UNGLAUBLICH! Audi Gebrauchtwagenkauf.....:-(
Hallo User,
wollte einfach nur mal Eure werte Meinung hören:
Ich habe momentan einen sowas von dicken Hals das geht gar ne, sicher es gibt schlimmeres, aber lest selbst:
Vor nicht ganz 4 Wochen habe ich mir einen gebrauchten A6 2,5TDI (AFB) bei einem Audihändler in X gekauft. 120tkm auf der Uhr, bei 40tkm wurde der Motor getauscht.
Ich habe extra nach dem Zahnriemen(ZR) nachgefragt, es wurde versichert das dieser auf Grund des Motortauschs nur 80tkm runter hat und es wurde eine neue Inspektion gemacht. Soweit so gut, Tüv neu, DekraSiegel pipapo.
Kurz nach dem Kauf traten die ersten Probleme auf, Batterie im Arsch, ZV-Komfortmodul spinnt, Motor ruckelt, Poltergeräusche......Die Poltergeräusche wurden durch den Tausch des Radsatzes gelöst. Auf die Rückzahlung für die neue Batterie warte ich heute noch. Die Elektronikprobleme, wurde mir versichert, könnte ich auch bei mir zu Hause in einer anderen Audi-Werkstatt in Y (ca. 250km von X entfernt) lösen.Dort habe ich gestern den Wagen hingebracht und bei dem Anruf des ServiceMeisters hatts mich erstmal hingesetzt:
-Steuergerätetausch für ZV (ok, war klar)
-Temp.geber Kühlmittel (ok, war auch klar)
aber jetzt kommts:
- der Zahnriemen besteht nur noch aus Einzelteilen
- beide Motorlager im Arsch
- Motor total verölt, der erzählte was von VDT oder VDD muss gewechselt werden und Einspritzdüsendichtungen kaputt
- ruckeln kommt wahrscheinlich von den Nockenwellen-evtl. Tausch
Sein Tipp, er würde das Auto so nicht weiterbewegen, auch auf Grund des ZR, der total im Eimer ist.
Garantie würde angeblich nur das Steuergerät tragen.
SOOOOOOOOO, morgen bekomme ich nun eine Stellungnahme von Audi in X. Ich habe das Auto keinen Monat bin ca.2000km gefahren, eigentlich hab ich keine Lust und Nerven für viele 1000 Euro hier Reparaturen nach so kurzer Zeit durchführen zu lassen. Kann ich den Händler wegen grober Mängel auf seiner Gewährleistungspflicht berufen? Ich möchte dadurch am bestern vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurück oder aber es wird ALLES repariert ohne weitere Kosten für mich. Ich hab sowas von die Schnauze voll, das gibts gar nicht.............
Brauch ich da nen Anwalt ? oder geht das auch so ?
(Rechtsschutz hab ich zum Glück)
Danke
30 Antworten
Also Ich bin händler und kann dir nur raten Rechtsanwalt auf jeden fall in anspruch zu nehmen und dann bist du auf der sicheren seite.Dabei sparst du deine nerven und viel viel geld.
Du hast aber auf jeden fall 4Wochen Rückgaberecht wenn sich feststellt dass die fehler die das Fahrzeug hat schon vorher gewesen sind(kann dir entwieder Audi werkstatt oder ein gutachter bestätigen)
Und du hast 6Monate Gewährleistung.Gib nicht nach und mach druck!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Erfolg