ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unterbodenbeleuchtung montieren! Wie?

Unterbodenbeleuchtung montieren! Wie?

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 17:22

nabend :) soo .. meine vierte frage heute *g*

also.. hab mir bei ebay für 49euro ne unterbodenbeleuchtung mit 4 röhren und allem drum und dran ersteigert...funzt auch!

aaaaber... jetz die frage, wie ich das festmach!

da sind blechschraubn mit bei! aba die kann ich doch nich so wie ich lustig bin ins chassis drehn!

gibs noch paar tipps? zb wie man die vorne festmacht? oder hinten?

danke :) mfg jens *g*

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 5:25

@ibiza2002: Das von Dir beschriebene Verhalten heißt in der Fachsprache "GTI-Lähmung" :D :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von civicMA8

@ibiza2002: Das von Dir beschriebene Verhalten heißt in der Fachsprache "GTI-Lähmung" :D :rolleyes: :D

Hehe, vielleicht sollten wir uns wirklich mal auf einen Begriff einigen, dann müsste man es nicht immer umständlich lange und breit ausformulieren! :)

Allerdings zieht sich die GTI-Lähmung durch viele Marken und Modelle, und auch lange nicht jeder GTI-Fahrer sitzt so beschissen falsch drin! :D

Vielleicht wäre deshalb ein marken-/modellneutraler BEgriff besser?!

Zitat:

Original geschrieben von Morn

ALso hört auf, jedesmal den selben geistigen Dünnschiss zu erzählen von wegen so und so ist es legal und hört um Gottes Willen auf, ebay Qualität und Gutachten an zu führen.

D A N K E !

Ich kann den Scheiß auch nicht mehr hören...

Greetz,

MARV

am 4. Oktober 2005 um 19:54

Vielleicht solletet ihr das Verhalten VTEC Lähmung nennen! Honda an sich fahren ist schon was eigenartiges, und dann diese Typen die stoltz drauf sind das sie nen VTEC unter der Haube haben, besonders wenn so ein bekloppter CRX fahrer im Ort seine Mühle richtung 8000rpm dreht, macht furchbar Krach so ein Teil!

am 4. Oktober 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Vielleicht wäre deshalb ein marken-/modellneutraler BEgriff besser?!

Schläfer vielleicht?

oder Schifffahrtskapitän

Der gekrönte Silberrücken mit dem Silberblick

Man könnte solch Leutz auch Lähma nennen. Ideen gibt es viele aber schlussendlich sind 9 von 10 Leute Poser und Spinner die mit ihren 30 30 Tieferlegungen über die kleinsten Huckel schleichen als ob se im DTM Wagen wären.

Wenn die jetzt alle noch ne Armlehne hätten würden alle einpennen so cool und chillig wie sie sind.

Schnell fahren kann man in solch einer Haltung nicht. Da könnte auch nen 3 Zentner Eber vor die Karre rennen und keiner sieht es da sie im nur im 30° Winkel nach vorn schauen (0° wäre Horizont)

Da muss dann schon ne Giraffe kommen

 

Zitat:

Honda an sich fahren ist schon was eigenartiges

Deshalb bin ich ja auch der crazy Frog

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Schnell fahren kann man in solch einer Haltung nicht.

Und im Falle eines Unfalles trägt diese Haltung auch nicht dazu bei, schlimmere Verletzungen zu verhindern. Auch nicht, wenn der Airbag auslöst.

ich interessiere mich eigentlich nicht für unterbodenbeleuchtung , aber schon aus prinzip finde ich gewisse verbote sinnlos....

ich mein wer sich aufregt über eine unterbodenbeleuchtung die meiner meinung nach harmloser ist als ein falsch eingestellter scheinwerfer, der müsste sich ja auch über laute auspuffanlagen etc aufregen wo man z.b. ein sirene nicht mehr hört ... eine 5000 watt anlage im auto ist ja auch nicht verboten komischerweise....

es ist alles auslegungssache und natürlich sind richtlinien und gesetzgebungen sinnvoll und richtig , aber für gewisse sachen sachen sollte dennoch spielraum sein und ich frage jetzt nicht warum ist das verboten sondern was genau lenkt mich vom fahren ab wenn jemand mit so einer unterbodenbeleuchtung daherkommt ? ich mein ich hab schon ein paar davon erlebt, sieht schon nicht schlecht aus und das licht ist ja nun nicht so gleißend hell das man denkt ein ufo fährt vor einem.... es ist halt ein irgendwie gedimmtes farbiges licht mehr nicht ... aber wir sind nunmal deutsch und borniert und nix darf sein was keinen zweck erfüllt...... punkt aus (ps: genauso sinnlos wie unsere bürokratie und unsere politik ... )

und wer sich über meinen schriebs aufregt .... mir egal, ich sehe es so .... ich hasse nunmal einschränkungen wenn ich sie für sinnlos halte, wer eine ubb will soll meinetwegen seinen willen haben oder sie zumindest im stand anmachen dürfen ohne das er deswegen gleich die papiere abgeben muss und wer jetzt sagt na da können wir ja das und das und das auch noch erlauben ...wo soll das hinführen usw... so verallgemeinern kann man das nicht und hier gehts nur um die dämliche ubb ... zu weihnachten kann ich auch nen christbaum im garten schmücken und keiner fährt mir deswegen nun gleich in den graben ....

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

...und nix darf sein was keinen zweck erfüllt......

Das Problem bei der UBB ist, daß sie die Ilusion erzeugt, einen Zweck zu erfüllen (KFZ-Außenbeleuchtung --> Sicherheitsfeature), dies aber den Richtlinien der StVZO entsprechend NICHT tut.

auch wenn es primitiv klingen mag ...ich sag dazu nur spielverderber ... die straßenverkehrsordnung ist für mich genauso stocksteif wie unser rechtssystem ansich, völlig unflexibel , ausser vielleicht für ein paar juristen dehnbar

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

...ich sag dazu nur spielverderber ...

Meiner Meinung nach sollten Spaß und Spiel nicht auf Kosten der Sicherheit gehen... Ich denke mal, mit dieser Einstellung dürfte die Masse der Verkehrsteilnehmer konform gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

eine 5000 watt anlage im auto ist ja auch nicht verboten komischerweise....

Es ist aber verboten das Radio der 5.000 Watt Anlage soweit aufzudrehen, daß Umgebungsgeräusche, wie z.B. die Sirene eines Rettungsfahrzeuges überhört werden können. Vom Sinn der angeblichen 5.000 Watt wollen wir mal nicht reden.

am 4. Oktober 2005 um 21:37

Das Ding ist aber das du die Anlage drin haben darfst - die UBB nicht.

5000Watt machen schon Sinn.

Falls mal in der Disse oder im Club die Mucke ausfällt schiebt man einfach rückwärts rein und ist sein eigener DJ.

mir gehts ums prinzip und die 5000 waren frei gewählt , es können auch blos 200 watt sein und die voll aufgedreht, ich meinte damit nur, niemand kann mir diese anlage verbieten ....

aber für mich hat sicherheit nichts mit einer ubb zu tun, das ist halt weils gefällt .... aber sie macht das ganze fahren weder sicherer noch unsicherer und es hat auch nicht den aspekt einer sicherheitseinrichtung .... ich finde die ganze diskussion darüber eigentlich quark, für mich gibts keinen grund der irgendwie dagegensprechen würde , ausser die komischen regeln der straßenverkehrsordnung und die finde ich in dem fall unzureichend aussagekräftig für so eine art von beleuchtung

am 5. Oktober 2005 um 18:23

Genau meine Meinung! Sch*** Bürokratie!

Da kann ich auch Stories erzählen! Meinen alten CRX haben sie mal beanstandet weil keine "Rücksitzbank" drin war und im Schein trotzdem 4!!! Sitzplätze drin stehen!

WEN INTERESSIERT DENN OB EIN CRX DEN NOTSITZ DRIN HAT ODER NICHT? DA HAT JA NICHTMAL EIN KIND PLATZ!!!

@Drahkke

Würde es DICH so vom Starßenverkehr ablenken das du gleich einen Unfall produzierst? Das das gesetzlich verboten ist sollte eigentlich jedem klar sein aber was ist deine Meinung dazu? Von dir hört man immer nur Gestzestexte aber eine Meinung zu sowas eigentlich nie. Oder schläfst du mit dem STVO unter dem Kopfkissen?

Wie man sieht hatte ich früher nen del Sol.

Mir hatn Cop ma erzhält ich hätte auch 2 Notsitze, er konnte mir aber nich zeigen wo.

LOL

Geverae

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unterbodenbeleuchtung montieren! Wie?