Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unrunder Leerlauf 2.0 TDI

Unrunder Leerlauf 2.0 TDI

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. April 2010 um 8:35

hallo Leute

Ich habe eine problem mit meine Audi

Unrunder Leerlauf, jeder 2-3 sek vibrirt der motor kann man am Sitz gans gut spüren

Ich war bei Audi fehler auslesen ,0 fehler

Das Auto zieht ganz normal

Audi A4 2.0 TDI 140 PS B7 Bj 2005 Avant 108000 tkm

Sorry fur rechtschreibungsfehler

Suche habe ich benutzt könte aber keine antwort finden :confused:

Ich bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
83 Antworten

Danke andy das bedeutet ich habe problem mit dpf..allso was ist besser neu dpf oder renigung??

Mfg fatos

Reinigung kannst du heutzutage problemlos machen. Dann musst du allerdings ein paar Tage auf dein Auto verzichten.

Schau mal hier:

http://www.russfilterreinigung.de/de/partner.html

zum Reinigen des originalen DPF. Barten GmbH sind wohl die besten am Markt, wie man hoert.

Oder hier:

https://artmaxturbo.de/?...

wenn du nicht auf dein Auto verzichten kannst. Dort bekommst du einen originalen gereinigten DPF und nusst deinen alten nach dem Austausch als Pfand hinschicken.

Vielen vielen danke andy..

Danke für deni zeit..

Mfg fatos

Kein Problem, dazu sind wir da.

Hast du denn mal den Messwertblock fuer den DPF auslesen gelassen? Wie viel Fuellstand wird denn angezeigt? Bei 60 Gramm Asche (ca. 180t km beim 2.0 TDI) ist der normalerweise voll und muss gereinigt werden.

Hallo andy

War ich jezt gerade in werkstatt aber er hat keine VCDS hat epis andere software und er hat mit % zeigen 136.6 % und er hat mir gesagt sie mussen regeneration machen...und habe ich mal fragen besser neue dpf oder reinigung..er hat mir gesagt nein auto hat nur 107tkm du kanst nur regeneration machen oder profi reinigung..ich weis nicht ist beser neu oder reinigung mache...

Ich denke besser neu kaufen ich habe beim autodoc ein dpf gesehen

https://m.autodoc.de/bm-catalysts/7874416

Was denken sie für diese dpf ???

Mfg fatos

Mit den % Angaben kann ich nix anfangen. Schau mal in den grünen Link in meiner Signatur. Dort kannst du VCDS-User in deiner Nähe aussuchen und anschreiben.

Ich denke, die billigen Nachbau DPF kann man heutzutage durchaus kaufen. @cedheid1 hat in seinem 3.0 TDI auch so einen drin, bisher soweit ich weiß ohne Beschwerden.

Dein Auto wird viel Kurzstrecke gefahren, oder? Für den DPF ist das nicht gut. Laut km-Stand müsste in deinem DPF noch eine Menge Platz sein. Kann aber sein, dass der durch die viele Kurzstrecke schon voll ist. Man könnte erstmal eine Zwangsregeneration probieren (muss mit VCDS eingeleitet werden). Aber ob das dauerhaft hilft, weiß ich nicht.

Ja andy diese person wo ich habe gekauft er hat jede tag maximum 8km gefaren hat.. geswegen denke ich dpf ist voll..ja ich habe beim eine person email geschriben er hat vcds aber er hat keine antwort gegeben..samstag fahre nach deutschland duisburg wen du eine location mit vcds haben schicke mir adresse ich probiere dort gerne weil ich wohne in der schweiz und ich weis nicht wer hat vcds..

Mfg fatos

In Duisburg kenne ich mich nicht aus... Aber du kannst ja mal gucken, ob du mit jemandem aus Duisburg einen Termin machen kannst für Samstag.

Ja sehr gerne andy ich probiere..danke für alles..ich schreibe ihnen wieder...

Mfg fatos

Noch eine frage wen ich für neue dpf entscheide was mus noch wechsel differenzdruck sensor,lambdasonde, was noch??

Wenn der Dichtungssatz für den DPF dabei ist, war es das. Ansonsten wie gesagt Dichtungssatz DPF.

Ach ja, noch was: Die Schläuche des Differenzdrucksensors sollten zumindest genau angesehen und auf Beschädigungen bzw. Durchlässigkeit geprüft werden. Wenn defekt dann ebenfalls neu.

Hallo andy

Also war ich jezt gerade beim eine person er hat vcds und ich habe : turbo gemesen,NM,agr ventin pumpen düse,differenzdruck sensor,alleesss sind in ordnung...DPF war 36.6 gram und er hat nacher regenerierung über vcds gemacht hat auto nacher zieht perfekt und ich habe vieder auspuff gerhoren macht tak tak wie letzte mal wie letzte mal gesgt wenn auspus tak tak tak macht auto zieht perfekt..jezt ich weis das nicht jezt ist von DPF oder ist epis mit zylinder kopf..das verseteche ich nicht weil auto immer wen über 200km fahre auto zieht perfekt und wen regenerierung machen auto ziet perfekt...

Ist sicher epis nicht gut mit dem DPF?? Haben sie eine ide??

Mfg fatos

OK, hört sich nicht schlecht an. Ich würde den DPF an sich ausschließen. Der Füllstand ist "relativ normal" für diese Laufleistung. Aber offensichtlich hat das Auto Probleme, den DPF zu regenerieren. Ist die DPF-Leuchte im Kombiinstrument öfter an? Und wenn ja in welchem Rhythmus ungefähr? Hast du mal darauf geachtet?

Nein DPF leuchte nie ein mal öften ist..nur heute er hat über vcds gemacht extra zum regenerierung dan nacher habe 40 minuten in stand und in autobahn ncher DPF leuchte veg.. aber früher nicht geblonken DPF leuchte nur mit vcds heute...

Komisch ich versteche das nicht...ich probiere in meine land reinigung dpf mache wenn vieder probleme habe ich verkaufe diese auto..

Samstag fahre ich nach deutschland und ich probiere mal voll gas wen das auto 220kmh 230kmh mit 235 35 r19 reifen fahrt ist alles in ordnund wen nicht sicher epis andere probleme..

Ich schreibe ihnen wieder

Mfg fatos

am 31. Mai 2018 um 15:05

Zitat:

@fatos90 schrieb am 31. Mai 2018 um 13:10:22 Uhr:

Hallo andy

Also war ich jezt gerade beim eine person er hat vcds und ich habe : turbo gemesen,NM,agr ventin pumpen düse,differenzdruck sensor,alleesss sind in ordnung...DPF war 36.6 gram und er hat nacher regenerierung über vcds gemacht hat auto nacher zieht perfekt und ich habe vieder auspuff gerhoren macht tak tak wie letzte mal wie letzte mal gesgt wenn auspus tak tak tak macht auto zieht perfekt..jezt ich weis das nicht jezt ist von DPF oder ist epis mit zylinder kopf..das verseteche ich nicht weil auto immer wen über 200km fahre auto zieht perfekt und wen regenerierung machen auto ziet perfekt...

Ist sicher epis nicht gut mit dem DPF?? Haben sie eine ide??

Mfg fatos

Dieses Verhalten scheint leider "normal" zu sein beim BRD...meiner hat ähnliche Symptome.

Was du mit "tak tak tak" beschreibst, ist völlig normal...die Auspuffanlage knackt nach der Regeneration durch die heißen Abgase...während der Regeneration läuft meiner auch wesentlich spritziger und zieht besser durch die hohen Einspritzmengen.

Meiner qualmt in der Warmlaufphase auch manchmal und läuft dann auch leicht unrund...habe dann auch ein Zucken im Drehzahlmesser. Aber meiner macht das halt nicht immer...

Woher das kommt, habe ich noch nicht rausgefunden...habe aber schon von mehreren BRD´s mit diesem Symptomen gelesen.

Mein KM-Stand derzeit 191000km....DPF Beladung knappe 8 Gramm (ohne Reinigung,Originalzustand! Hab selber kein Plan wie das geht :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unrunder Leerlauf 2.0 TDI