Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unrunder Leerlauf 2.0 TDI

Unrunder Leerlauf 2.0 TDI

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. April 2010 um 8:35

hallo Leute

Ich habe eine problem mit meine Audi

Unrunder Leerlauf, jeder 2-3 sek vibrirt der motor kann man am Sitz gans gut spüren

Ich war bei Audi fehler auslesen ,0 fehler

Das Auto zieht ganz normal

Audi A4 2.0 TDI 140 PS B7 Bj 2005 Avant 108000 tkm

Sorry fur rechtschreibungsfehler

Suche habe ich benutzt könte aber keine antwort finden :confused:

Ich bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 11. April 2010 um 9:18

Hi.

Ist der Motorlauf immer unrund, oder nur bei bestimmten Temperaturen ?

Hast du Kühlwasserverbrauch ?

Motorkennbuchstabe ?

Mfg

Hallo.

Ich habe dieses problem auch. Mein auto ist ein B7 avant bj. 05 mkb. BLB. War schon mehrmals beim freundlichen wegen diesem leerlaufschütteln! Letzter stand ist dass er vermutet das die pd elemente hinüber sind? hab dass leerlaufschütteln schon seit 20 000 km. werd die pds nicht tauschenlassen da dies enorm ins geld geht! Auserdem kann ich mir nicht vorstellen dass alle defekt seien.

grüße Chris

Themenstarteram 11. April 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von audi-wuidling

Hi.

Ist der Motorlauf immer unrund, oder nur bei bestimmten Temperaturen ?

Hast du Kühlwasserverbrauch ?

Motorkennbuchstabe ?

Mfg

Beim kaltem motor habe ich mehr motorumdrehungen deswegen kaum was zu spüren

und auf D auch kaum was zu spüren, vibration ist nur auf P oder auf N

Beim 40-50 Grad wassertemperatur vibration ist da

keine Kühlwasserverbrauch

MOTOR BLB

Themenstarteram 11. April 2010 um 16:45

Kann keine helfen:(

am 11. April 2010 um 17:08

Hi.

Beim A4 Modelljahr 2005 mit dem Motorkennbuchstaben BLB hatte ich schon des öfteren:

Das Abgasrückführungs-Ventil schließt mechanisch im Inneren nicht mehr ganz - stark verust oder verschmutzt.

Auswirkungen sind dann eben starker unrunder Motorlauf bis zum absterben des Motors und nicht mehr anspringen des Motors.

Kann man ziemlich einfach feststellen :

Den Anschluß der zum AGR-Ventil geht - 2 Schrauben lösen und blindschließen - mit Blechstreifen verschließen. Läuft er dann rund und sauber, brauchst du das AGR-Ventil neu.

Am besten aber auch gleich mal den Steckerprüfen - vielleicht sind auch die Pins oxidiert.

Mfg

am 11. April 2010 um 17:11

Hi.

Die Pumpe-Düse-Elemente kann man über die Messwerteblöcke auslesen.

Relevante Messwerteblöcke wären da :

MWB 13

MWB 18

MWB 21

Werden im Leerlauf und bei verschiedenen Fahrsituationen ausgelesen.

Mfg

Themenstarteram 11. April 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von audi-wuidling

Hi.

Beim A4 Modelljahr 2005 mit dem Motorkennbuchstaben BLB hatte ich schon des öfteren:

Das Abgasrückführungs-Ventil schließt mechanisch im Inneren nicht mehr ganz - stark verust oder verschmutzt.

Auswirkungen sind dann eben starker unrunder Motorlauf bis zum absterben des Motors und nicht mehr anspringen des Motors.

Kann man ziemlich einfach feststellen :

Den Anschluß der zum AGR-Ventil geht - 2 Schrauben lösen und blindschließen - mit Blechstreifen verschließen. Läuft er dann rund und sauber, brauchst du das AGR-Ventil neu.

Am besten aber auch gleich mal den Steckerprüfen - vielleicht sind auch die Pins oxidiert.

Mfg

AGR-Ventil ist neue

kann das am LMM ligen

Danke audi-wuidling.

Kann dass leider selber alles nicht testen, bin nur schlosser ;). Na ja aber zum freundlichen will ich da nicht das kostet nur tausende von euro und nachher haben sie es dann doch wieder nicht gefunden!! Lebe jetzt schon 1 jahr mit dem fehler....

Werd mich wohl dran gewöhnen. Oder haben wir jemanden in der nähe von dingolfing oder landsut der ne messfahrt machen kann.???

aber vielen dank für die Antwort

grüße chris

Themenstarteram 11. April 2010 um 18:24

Ich bin auch schlosser:)

Aber diese fehler nervt

ich habe noch mal suche benutzt und alle themen mit gleiche problem gelesen.

Ich habe keine gefunden wer diese problem gelöst hat:(

Themenstarteram 11. April 2010 um 19:01

Kann das motorlager sein da sieht man bischen öl

Heute zu tage sind die dinger elektrisch,hydraulisch und und und..............

BILD

Motorlager

Mhm.

Das lager sieht bei mir genau so aus!! vieleicht liegt es ja an dem? mein freundlicher meinte aber pd elemente... aber dass is auch nur eine vermutung hatt er gesagt .. ich meinte dann nur : Da kann ich mir auch viel davon kaufen;).

na ja vieleicht gibts ja doch irgendwann jemanden der dieses problem beheben kann.

Ach ja AGR wurde bei mir vor nem halben jahr getauscht.

mfg. chris

Themenstarteram 12. April 2010 um 5:46

aber öl gehört defenetif zu Motorlager aber das so wenig ist

Wer dise problem gelöst hat oder hat eine idee bitte meld euch

ich drehe bald durch :eek:

da muss doch ergent welche erklerung sein:confused:

Themenstarteram 13. April 2010 um 17:08

:(:confused:

Themenstarteram 14. April 2010 um 17:36

Jungs habt ihr keine ideen:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unrunder Leerlauf 2.0 TDI