Ungefähre Lieferzeit für Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

ich möchte die nächsten Tage meinen Golf bestellen.
Wisst ihr so "ungefähr" die Lieferzeiten dafür?

Golf Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Schwarz
ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung auf Fahrerseite
Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Licht-und-Sicht-Paket
R-Line Sportpaket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
"Business"-Paket inkl. Radio
Radio "Composition Media"
Mit Individualeinbau
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Dachkantenspoiler (Preis ohne Lackierung und Montage)
Frontspoiler (Preis ohne Lackierung und Montage)

Habe ich noch was wichtiges vergessen??

136 Antworten

Es gibt auch mal gute Überraschungen !!!!! Tatsächlich kommt mein Golf 7 GTI nun doch etwas früher als "befürchtet !!! Laut meinem VW Händler hiess es März , eher April ...und ich kann ihn in knapp 2 Wochen abholen !
Also an alle Wartenden... es gibt auch positive Überraschungen 😁 😁

Ich lese hier so kurze Lieferzeiten von ca. 6 - 10 Wochen 😰.

Wir haben unseren Variant Highline 140 PS mit DSG im Februar bestellt und unser Freundlicher meinte, wir werden unseren Neuen im Juni aus der Autostadt abholen können...

Gruss Stefan

Hab meinen Golf7 Highline am 17.2. bestellt und der Rechner beim Händler spuckte die 14. Kw aus, also 2. Aprilwoche. Damit sind es bei mir 8 Wochen Lieferzeit.

Mein Golf ist endlich beim Händler seit letzten Freitag.
Jetzt muss nur noch der Kfz Brief ankommen.
Wie lange dauert sowas ungefähr?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kartdriver91

Ich weiß nicht wie es bei VW ausschaut, aber bei anderen Marken wird der Brief erst nach Zahlungseingang verschickt, d. h. wenn Dein Händler den Wagen bezahlt hat. Zumindest habe ich mir das bei einer anderen dt. Marke so erklären lassen.

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Ich lese hier so kurze Lieferzeiten von ca. 6 - 10 Wochen 😰.
Wir haben unseren Variant Highline 140 PS mit DSG im Februar bestellt und unser Freundlicher meinte, wir werden unseren Neuen im Juni aus der Autostadt abholen können...

Golf und Golf Variant haben bei den Lieferzeiten nichts gemeinsam 😉. Vier Monate Lieferzeit sind aktuell aber eher kurz für den Variant. Ich werde nach letzter Hiobsbotschaft sechs Monate auf meinen Variant warten müssen 🙁.

Ok, Danke.
Naja, wenn es dann doch etwas länger dauern wird, auch nicht so schlimm.
Bin das (schwere) warten gewohnt 🙄 .
Auf unseren jetzigen Touran musste ich 9 Monate warten, das war schon recht hart 😠 ...

Wie lange dauert es bis der Kfz Brief beim Händler ist?

Zitat:

Original geschrieben von liqueur

Zitat:

Ich weiß nicht wie es bei VW ausschaut, aber bei anderen Marken wird der Brief erst nach Zahlungseingang verschickt, d. h. wenn Dein Händler den Wagen bezahlt hat. Zumindest habe ich mir das bei einer anderen dt. Marke so erklären lassen.

Ist bei VW auch so - zumindest bei meinem VW Händler 🙂🙄

Naa dann hoffe ich mal, dass die das Geld schnell rüberschieben 😉

Zitat:

Original geschrieben von endlichplatz

Zitat:

Original geschrieben von liqueur

Ist bei VW auch so - zumindest bei meinem VW Händler 🙂🙄

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute (06.03.2014) einen Golf VII Highline 1.4 TSI mit 122 Pferdchen (6-Gang) und einer Vielzahl an Sonderausstattung bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wäre für KW 21 (Ende Mai) angesetzt. Damit beträgt die grausame Wartezeit für mich nun mindestens elf Wochen 🙁

Was aber besonders interessant für so manchen von euch sein könnte:
Ich war lange am Überlegen, welche Felgen der Golf (bestellt in Deep Black Perleffekt) bekommen soll. Am Ende hätten mir von der Optik die Highline-typischen "Dijon" am besten gefallen und auch gereicht. Doch nachdem mein 🙂 den voraussichtlichen Liefertermin im System überprüft hatte, musste ich mich kurzerhand umentscheiden, weil nämlich, falls ich auf die Dijon-Felgen bestanden hätte, die Lieferung womöglich erst im September erfolgt wäre. Anscheinend gibt es derzeit Probleme mit dem Zulieferer der Dijon-Felgen. Anders kann ich mir diesen zeitlichen Unterschied nicht erklären. Aus diesem Grund habe ich dann die Salvador (17 Zöller) genommen, meinen zweiten Favoriten, wodurch sich die Wartezeit wieder drastisch verkürzt hat. Bis mindestens September zu warten, wollten weder ich noch das Kind in mir... 😁

Grüße
Tannenzapfen

Die Möglichkeit, den Produktionsstatus im Internet zu verfolgen, funktioniert auch kein Freck, oder? Mein Händler meinte, meine Karre ständ nächste Woche bei denen, laut der dummen Verfolgung sei die Produktion noch nicht gestartet.

Zitat:

Wie lange dauert es bis der Kfz Brief beim Händler ist?

Tach,

einige schreiben das der Brief erst raus geht wenn das Auto vom Händler bezahlt wird. Das ist nicht zwingend so. Mein G 7 ist am Mittwoch 05.03. in Produktion gegangen, Abholung ist n. Woche am 14.03., also nur 1 Woche dazwischen.
Ich lasse den Wagen aber bereits n. Woche am 12.03. zu. Da müsste das mit dem manuellen Bezahlen aber recht fix gehen, der Brief braucht ja auch noch mindesten 1 Tag bis er beim Händler ist. Also wenig wahrscheinlich diese Variante.
Laut meinem Händler bekommt er sein "Händlerkonto" automatisch belastet wenn das Auto fertig ist und der Brief in den Versand geht.

Gruß
Vadder

Hallo zusammen,

habe Mitte Februar meinen Golf (Comfortline, BMT, DSG 2,0 TDI) bestellt und kann ihn in der Autostadt am 18.04. abholen. Äußerst sportlich. Hatte mich auf eine längere Wartezeit eingestellt.

Ich hoffe nur, dass sich der Stromausfall bei VW vor ein paar Tagen nicht noch negativ auswirkt. Mein Händler meinte nein, dies hätte nichts damit zu tun.
Wird der Golf 7 Gti überhaupt noch in WOB gefertigt ?

Deine Antwort