Unsicherheiten beim Kauf eines TT!

Audi TT 8N

Hallo Leute,
habe gesehen das sich hier viele Spezialisten im Forum rumtreiben und deswegen versuche Ich hier eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.

So nun mein Problem: Will mir in naher Zeit einen Audi TT 8n 1.8T zu legen und bin Neuling in Sachen Audi TT.

Habe mir heute einen TT angeguckt der relativ preiswert ist. Jedoch gibt es optische Mängel ,wie Kratzer und Beulen, was allerdings ziemlich egal ist weil das Auto sowieso weiß lackiert werden soll. Deswegen lege ich mehr wert auf den Technischen Zustand. Problem ist aber das ich heute beim Besichtigen des Fahrzeug festgestellt habe das der Motor laut klackert, und der Hinterhofhändler bei dem ich war keine Ahnung hatte ob der Zahnriemen gemacht ist :S Nachdem ich auch bei laufendem Motor mal den Öldeckel abgeschraubt habe, fiel mir auf das viel Luft aus dem Oleinfüllstutzen ausdringt? Ist das Normal? Bei der Probefahrt habe ich jedoch nichts Ungewöhliches festgestellt da der Wagen gut lief.

Ist ein Audi TT 8n 1.8T von 1998 mit "angeblichen"140000km (jedoch nicht belegbar ,kein scheckheft, was mich auch zweifeln lässt). Allerdings reizt der Preis für weniger als 4000€. Habe den Wagen von hinten bis vorne genau gecheckt, jedoch ist mir nicht mehr aufgefallen. Würde gerne eure Meinaung dazu hören weil ich mir unsicher bin:S??

Danke im Vorraus🙂

Beste Antwort im Thema

4000€? Bei dem Preis müssen doch alle Alarmglocken läuten. Schau mal im Internet was du für den Preis bekommst. Ne Mühle mit über 300.000km auf der Uhr. Und die hier hat angeblich nur 144.000. Ich lach mich tot! Mein Rat: Finger weg!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Evtl gibt es Tüv-Berichte oder Werkstattrechnungen auf denen der KM-Stand vermerkt ist, ansonsten würde ich mal den letzten Besitzer anrufen ob er dir diese geben kann.
Stimmen die KM nachweislich würde ich gleich den Zahnriemen wenn er nicht schon laut Rechnung oder alter Teile gemacht wurde und alles wichtige dazu wechseln.
Was mir noch wichtig wäre, ein komplett schwarzer Innenraum, dh. kein Blau etc. aber das ist Geschmackssache. Die Farbe des Innenraums kann halt nicht so leicht getauscht werden wie die Außenfarbe.
Ansonsten wäre z.B. 3800 Euro ein guter Preis, kommt halt darauf an wie viel dich die Komplettlackierung kostet. Wichtig ist auch noch wie viel du selbst reparieren kannst und willst, denn wahrscheinlich wird dir der Händler keine Gebrauchtwagen-Garantie geben.
Aber im Grunde, falls der Innenraum passt, kannst du glaube ich für diesen Preis nicht viel falsch machen.

Viel luft ausm öldeckel ist normal , was auf einen verschlissen motor deutet ist wenn beim Gas geben die luft drehzahlanhängig sich erhöht , mehr gas ,desto mehr luft ausm ölstutzen !
Eine gute alternative zum Neulack wäre eine folierung wenn du nicht gerade selber Lackierer von beruf bist , ansonsten kann ich dir versprechen das du für weniger als 4000 euro niht viel erwarten kannst , da kann das Super Spar Menü schnell zu einem fall für Hr. Zwegat werden .
Du kannst dich ja mal hier ein wenig durchlesen in der FAQ was alles richtig geld kosten kann ,wenn du ein blender erwischst ,kannste noch mal mehr als den kaufpreis in reperaturen reindrücken ,und den ärger noch obendrein !
gruss rico

4000€? Bei dem Preis müssen doch alle Alarmglocken läuten. Schau mal im Internet was du für den Preis bekommst. Ne Mühle mit über 300.000km auf der Uhr. Und die hier hat angeblich nur 144.000. Ich lach mich tot! Mein Rat: Finger weg!

Finger weg. Die warscheinlichkeit ist sehr groß,das du da noch ne Menge Kohle versenkst.
Und ohne Garantie würde ich die Zicke nicht kaufen.
Der kann dir ne Menge schlaflose Nächte bereiten.

Ähnliche Themen

Also die Innenausstattung ist in Schwarz Leder/Alcantara gehalten. Darauf habe ich auch schon Wert gelegt das sie nicht blau oder grau ist. Also die Lackierung ist keine große Angelegenheit da ein Bekannter ne Werkstatt hat und mir das Auto umsonst Lackiert (muss nur Materialkosten bezahlen) 🙂
Wichtig ist wiegesagt der technische Zustand. Ansonsten ist der Wagen echt verlockend mit xenon, bose, sitzheizung...fast Vollausttatung. Ist es nicht möglich die Kilometerlaufleistung beim freundlichen Audihändler oder beim Tüv überprüfen zu lassen oder sonstiges?? :S

Danke für eure Antworten🙂

Ja dann, dann mußt du den Wagen praktisch kaufen.
Ohne Rechnungen vom Tüv oder Händler wirste wenig erfahren!
Schau ihn dir doch noch mal genau an, nimm Jemanden mit der sich auskennt.
Egal was andere sagen, ich würde ihn an deiner Stelle wenn die KM stimmen und die Technik einigermaßen passt, sofort kaufen, dazu noch ein paar Scheine herunter handeln.

Finger weg!!! Hört sich nicht gerade seriös an. Ach und übrigens finde ich den blauen Innenraum extrem gelungen. Ich steh auf blau und der TT wirkt so im Innenraum wesentlich größer.^^ Nur zu einen weißen Lack würde es natürlich überhaupt nicht passen. Der TT müsste dann schon innen und außen blau sein.

Wie viel Geld hat den deiner im Endeffekt gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von Holz-Michel

Also die Innenausstattung ist in Schwarz Leder/Alcantara gehalten. Darauf habe ich auch schon Wert gelegt das sie nicht blau oder grau ist. Also die Lackierung ist keine große Angelegenheit da ein Bekannter ne Werkstatt hat und mir das Auto umsonst Lackiert (muss nur Materialkosten bezahlen) 🙂
Wichtig ist wiegesagt der technische Zustand. Ansonsten ist der Wagen echt verlockend mit xenon, bose, sitzheizung...fast Vollausttatung. Ist es nicht möglich die Kilometerlaufleistung beim freundlichen Audihändler oder beim Tüv überprüfen zu lassen oder sonstiges?? :S

Danke für eure Antworten🙂

Sorry, aber ich glaub dir ist nicht mehr zu helfen. Meinst du im Ernst, dass der von dir selbst als "HINTERHOFHÄNDLER" (!!!!) bezeichnete Verkäufer irgendetwas zu verschenken hat? 🙄 Die Geschichte stinkt so zum Himmel. So blind kann man doch nicht wirklich sein? Ist hier irgendwo ne versteckte Kamera?

Wenn ich nicht irre,dann reicht die Fahrgestellnr. aus wenn du damit zum Audi Händler gehst.
Wenn das Auto dann mal irgendwann bei Audi war,kann er sehen,wann was gemacht wurde,und bei
welchem KM Stand.

@neonight: meinst du mich damit? Ich habe für meinen 13900 € bezahlt und bin dafür extra von Hamburg nach München gefahren.;-) War aber eine geile Tour.

Zitat:

Original geschrieben von Fop..

@neonight: meinst du mich damit? Ich habe für meinen 13900 € bezahlt und bin dafür extra von Hamburg nach München gefahren.;-) War aber eine geile Tour.

Was macht dein Spoiler? Schon wieder fertig ?

Glaubste selber nicht wenn das angebot so perfekt wäre das sich schon längst andere käufer für gefunden hätten ?!

Also Erfahrungen mit dem Autokauf habe ich genug und weiß worauf ich dabei achten soll und und und. Aber das hier ist echt ein schwiieriges Rätsel🙂 Muss dazu sagen das der Innenraum sehr geplegt war auch das Lenkrad ,Schalthebel ,Pedalen, Sitzgurte usw deuteten auf keine zu hohe Laufleistung hin. Vom Betrachten war er wie einer mit 140tkm. Mir bereitet nur das klackern des Motors sorgen und ich keine Beläge oder irgendwelche Papiere vom Auto habe wie Rechnungen , Tüv -Beläge, Scheckheft..Weiterhin muss das auto nicht 1A sein! Da eh noch Geld reingesteckt werden soll. Nur der Preis von 3700€ ist echt verlockend. Kann mir einer was zu diesem Klackern im Motor sagen? Für mich hört sich das nach den Ventilen an!!:S Aber ich glaube ich lasse die Finger davon..🙁
Ich weiß auch das ich für einen TT im Topzustand bis zu 13000€ hinlegen muss 🙂

Schöne Grüße🙂 und danke für euren Rat🙂

Deine Antwort