unplanmässiger werkstattbesuch 320d fl
hallo freunde,
habe heute auf dem weg nach hause,kleines problem mit mein 320d fl gehabt.
ganz kurz beschildert: fahre ganz normal auf der bab ,will auf die linke spur beschleunige,alles ohne probleme.nach ner minute merke ich einen leistungsverlust.
am aussenspiegel sehe ich eine pechschwarze wolke durch den auspuff jagen,es dauerte fast eine minute bis er aufgehört hat zu rauchen.bin gleich zum feundlichen hin ,hab das auto abgestellt.dort nach dem ölstand geschaut ,öl bei minimum,obwohl ich erst gestern nachgeschaut hatte.war alles ok. bmw sagt,das die erst mal schauen,was defekt ist,dann kriege ich einen anruf.bin schon sehr angespannt.
habt ihr eine vermutung was es sein könnte??
23 Antworten
Turbolader?
Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 320Fan
Turbolader?Gruß
Bernd
Ja ,leider wird dein Turbolader kaputt sein🙁
Bei mir wars genauso als er kaputt ging,glücklicherweise hatte ich noch Garantie und bekam kostenlos einen neuen.😛
hi leute,
bekam soeben einen anruf vom freundlichen,die sagen das weder turbolader noch Lmm defekt sind.auto ist in ordnung,meinen die .werde mal hin fahren und das auto abholen!!
ich halt euch im laufenden!!!
bis dann.
hallo leute,
habe gestern das auto abgeholt wurde vom freundlichen turbo, lmm neuen update gemacht ,alles schön und gut .für den ölverbrauch konnte der meister auch kein antwort geben.also gut wagen mitgenommen.leistung war insoweit da.heute morgen fahre ich weg wieder keine leistung ,kein turboschub,kein turbozischen,schwarzer rauch.ich natürkich wieder zum freundlichen gefahren,auto abgestellt.aber auf dem weg dahin ist mir aufgefallen das mein auto ,wie ein traktor lief ,laut.das analoge spritverbrauch ist nicht über 10 liter hochgegangen bei vollast.nun die kiste zeigt immernoch kein fehler an.und ich warte bis die mich anrufen ,und sagen ,was der hat.
gruss
Na dann bin ich mal gespannt was deinem Baby nun fehlt.
Wenn der Rauch wirklich schwarz war handelt es sich um verbrannten Kraftstoff.
Öl verbrennt dagegen bläulich.
habe vor einer halben stunde mal angerufen,wie weit die schon sind.antwort ist das der RAILDRUCK einen sporadischen fehler aufzeigt.was ist das?????
Raildruck zeigt er in der Regel an wenn die Injektoren kaputt sind! Ob der Luftfilter und der Kat frei sind haben die schon geschaut oder? Hatte erst das gleiche bei einem 320d Lim.! Gekommen wegen Leistungsverlust erste Diagnose vom ADAC Turboschaden. Tja in wirklichkeit hat sich der Vorkat aufgelöst und den Nachkat verstopft! 😰
Hat geraucht wie S.. und null Leistung!