ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Uni Farben vs Metallic farben

Uni Farben vs Metallic farben

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:06

Hallo,

wollte euch fragen ob die Metallic Farben (ich hab insbesondere Pacific Blue im Auge für meine Bestellung) Vorteile gegenüber den Uni Farben haben. Die Optik mal aussen vor. Ich meine eher Kratzempfindlichkeit, bei Benutzung der Waschstrassen wird es nämlich ganz schnell ein Thema, Sticjwort Swirls. Ich wasche ja per hand, aber selbst da sidn haarfeine Krazter unvermeidlich. Oder Thema Nachlackieren. Sind Uni Farben in Vorteil in gewissen Eigenschaften?

Ist Pacific Blue eine "dankbare" Farbe. Es ist die einzigste Farbe neben limestone grey metallic, die mir gefällt.

Beste Antwort im Thema

Noch mal das rot.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich habe mir 2009 einen 6er GTI in tornadorot zugelegt. Nach nun mehr 4,5 Jahren ist die Farbe frisch wie am ersten Tag, trotz Alltag und Waschstraße. Meine Frau hat letzten August einen 7er TSI mit 122 PS in limestone erworben. Sehr schöne Farbe, die auch mir mit Abstand am Besten gefällt. Am Mittwoch bekomme ich nun meinen R, den ich, auch bedingt mit den Erfahrungen der Unifarbe rot, in pure White gewählt habe.

Noch mal das rot.

am 26. Januar 2014 um 16:58

Bei den Unifarben würde ich nur die Finger von Unischwarz lassen ist extrem kratzempfindlich. Vorteil von uni ist auch die günstigere Reparatur bei Lackschäden. Bin mit candyweiss top zufrieden....

am 26. Januar 2014 um 19:16

Hallo,

also ich habe mit meinem Pacific Blue nach einem guten halben Jahr Altagsgebrauch und mehren Waschstraßenbesuchen keine Probleme. Der Lack sieht aus wie am ersten Tag.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Stesako

Hallo,

also ich habe mit meinem Pacific Blue nach einem guten halben Jahr Altagsgebrauch und mehren Waschstraßenbesuchen keine Probleme. Der Lack sieht aus wie am ersten Tag.

Das klingt gut, gefällt dir die farbe immer noch? Ist dir was positives oder negatives aufgefallen ?

Z.Bsp. hatte mein letzter Wagen metallic braun, und diese Farbe sah frisch gewaschen geil aus, aber sobald es schon etwas staubig oder dreckig wurde, war es nicht schön anzusehen...

Mir gefällt Pacific Blue am besten von allen Golf Farben.

am 26. Januar 2014 um 20:06

Ich finde Pacific Blue super!

Da sieht man den Dreck nicht so schnell!

Mein Nachbar hat Urano Grau, da sieht man den Unterschied sehr gut!

am 26. Januar 2014 um 20:37

Negativ konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen. Positiv ist wie schon erwähnt, das man den Dreck nicht so schnell sieht. Ich war zwar am Anfang etwas skeptisch da ich die Farbe nur auf dem Papier anschauen konnte (eigentlich wollte ich zuerst eienen Silberton), aber meine Frau fand die Farbe von anfang an toll. Nun bin ich froh das ich mich so entschieden habe, die Farbe sieht einfach Geil aus. Egal ob in der Sonne oder bei schlechtem Wetter. Ich persönlich finde, das die Form und Optik des Wagens am besten durch Pacific blue hervorgehoben wird.

am 26. Januar 2014 um 21:04

Man merkt, Geschmäcker sind verschieden. Im Konfigurator fand ich Pacific Blue auch noch ganz schick. Als ich dann aber beim Händler einen Golf in der Farbe mal in echt gesehen habe, war sie raus. Falls du es noch nicht getan hast, solltest du dir die Farben also unbedingt am Auto anschauen.

Ich habe jetzt schon seit neun Monaten Pacific Blue mit Shetland und kann mich noch immer nicht daran satt sehen. Es kommt immer ein wenig auf das Wetter an, bei grauem Himmel sieht das Blau etwas blaß aus, aber bei blauem Himmel leuchtet es schön kräftig. Außerdem finde ich, daß die schönen Konturen des Golfs bei dieser Farbe am besten zur Geltung kommen, bei den dunkleren Farben, besonders bei Schwarz, ist von den Falzen und der schönen Silhouette kaum was zu erkennen.

Hi,

ich habe mir meinen Golf 7 nun in unischwarz bestellt.

Die Farbe ist sehr anfällig, aber ich werde ihn eh mit Hand waschen und mit Wachs, Detailer etc. pflegen.

Lass Dir nüscht erzählen - meiner ist auch richtig schwarz - und daran hat sich nach einem halben Jahr auch nix geändert. Sieht nach wie vor sehr edel aus - und meiner wird garantiert nie von Hand gewaschen...:D (Allerdings regelmäßig in einer nagelneuen Waschanlage.) Und warum sollte Unischwarz empfindlicher für Kratzer sein? Weicherer Lack, oder was?:D

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Lass Dir nüscht erzählen - meiner ist auch richtig schwarz - und daran hat sich nach einem halben Jahr auch nix geändert. Sieht nach wie vor sehr edel aus - und meiner wird garantiert nie von Hand gewaschen...:D (Allerdings regelmäßig in einer nagelneuen Waschanlage.) Und warum sollte Unischwarz empfindlicher für Kratzer sein? Weicherer Lack, oder was?:D

Ich hab nen Audi A5 Cabrio mal gesehen, 3 Jahre 150.000 schwarz Uni... sah gut aus... und Pflege durch Luftreibung und Waschanlage :D

Mein Verkäufer meinte, Autos die lange stehen, haben eher nen Problem mit Unilacken... deswegen gibt es nie Ausstellerfahrzeuge in Uni...

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

...wollte euch fragen ob die Metallic Farben (ich hab insbesondere Pacific Blue im Auge für meine Bestellung) Vorteile gegenüber den Uni Farben haben. Die Optik mal aussen vor...

Nein!

MfG

roughneck

Ich finde Uni auch viel schöner!

Ist halt das "richtige" schwarz.

Habe noch einen Porsche in Uni schwarz und die Farbe ist schon anfälliger bzgl. Swirls etc. aber

Mit der richtigen handwäsche bleibt s kratzerfrei (haarlinienkratzer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Uni Farben vs Metallic farben