Ungefähre Lieferzeit für Golf VII
Hallo Zusammen,
ich möchte die nächsten Tage meinen Golf bestellen.
Wisst ihr so "ungefähr" die Lieferzeiten dafür?
Golf Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Schwarz
ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung auf Fahrerseite
Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Licht-und-Sicht-Paket
R-Line Sportpaket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
"Business"-Paket inkl. Radio
Radio "Composition Media"
Mit Individualeinbau
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Dachkantenspoiler (Preis ohne Lackierung und Montage)
Frontspoiler (Preis ohne Lackierung und Montage)
Habe ich noch was wichtiges vergessen??
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von endlichplatz
Ich hoffe nur, dass sich der Stromausfall bei VW vor ein paar Tagen nicht noch negativ auswirkt. Mein Händler meinte nein, dies hätte nichts damit zu tun.
Wird der Golf 7 Gti überhaupt noch in WOB gefertigt ?
Ja, wird er.
Ein bekannter von mir wartete 9 Wochen auf seinen Sky 140PS TSI DSG mit voller Hütte in rotmetallic.
Eigentlich nicht sehr lange...
Oder kann das sein, weil in Österreich der Diesel eher gefragt st als der doch selten gewählte 140PS?
Wenn ich mich da an meinen seligen, längst in der Presse gelandeten Golf 3 GTI erinnere,
da wartete ich 8 Monate...
Nun ist meiner KFz-Brief nach fast 2 Wochen immer noch nicht da!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Ja, wird er.Zitat:
Ich hoffe nur, dass sich der Stromausfall bei VW vor ein paar Tagen nicht noch negativ auswirkt. Mein Händler meinte nein, dies hätte nichts damit zu tun.
Wird der Golf 7 Gti überhaupt noch in WOB gefertigt ?
Danke Christof1967
Hätte ich ja kaum noch für möglich gehalten, dass er echt noch made in Germany ist.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich der Stromausfall nicht negativ ausgewirkt hat.
Will mein VW Händler nicht dauernd nerven, aber wenn er morgen nicht anruft...
Übrigens, wie macht ihr das mit dem Bezahlen. Mein VW Händler meinte vorab überweisen. Naja..ist aber ja nicht direkt VW sondern eine GmbH . Was ist wenn die pleite gehen , genau in der Zeit nach der Überweisung und vor der Auslieferung ????
Aber auf Bargeld mitschleppen, habe ich auch keine Lust.
Zitat:
Danke Christof1967Zitat:
Ja, wird er.
Hätte ich ja kaum noch für möglich gehalten, dass er echt noch made in Germany ist.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich der Stromausfall nicht negativ ausgewirkt hat.
Will mein VW Händler nicht dauernd nerven, aber wenn er morgen nicht anruft...
Übrigens, wie macht ihr das mit dem Bezahlen. Mein VW Händler meinte vorab überweisen. Naja..ist aber ja nicht direkt VW sondern eine GmbH . Was ist wenn die pleite gehen , genau in der Zeit nach der Überweisung und vor der Auslieferung ????
Aber auf Bargeld mitschleppen, habe ich auch keine Lust.
Ich habe nach der Abholung gezahlt. Du zahlst aber immer an den Händler, nie direkt. Selbst bei einer Finanzierung oder Leasing vereinnahmt der Händler die ggf. zu leistende Anzahlung.
Wie bitte ? Dein VW Händler hat dir den Neuwagen ( ohne Finanzierung oder Leasing) mitgegeben bevor du bezahlt hast ????? Quasi auf Rechnung ? Das interessiert mich brennend , da mein Händler dies für völlig unrealistisch hält und dies lt meinem Händler niemals von Händlern generell gemacht werden würde.
Danke im voraus für eure Antworten....
Den VIIer meiner Frau haben wir auch ohne zu bezahlen mitgenommen. Ca 8 Tage später erhielten wir eine Rechnung, die wir dann beglichen haben. Abgesehen davon, sind kaufmännische Geschäfte immer schon so getätigt worden.....nur die Anzahl der schwarzen Schafe hat eine andere Praxis etabliert. Manchen Menschen kann man auch noch trauen.
Gruß Christof
Hallo,
habe diese Woche meinen GTD bestellt 😁
Laut der AB vom Händler Lieferung in KW25.
Ist das realistisch oder kann es auch sein das ich mein GTD etwas früher bekomme? Wie sind die Erfahrungen bei Euch??
Danke
Zitat:
Wie bitte ? Dein VW Händler hat dir den Neuwagen ( ohne Finanzierung oder Leasing) mitgegeben bevor du bezahlt hast ????? Quasi auf Rechnung ? Das interessiert mich brennend , da mein Händler dies für völlig unrealistisch hält und dies lt meinem Händler niemals von Händlern generell gemacht werden würde.
Danke im voraus für eure Antworten....
Ja. So ist es gelaufen. Bei beiden Fahrzeugen.
Edit: gerade noch deinen Hinweis in Klammern gelesen. Es war bei mir Finanzierung bzw. Leasing mit hoher Anzahlung.
Zitat:
Den VIIer meiner Frau haben wir auch ohne zu bezahlen mitgenommen. Ca 8 Tage später erhielten wir eine Rechnung, die wir dann beglichen haben. Abgesehen davon, sind kaufmännische Geschäfte immer schon so getätigt worden.....nur die Anzahl der schwarzen Schafe hat eine andere Praxis etabliert. Manchen Menschen kann man auch noch trauen.Gruß Christof
Exakt, die Anzahl schw. Schafe hat das im Automobilgeschäft in eine Art Vorkassementalität getrieben.
Bei meinem Alfa/Opel Händler war das spätestens nach dem 2. Wagen so, dass ich erst ein paar Tage nach Erhalt des Fahrzeugs zahlen musste/durfte 😎.
Jetzt gehe ich halt wieder ein paar Tage vor Abholung in die Vorleistung. Mein VW Dealer ist aber alteingesessen und die Gerüchteküche ruhig 🙂
Grüße
Zitat:
Den VIIer meiner Frau haben wir auch ohne zu bezahlen mitgenommen. Ca 8 Tage später erhielten wir eine Rechnung, die wir dann beglichen haben. Abgesehen davon, sind kaufmännische Geschäfte immer schon so getätigt worden.....nur die Anzahl der schwarzen Schafe hat eine andere Praxis etabliert. Manchen Menschen kann man auch noch trauen.Gruß Christof
Das hätte ich nicht gedacht, dass die das Auto vorab rausgeben. Aber das "kaufmännische Geschäfte" schon immer so getätigt wurden ist eine seltsame Aussage, da es ja schon immer alle Arten der Abwicklung von Geschäften gab. Für mich persönlich wäre es natürlich auch die angenehmste Art, aber einer von beiden Seiten muss eben in Vorleistung gehen. Oder treuhänderisch agieren. Und wenn es nicht gerade ein Autohaus ist, das von VW direkt geführt wird, besteht natürlich auch bei diesen Unternehmen die Gefahr, dass die in diesem Moment nach der Überweisung in die Insolvenz gehen...
Als ich meinen Scirocco vor 4 Jahren gekauft hab, habe ich bezahlt sofort alle Unterlagen bekommen die ich für die Abholung brauche und auch den Fahrzeugbrief. Angemeldet wurde das Auto 2 Tage vorher.
Wenn man den Händler gut kennt kann man auch ne Woche später bezahlen. Altes Auto abgeben Rest überweisen fertig.