- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Unrunder Leerlauf 2.0 TDI
Unrunder Leerlauf 2.0 TDI
hallo Leute
Ich habe eine problem mit meine Audi
Unrunder Leerlauf, jeder 2-3 sek vibrirt der motor kann man am Sitz gans gut spüren
Ich war bei Audi fehler auslesen ,0 fehler
Das Auto zieht ganz normal
Audi A4 2.0 TDI 140 PS B7 Bj 2005 Avant 108000 tkm
Sorry fur rechtschreibungsfehler
Suche habe ich benutzt könte aber keine antwort finden
Ich bitte um Hilfe
Ähnliche Themen
83 Antworten
Zitat:
@VR6_Alex schrieb am 31. Mai 2018 um 17:05:54 Uhr:
Zitat:
@fatos90 schrieb am 31. Mai 2018 um 13:10:22 Uhr:
Hallo andy
Also war ich jezt gerade beim eine person er hat vcds und ich habe : turbo gemesen,NM,agr ventin pumpen düse,differenzdruck sensor,alleesss sind in ordnung...DPF war 36.6 gram und er hat nacher regenerierung über vcds gemacht hat auto nacher zieht perfekt und ich habe vieder auspuff gerhoren macht tak tak wie letzte mal wie letzte mal gesgt wenn auspus tak tak tak macht auto zieht perfekt..jezt ich weis das nicht jezt ist von DPF oder ist epis mit zylinder kopf..das verseteche ich nicht weil auto immer wen über 200km fahre auto zieht perfekt und wen regenerierung machen auto ziet perfekt...
Ist sicher epis nicht gut mit dem DPF?? Haben sie eine ide??
Mfg fatos
Dieses Verhalten scheint leider "normal" zu sein beim BRD...meiner hat ähnliche Symptome.
Was du mit "tak tak tak" beschreibst, ist völlig normal...die Auspuffanlage knackt nach der Regeneration durch die heißen Abgase...während der Regeneration läuft meiner auch wesentlich spritziger und zieht besser durch die hohen Einspritzmengen.
Meiner qualmt in der Warmlaufphase auch manchmal und läuft dann auch leicht unrund...habe dann auch ein Zucken im Drehzahlmesser. Aber meiner macht das halt nicht immer...
Woher das kommt, habe ich noch nicht rausgefunden...habe aber schon von mehreren BRD´s mit diesem Symptomen gelesen.
Mein KM-Stand derzeit 191000km....DPF Beladung knappe 8 Gramm (ohne Reinigung,Originalzustand! Hab selber kein Plan wie das geht)
Ja alex das weiss ich aber immer wen DPF regeneration machen auto zieht perfekt das ist komisch ich habe angst vieleicht eine von zylinder kopf nich gut ist oder keine ahnung..
Meiner hat früher 1 woche gequalmt in temperatur 55 bis 80 nacher DPF selber regenerierung ge macht jezt habe ich keine mehr qualm keine ahnung...
Ich probiere samstag wie schnell farht das auto mit voll gas..
Mfg fatos
Andy ich habe eine frage..ich habe vor eine monate 2 mal liqui moly speed tec aditiv aufgefül..soll ich samstag noch eine füle??
Mfg fatos
Weiß nicht. Ich habe selbst mal mehrere Dosen von dem Injektorreiniger eingefüllt, habe keine Änderung gespürt... Schlecht ist es sicherlich nicht, aber ob es hilft...?? Ich glaube, da kannst du auch Aral Ultimate tanken, das bringt wahrscheinlich genauso viel/wenig.
Ich tanke auch seit einiger Zeit dauerhaft Ultimate. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge...
Also ich kann euch die Additive von ProTec empfehlen! Das DPF Super Clean als auch der Diesel System Reiniger liefern sehr gute Ergebnisse...
Hallo zusamen
Ich schicke eine video mit dpf ausbrennen
https://m.youtube.com/watch?v=jDn7fye6fg4&t=23s
Ist das eine gute variante??
Mfg fatos
Nein. Wenn dann bitte professionell und keine solchen Kamikaze Aktionen. Davon geht der PDF höchstens kaputt, mehr nicht.
Hallo zusamen
Also ich bin gerade von deutschland gekomen..
Also meine auto fahrt 220km/h mit 5 personen und mit 235 35 19 reifen und ich bin sehr zufrieden..
Wie auto zieht??..erste 600 km weil wie fohrer gesagt habe ich kan nich die 350nm fühle in 5 gang 6 gang sehr sehr langsam.. nacher bin zurück nach schweiz die andere 600 km die unterschied war wie tag und nacht auto zieht perfekt 1 2 3 4 5 6 gang super sehr sehr zufrieden..hofen wir so bleiben aber meine auto ist komisch ich weiss nich wo genau liegt das problem??? Keine chek engine leuchte keine öl verlust keine wasser verlust!!!! Ist sicher DPF probleme oder ist epis andere???
Danke für alles...
Mfg Fatos
Hallo noch einmal
Also ich gestern in deutschalnd mit meine schwiegervater er hat eine passat 2.0tdi 170 ps 2010 common rail und wir haben probieren beides auto unterschied war wie tag und nacht ich konnte die kontrollschilden nicht sehen er hat mit mir gespielt..das bedeutet meine audi ist defekt das kan nicht sein ich bin gefaharen 225 kmh max er furt 245 kmh....das ist unglaublich...definitiv ich verkaufe das scheisse auto beser ein v6 als die scheiss 4 zylinder...
Mfg fatos
Zitat:
@fatos90 schrieb am 18. Juni 2018 um 19:53:15 Uhr:
Hallo noch einmal
Also ich gestern in deutschalnd mit meine schwiegervater er hat eine passat 2.0tdi 170 ps 2010 common rail und wir haben probieren beides auto unterschied war wie tag und nacht ich konnte die kontrollschilden nicht sehen er hat mit mir gespielt..das bedeutet meine audi ist defekt das kan nicht sein ich bin gefaharen 225 kmh max er furt 245 kmh....das ist unglaublich...definitiv ich verkaufe das scheisse auto beser ein v6 als die scheiss 4 zylinder...
Mfg fatos
Hallo, ich fahre einen B7 2,0TDI BPW EZ:2007 mit aktuell 275.000km. Seit ca. einer Woche, schüttelt es mich so richtig im Stand. Das fühlt sich so an, als wäre der Motor unter Last. AGR habe ich bereits gecheckt. Der ist sauber. Etwas anderes hätte mich auch gewundert. Der wurde zuletzt vor 20.000km sauber gemacht. Ich habe die PD-Elemente ausgelesen. Schaut euch mal bitte die Werte an. Sind die Schaltzeiten vom 4. Zylinder normal? Oder könnte das schon die Ursache sein ?