UNGLAUBLICH!!! Roststellen am Passat Variant bj.07/10
Hallo Passat Freunde...
habe mir einen Passat Variant im Feb. diesen Jahres beim Händler gekauft, wobei die Garantie nicht über den Händler sondern telefonisch läuft
zu den Daten:
VW Passat Variant 2,0TDI DSG DPF
07/10 EZ, 157tkm mit Sportline Ausstatung
ein schönes Fahrzeug
nun zu meinen kleinen problemen, habe Rost an der Heckklappe gefunden und zwar links unten und nicht wie bei vielen an der Kennzeichenbeleuchtung...
sowie in den Türschanieren der hinteren Türen vorne ist es in Ordnung
die hintere Beifahrertür knarzt auch so eklig wenn man die öffnet/schließt!!
hat jemand diese probleme gehabt!!!
wie läuft das mit Kulanzantrag, wie funktioniert das und was könnt ich erwarten??
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rikki007
rost . . . nach der Inspektion für knapp 400 euro - das sind knapp 800 deutsche mark ! ! !
viele grüße
Ne sind es eben nicht. Sind 400.- Euro. Basta.
Ich hasse diese ewige völlig falsche rumgerechne...
😠
Micky
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MickyC
dann wirste selbst merken, das das alles völliger Schwachsinn ist.
Genau...man muss die Inflation mit berücksichtigen 😁
*Push Offtopic*
Würdet ihr einen neuen Passat für 92.000 DM kaufen (Listenpreis ist deutlich höher gewesen) und dann nochmal 25.000 DM an Zubehör / Tuning ausgeben? Nein! Aber ich schon. Warum? Ganz einfach. Wenn ich nämlich mein Gehalt in DM umrechne, wirken die 117.000 DM, die ich für meinen Passat bislang ausgegeben habe, gar nicht mehr sooooo viel. Alles eine Frage der Relation 🙂
Ich habe auch Roststellen an der Heckklappe.
BJ 07, 170Ps TDI ...
Sind direkt über der linken Rückleuchte.
Zuerst habe ich gehört gehabt das dies mit Kolanz gemacht wird, Da VW 10Jahre auf Rost hat.
Nun hab ich wieder gehört das jetzt ein selbstbehalt dabei sein soll da anscheinend fast jeder passat bis 2008 die Rostschäden hat.
Soll sich um 400€ handeln...
Was habt ihr für erfahrungen ??
Zahlt VW die Lackierung oder nicht?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von mex777
Ich habe auch Roststellen an der Heckklappe.
BJ 07, 170Ps TDI ...
Sind direkt über der linken Rückleuchte.Zuerst habe ich gehört gehabt das dies mit Kolanz gemacht wird, Da VW 10Jahre auf Rost hat.
Nun hab ich wieder gehört das jetzt ein selbstbehalt dabei sein soll da anscheinend fast jeder passat bis 2008 die Rostschäden hat.
Soll sich um 400€ handeln...
Was habt ihr für erfahrungen ??
Zahlt VW die Lackierung oder nicht?
MfG
hi,
hast ja gelesen - ich habe keine guten Erfahrungen gemacht . . . wünschte ich hätte was anderes schreiben können . . . beim rost wird nocheinmal unterteilt in lackschaeden und rostschäeden . . . hier sind wohl die Garantien in jahren anderst - auf lack gibt's nicht so viele jahre - auf rost mehr . . . hier aber auch wohl nur auf Durchrostung . . . und dass ist genau das - muss es denn erst durch sein ??
der rost an den Türen ist nun weg - das ist wohl das einzig positive bei der aktion gewesen . . . allerdings hoffe ich, dass es nun mit dem rost so bleibt - mensch der ist doch erst nen paar jahre alt und steht in der Garage - was soll da rosten bei einem vollverzinkten Auto ?? :-(
mein nachbar hatte ein Audi a4 Sechszylinder diesel - der war wohl 15 jahre - der lack sah aus wie am ersten tag - absolut kein rost und er hatte um die 240 000 drauf