHarHar...

Macht nix. In 4 Jahren, oder 1.460 Tagen sag ich auch "Hab gerade keine 3 vorne stehen"

Muharharhar...

Spass beiseite 😁

Wie würde denn ne Unterbodenbeleuchtung überhaupt angeschlossen?

Gruss

an ein Kabel 😁
Ich habe das Kabel damlas vom Motorraum unter den Fahrzeug verlegt. mit einem Schalter im Aschenbecher.
Man konnte sie immer einschalten, nur bei Zündung und wenn die Tür geöffnet wurde.
War schon ne Show, besonders da es damals noch nciht soviele hatten.
Marc

Und jetzt hat jeder, der das Wort "Tuning" aussprechen kann sowas drin. Mainstream ist schön und gut, aber ein wenig Individualismus muss sein.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Skorpionstachel

nicht erlaubt im straßenverkehr ist mir bekannt . soll auch nur für treffen sein die abgesperrt sind wo die polizei nichts machen kann. hab es schon mal bei einem tt gesehen und es sah echt hammer geil aus.

Willst du dir dann jedesmal den Streß antun und die Anlage auf dem Gelände des Treffens montieren und danach wieder komplett entfernen oder bringst du den Wagen auf einem Trailer zum Treffen?

Ähnliche Themen

wenn denn soll die beleuchtung fest verschraubt werden und kann dann an & aus geschaltet werden. man darf sie nur nicht im straßenverkehr anhaben. so wie neon innenraumbeleuchtung. ist ja nichts anderes.

Nee falsch! Alleine schon bei der Montage einer UBB erlischt die ABE des Wagens.

Das mit den LED's gilt nur, weil die in Innenraum sind.....

ohh dann werde ich es mir wohl doch noch mal ernsthaft überlegen ob ich es mir zulege.
danke schalldruck für die info!

Servus!

Ich bin durch Zufall mal vom A3-Forum herüber zu euch TT'lern gestolpert.

Zur UBB kann ich nur sagen, dass man sie nur als Einstiegsbeleuchtung montieren darf. D.h. sobald die Zündung an ist darf die Beleuchtung auf keinen Fall mehr eingeschaltet werden können.

MfG, Tobi

hey D4YW4LKER,

weißt du auch vielleicht wo man es denn anklemmen müßte!? damit es so funktionier wie du es beschrieben hast.

Aber diese Einstiegsbeleuchtung darf auch nur WEIß sein. Andere Farben kannste vergessen...............

MfG
Sepp

......und sie muss im Innenraum montiert werden (z.B. unten an den Türen)!

Dass die UBB als Einsteigsbeleuchtung erlaubt ist, ist defenitiv falsch! Irgendwann hat sich das mal herumgesrochen und das Gerücht scheint anscheinend immer noch in Umlauf zu sein 🙄

mir reichts langsam auch werde es seinlassen bedeutet ja doch nur ärger. und darauf habe ich keine lust. danke für eure komentare dazu hat mir sehr geholfen bei der entscheidung.

danny

Sehr weise Entscheidung! Eine Kirmesbude weniger auf Deutschlands Straßen 😉

@ Schallpegel2002:

Ich hab das irgendwo mal gelesen, dass das erlaubt wäre. Kann natürlich sein, dass das eine unzuverlässige Quelle war.

Da ich aber bei der Polizei in Ausbildung bin werd ich kommende Woche mal meinen Verkehrsrechtslehrer zu dieser Thematik befragen. Der muss es ja genau wissen. Die StVZO nehmen wir leider erst in den nächsten Monaten durch, sonst hätte ich jetzt schon eine 100%ig sichere Antwort geben können.

Ich schreib dann nächstes Wochenende nochmal was rein!

MfG, Tobi

na tobi du kleiner polizist, 🙂
denn schreib mal was dein ausbilder dazu sagt wird zwar nichts ändern denke ich aber interessant wäre es schon für einige.

Deine Antwort