ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unterbodenbeleuchtung montieren! Wie?

Unterbodenbeleuchtung montieren! Wie?

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 19:22

nabend :) soo .. meine vierte frage heute *g*

also.. hab mir bei ebay für 49euro ne unterbodenbeleuchtung mit 4 röhren und allem drum und dran ersteigert...funzt auch!

aaaaber... jetz die frage, wie ich das festmach!

da sind blechschraubn mit bei! aba die kann ich doch nich so wie ich lustig bin ins chassis drehn!

gibs noch paar tipps? zb wie man die vorne festmacht? oder hinten?

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

@Drahkke

Würde es DICH so vom Starßenverkehr ablenken das du gleich einen Unfall produzierst? Das das gesetzlich verboten ist sollte eigentlich jedem klar sein aber was ist deine Meinung dazu?

Mich würde es persönlich nicht ablenken (aber ich bin ja nicht allein auf der Straße...;) ). Meine persönliche Meinung zur UBB: Ich halte diese für eine echte "Kirmesbeleuchtung"...

Ich sag mal so. Altes Auto mit miesen alten Scheinwerfern auf einer dunklen Landstraße. Er/Sie ist cool und hat ne voll grasss kuuhle rote LED Lauf UBB drunter. Du kommst von der anderen Seite und siehst auf das rote Licht. Denkst im leicht angeheiterten Zustand da geht die Straße weiter und fährst voll in ihn/sie rein. Kling an den Haaren herbei gezogen? Nö, ist so schon einige male in der Nähe vom Wohnort (bzw. Dorf) eines Bekannten passiert. :(

Was solls, baut das Ding drunter und lächelt die Polizisten an wärend Ihr denen das Gutachten über Störstrahlungsarmut der Lampen übergebt. Wer danach lacht, sollte klar sein. Und bei so einem "Betrugsversuch" werden die netten Jungs und Mädels sicher ein Auge zu drücken und Euch weiterfahren lassen :D

Der Morn

Zitat:

@Drahkke

Von dir hört man immer nur Gestzestexte aber eine Meinung zu sowas eigentlich nie. Oder schläfst du mit dem STVO unter dem Kopfkissen?

ja, und tagsüber in der Finanzbuchhaltung sitzt er drauf.

Gruß

der

zp

Seid froh dass da jemand is der sich damit auskennt :)

Gruß

h0nk

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Du kommst von der anderen Seite und siehst auf das rote Licht. Denkst im leicht angeheiterten Zustand da geht die Straße weiter und fährst voll in ihn/sie rein.

Der Morn

leich angeheitert?

also komisch das man 0.3 promille haben darf abere keine ubb

;)

jetzt frage ich mich was gefährlicher sein kann

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Ich sag mal so. Altes Auto mit miesen alten Scheinwerfern auf einer dunklen Landstraße. Er/Sie ist cool und hat ne voll grasss kuuhle rote LED Lauf UBB drunter. Du kommst von der anderen Seite und siehst auf das rote Licht. Denkst im leicht angeheiterten Zustand da geht die Straße weiter und fährst voll in ihn/sie rein....

...

Der Morn

Toll! Also wenn man schon nicht mehr erkennt das ein Auto auf einen zu fährt sollte man eigentlich nicht mehr Auto fahren! Dieses Beispiel ist etwas lächerlich!

Zitat:

Also wenn man schon nicht mehr erkennt das ein Auto auf einen zu fährt sollte man eigentlich nicht mehr Auto fahren!

Hast du diesebezüglich schon mal an Nebelbänke gedacht?

Die haben so ihre optischen Eigenheiten...

Im bezug auf die UBB oder generell?

An und für sich generell, aber hier im Thread im Bezug auf die UBB und die von Morn geschilderte Situation.

Was würdest du im Nebel zuerst erkennen? Scheinwerfer die auf dich zukommen oder ein schimmerndes Licht unter dem Auto? Eins sollte klar sein. Eine UBB ist bestimmt nicht heller als ein einwandfreies Abblendlicht.

Zitat:

Eine UBB ist bestimmt nicht heller als ein einwandfreies Abblendlicht.

Da hier jeder seine eigenen Bastel-Ideen verwirklicht und es keinen einheitlichen Standard gibt, kann man diesen Punkt nicht pauschalisieren.

Ich geh natürlich von im Handel erhältlichen Sets aus nicht von irgendwelchen Verrückten die sich einen Suchscheinwerfer unters Auto bauen!

Ja ich seh schon wo das hinführt. Mir kanns eh egal sein weil ich sowas eh net hab bzw brauch und auch nicht einbauen werde. Mir gings einfach nur darum das hier was verboten wird was lange nicht soooo gefährlich ist. Bei sowas wie diesen Monster Alutecken aufm Kofferaumdeckel kann ich das absolut verstehen aber bei sowas?? Jeder darf sich eine 15" Bassbox in die Hutablage hänge von welcher man bei einem Umfall dann enthauptet wird aber bei etwas schimmerndem Licht unterm Auto wird rummgezickt! Mir kommts manchmal so vor als würden irgendwo Leute auswürffeln was nun illegal ist, was man eintragen muss und was Eintragungsfrei ist. Das entfernen der Notbank hätte ich austragen müssen (was viel aufwand ist da zum Austragen auch noch die Gurtbefestigungen unbrauchbar gemacht werden müssen) andererseits kann ich mir dann einen Magnaflow UNIVERSAL ESD kaufen bei dem eine ABE beiliegt und ich nichtmal zum TÜV fahren muss (obwohl laut Hersteller für den Einbau Fachpersonal erforderlich ist und sehr viel falsch gemacht werden kann)?!!

Zitat:

Jeder darf sich eine 15" Bassbox in die Hutablage hänge von welcher man bei einem Umfall dann enthauptet wird...

Das es im kraftfahrzeugtechnischen Sicherheitsbereich noch etlichen Nachholbedarf zur Vervollständigung der StVZO gibt, sehe ich durchaus. In der Ansicht, daß das Gesetzeswerk logische Lücken aufweist, stimme ich 100%ig mit dir überein.

Zitat:

Original geschrieben von angel217

leich angeheitert?

also komisch das man 0.3 promille haben darf abere keine ubb

;)

jetzt frage ich mich was gefährlicher sein kann

eindeutig ubb!

gruß

der

zp

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das es im kraftfahrzeugtechnischen Sicherheitsbereich noch etlichen Nachholbedarf zur Vervollständigung der StVZO gibt, sehe ich durchaus. In der Ansicht, daß das Gesetzeswerk logische Lücken aufweist, stimme ich 100%ig mit dir überein.

wieder mal ne Nacht auf der StVO und StVZO verbracht? Deine Texte sind einfach geil, Drahke, ich habe alle satirischen Bücher weggeworfen, seitdem ich MT und Drahke kenne.

Trotzdem, nix für ungut, fachlich ist es ok aus meiner Sicht, bleib dran! Man kann was von dir lernen!

gruß

der

zp

Deine Antwort