Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unrunder Leerlauf 2.0 TDI

Unrunder Leerlauf 2.0 TDI

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. April 2010 um 8:35

hallo Leute

Ich habe eine problem mit meine Audi

Unrunder Leerlauf, jeder 2-3 sek vibrirt der motor kann man am Sitz gans gut spüren

Ich war bei Audi fehler auslesen ,0 fehler

Das Auto zieht ganz normal

Audi A4 2.0 TDI 140 PS B7 Bj 2005 Avant 108000 tkm

Sorry fur rechtschreibungsfehler

Suche habe ich benutzt könte aber keine antwort finden :confused:

Ich bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 22. Oktober 2017 um 12:30

Das traurige an diesen a4's ist dass die Karosserie und alles außer den Motor tip top funktioniert und vom zustand auch fast wie neu ist. Die ganzen Probleme sind immer auf den Motor zurückzuführen. Wären die Motoren nicht so anfällig wäre das ein auto für die Ewigkeit

Da sagst du was. Da sind die 2.7er V6 TDI Fahrer klar im Vorteil. :D Wobei ich meinen Motor bisher nur loben kann. Ich hatte bisher eine Defekte Kupplung, eine gebrochene Feder und einen vollen DPF. Aber der Motor läuft bisher sehr zuverlässig. Toitoitoi...

am 22. Oktober 2017 um 13:27

Hast du den selben Motor? 2,0tdi 170ps?

Im Prinzip ja... Denselben Hubraum, 30 PS weniger. ;)

am 22. Oktober 2017 um 14:58

Hast du den DPF und die Kupplung machen lassen?

Ja. Mir fehlen neben Werkzeug auch die praktische Erfahrung und ne Grube bzw. Bühne. Außerdem hab ich Rückenprobleme. Leichte Arbeiten in "normaler Stellung" sind OK, also bspw. AGR-Ventil reinigen, Reifen wechseln, der Rest übersteigt meine Fähigkeiten.

Das viele Wissen hab ich nur durch großes Interesse und viel lesen.

am 22. Oktober 2017 um 18:53

Achso ok weil ich überlege den DPF zumindest selbst zu tauschen, weil in der werkstatt wird warscheinlich wieder ein Vermögen verlangt.

Ich hab für den Einbau inklusive dem Einschweißen eines neuen Flexrohres (war defekt) 350 gezahlt.

am 23. Oktober 2017 um 16:00

Ok das geht ja sogar, aber ohne Materialkosten oder? Und was hast du für die Kupplungstausch gezahlt?

Ja, den DPF hab ich im Internet für 300 Euro besorgt. War ein originaler gereinigtes im Austausch gegen meinen alten.

Kupplungstausch hat glatte 900 Euro gekostet, inklusive Material und Leihwagen für einen Tag. Hab vorher eine Einigung, bei der wir uns pauschal auf diese Summe geeinigt hatten. Ist ne gute kleine freie Werkstatt, aber der Typ ist absoluter Audi Freak.

Vorsicht, die Preise sind regional sehr unterschiedlich! Ich habe schon oft festgestellt, dass hier im Saarland die Preise eher niedriger sind als sonstwo.

Zitat:

@sb315 schrieb am 22. Oktober 2017 um 06:47:12 Uhr:

Ich habe noch nicht weiter nachgeschaut, aber ich habe noch nichts gefunden dass sie mal getauscht worden sind. Km stand liegt bei 195.000. Vor 2000 km hab ich die PD elemente mal abdichten und reinigen lassen. Im kalten Zustand merkt man nichts, wenn der Motor leicht erwärmt ist gehts los und man merkt das auch an der Drehzahlnadel die dann hin und her schwingt. Wenn er warm ist ist es auch wieder weg. Dann gibts aber noch ein anderes Problem und zwar spielt hier die wärme des motors keine rolle, im Leerlauf schüttelt es das ganze auto durch obwohl die motordrehzahl konstant bleibt, und hier geh ich davon aus dass es das Zweimassenschwungrad ist.

ich habe genau gleuche symptome vie deine auto ich habe auch eine audi a4 170 PS BRD 107000 km wen kühlerwasser 55 grad ist im drehzahl 1000 rpm motor vibriert schütelt drehzahl auch vibriert wen warm ist motor lauft perfekt.. ich habe gemerkt in warmen motor ZMS manchmal macht knack knack knack wenn kupplug drücke sofort diese knack knack knack weg aber nur in warmen motor...

letze woche habe ich:

turbo gemesen war i.o

pümpen düse in warmen motor war i.o (in kalte motor noch nicht geprüft ich hoffe nexte woche prüfung mache)

drosselklappe auch i.o

agr i.o aber katastrof verschmüzt ich habe gerenigt aber problem vieder gleich(auoi zieht viel besser nach dem reinigung)

dpf in PC steht 36% aber das glaube ich nicht,vieleicht dpf fast voll ist ich bin nicht sicher.

saugrohr auch gerenigt var katastrof...

 

ich schicke par foto mit agr ventil

haben sie eine lösung gefunden mit deine auto??

mfg fatos

Thumbnail-20180521-142649
Thumbnail-20180521-142407

Dass das AGR so aussieht, ist leider normal. Daher waere es sinnvoll, das AGR in einem gewissen Intervall auszubauen und zu reinigen.

Die %-Angabe beim DPF spielt keine Rolle! Die Angabe in Gramm ist wichtig. 60g ist voll. In der Regel ist das beim 2.0 TDI bei ca. 180t km der Fall.

Ja das versteche ich mit agr..nach dem agr reinigung habe ich heute gemerkt wenn motor langsam warm kommt beispiel 55 grad jezt vieder qualmt weis blau und auto lauft unruhing in 90 grad lauft perfekt kein qualm mehr ich habe mal beim andere forum geschrieben wegen qualm jezt vider genu gleich..ich denke vieleicht Lambdasonde und dpf macht diese probleme..weil kein lesitung verlust kein kühlwasser verlust kein öl verlust injektoren habe ich bis jetz 10 mal geprüft auch i.o...

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 24. Mai 2018 um 07:42:47 Uhr:

Dass das AGR so aussieht, ist leider normal. Daher waere es sinnvoll, das AGR in einem gewissen Intervall auszubauen und zu reinigen.

Die %-Angabe beim DPF spielt keine Rolle! Die Angabe in Gramm ist wichtig. 60g ist voll. In der Regel ist das beim 2.0 TDI bei ca. 180t km der Fall.

hallo andy

ich habe heute nach dem arbeit auto 20 minuten laufen ge lassen und keine qualm keine rückelt in temperatur 55 grad und keine drehzahl schwankung und auto vieeell besser zieht und am schluss was habe ich gemerkt ich habe nacher zuhause gekommen und habe gemerkt auspuff macht TAK TAK TAK das TAK TAK TAK habe ich bis jezt 5 mal gemerk und wen auspuff so macht auto ist perfekt in sporadische tempereatur keine ruckelt keine gar nicht und zieht perfekt...haben sie eine ide was ist das ich habe eine video gemacht kans du hören bitte??

https://youtu.be/Ym4D3sxw0oM

MFG fatos

Dass der Auspuff knallt nach dem Abstellen, ist völlig normal. Kommt von der Wärmeausdehnung und vom Zusammenziehen beim Abkühlen. Das machen alle Autos (mal lauter, mal leiser). Wenn meiner nach dem Regenerieren sehr heiss ist, knallt er auch ordentlich beim Abkuehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unrunder Leerlauf 2.0 TDI