Unterbodenbeleuchtung
hallo tt-gemeinde,
hat einer von euch schon mal ne unterbodenbeleuchtung bei seinem tt angebaut?
wenn ja wo wurde sie befestigt und vieleicht gibts ja auch ein paar bilder dazu?
danke schon im vorraus!
danny
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Dass die UBB als Einsteigsbeleuchtung erlaubt ist, ist defenitiv falsch! Irgendwann hat sich das mal herumgesrochen und das Gerücht scheint anscheinend immer noch in Umlauf zu sein...
Manche Gerüchte erweisen sich als äußerst hartnäckig...😉
.....und für die Ewigkeit bestimmt 😁
@Daywalker
Alle lichttechnischen Änderungen am Fahrzeug müssen abgenommen werden, bzw. es muss ein(e) ABE/EC-Zeichen vorhanden sein. Ich will nur eine einzige UBB sehen, die irgendetwas davon aufweisen kann 😉
Strenggenommen gilt diese Regel auch für den Innenraum. Da wird das aber nicht so hart gesehen, da man auch diverse, hell leuchtende, Radios verbieten müsste. Mit superhellen Röhren usw. kann es aber auch Probleme geben, wenn dadurch andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt oder gefährdet werden. Klingt manchmal ein wenig übertrieben und klugscheisserisch, ist aber halt so regelt *fg*
@ Schallpegel2002:
Ist richtig was du sagst, könnte jedoch Ausnahmegenehmigungen geben. Wie gesagt, ich erkundige mich mal und nächstes Wochenende geb ich bescheid!
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
...müssen abgenommen werden, bzw. es muss ein(e) ABE/EC-Zeichen vorhanden sein. Ich will nur eine einzige UBB sehen, die irgendetwas davon aufweisen kann...
Die gibt es auf dem deutschen Markt definitiv nicht.
Ähnliche Themen
...und wenn, dann ist eine Fälschung.
Aber berichte mal Daywalker, würde bestimmt noch mehr Leute interessieren 😉
ich hab mir so led streifen vom baumarkt dran gemacht das sieht verdammt geil aus ( muss ein wenig mit den cops aufpassen(acab) ) aber ich habs von der batterie aus mit nem schalter versehen dann HINTER der batterie nicht da wo die ventilatoren sind das kabel runtergelegt..... dann die led streifen am plastik entlanggelegt ( noch 4 löcher dazugebort für kabelbinder und danngieng das sieht aus wie neonrören und BESSER als bei fast & furios hatte 5 meter leds und dann ging das schon das ding aus n baumarkt hatte 2 travos der eine wandelt 12v in 230 um da hab ichs kabel gekapt und an die baterie angeschlossen ........... lohnt sich wirklich !!!!!!
...als aufgabe für euch korigirt meine rechtscheribfehler 😁
...ausgaben insgesammt 30€ + kabelbinder
Zitat:
Original geschrieben von obsice
ich hab mir so led streifen vom baumarkt dran gemacht das sieht verdammt geil aus ( muss ein wenig mit den cops aufpassen(acab) )
Wenn du da auf eine Zivilstreife triffst, hast du kaum eine Chance, rechtzeitig zu reagieren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn du da auf eine Zivilstreife triffst, hast du kaum eine Chance, rechtzeitig zu reagieren. 😁Zitat:
Original geschrieben von obsice
ich hab mir so led streifen vom baumarkt dran gemacht das sieht verdammt geil aus ( muss ein wenig mit den cops aufpassen(acab) )
ja ich hab mirs mit so nem schalter innen reingelegt und davon abgesehn hatte ich eh kein bock das während der fahrt zu machen bin ja noch in der probezeit ;-)
Naja, der Schalter nutzt dir hier aber auch nicht viel, da nicht nur der Betrieb, sondern bereits die Montage einer Unterbodenbeleuchtung am Fahrzeug nicht zulässig ist.
Wie ja schon gesagt ich wollte es ja eigentlich nur beim parken anmachen ich wohn ja in nem kleinen gammelkaff da kennt man sich untereinander da der cop ein guter freund meines opas ist hat er mir gesagt ja ich sag mal nix hier,,, er wenn du irgendwo in die stadt fährst dann musst dus umbedingt abmachen auch wenn du ein gutachten vom tüv hast.....usw aufjedenfall der herr ist ein guter freund von mir und deshalb darf ichs beim halten /parken anlassen und in dem 50 sehlen dorf störts eh keinen da weis jeder sofort wer kommt 😁 aber sobalt ich in ne disko fahr die weiter weg ist oder in die stadt mach ichs immer ab kein bock auf 3 punkte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, der Schalter nutzt dir hier aber auch nicht viel, da nicht nur der Betrieb, sondern bereits die Montage einer Unterbodenbeleuchtung am Fahrzeug nicht zulässig ist.