Ungefähre Lieferzeit für Golf VII
Hallo Zusammen,
ich möchte die nächsten Tage meinen Golf bestellen.
Wisst ihr so "ungefähr" die Lieferzeiten dafür?
Golf Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Schwarz
ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung auf Fahrerseite
Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Licht-und-Sicht-Paket
R-Line Sportpaket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
"Business"-Paket inkl. Radio
Radio "Composition Media"
Mit Individualeinbau
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Dachkantenspoiler (Preis ohne Lackierung und Montage)
Frontspoiler (Preis ohne Lackierung und Montage)
Habe ich noch was wichtiges vergessen??
136 Antworten
Wie lange dauert wohl so in etwas der Transport von meinem Händler in Mainz bis zu einem Händler nach Osnabrück?
Mir geht es darum, dass es angeboten wird, den Wagen direkt zu einem Händler in meiner Nähe zu bringen.
Wenn es 2-3 Tage dauert wär es super, aber bei 1-2 Wochen kann ich besser selber nach Mainz fahren und den abholen.
Wisst ihr da so ungefähr die Zeit?
Zitat:
Original geschrieben von kartdriver91
Wie lange dauert wohl so in etwas der Transport von meinem Händler in Mainz bis zu einem Händler nach Osnabrück?Mir geht es darum, dass es angeboten wird, den Wagen direkt zu einem Händler in meiner Nähe zu bringen.
Wenn es 2-3 Tage dauert wär es super, aber bei 1-2 Wochen kann ich besser selber nach Mainz fahren und den abholen.Wisst ihr da so ungefähr die Zeit?
In der Regel wird ein Transportunternehmen beauftragt, welches die Fuhre dispositioniert....d.h., wenn es eine passende, ausgelastete Fuhre gibt kommt er dazu. Mein Händler beschäftigt für solche Überführungsgeschichten rüstige Rentner.....so kam mein Vorgänger, ein VIer GTI aus WOB nach Südhessen innerhalb von einem Tag.
Gruß Christof
Das wär natürlich auch super!!
Dann muss ich da nochmal nachhaken, wie das Autohaus die Autos auf die Reise schickt.
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
In der Regel wird ein Transportunternehmen beauftragt, welches die Fuhre dispositioniert....d.h., wenn es eine passende, ausgelastete Fuhre gibt kommt er dazu. Mein Händler beschäftigt für solche Überführungsgeschichten rüstige Rentner.....so kam mein Vorgänger, ein VIer GTI aus WOB nach Südhessen innerhalb von einem Tag.Zitat:
Wie lange dauert wohl so in etwas der Transport von meinem Händler in Mainz bis zu einem Händler nach Osnabrück?Mir geht es darum, dass es angeboten wird, den Wagen direkt zu einem Händler in meiner Nähe zu bringen.
Wenn es 2-3 Tage dauert wär es super, aber bei 1-2 Wochen kann ich besser selber nach Mainz fahren und den abholen.Wisst ihr da so ungefähr die Zeit?
Gruß Christof
Hallo,
habe den Golf CUP am 24.02. bestellt und kann ihn ab 16.04. in WOB abholen (wenn dann nichts mehr dazwischen kommt). Also knapp 8 Wochen Lieferzeit.
Ähnliche Themen
Hallo,
bestellt am FR 24.1., seit heute MO 17.3 ist er beim Händler, MI 19.3. kann ich ihn abholen. Also einschließlich Lieferung an den Händler knapp 8 Wochen.
Golf CUP TSI 140PS DSG
Business Premium mit Discover Media
Xenon mit DLA
Pacific Blue Metallic
16" Winterräder
Was mich wundert: ich habe gelesen, dass bei gleichzeitiger Bestellung von Winterreifen diese bis Ende März im Werk montiert werden. Offenbar hat man in WOB diese Vorgehensweise aufgrund der Frühlingstemperaturen geändert?
Meine Winterreifen kamen separat direkt zum Händler, und ich habe sie heute schon beim Händler abgeholt. Es sind Dunlop SP Winter 4D.
Ich verstehe es nicht, dass mein Auto seit ende Februar beim Händler steht und angeblich noch kein KFZ-Brief vorhanden ist?!
Zitat:
....mein Auto seit ende Februar beim Händler steht und angeblich noch kein KFZ-Brief vorhanden ist?!
Was für ein Händler? Zahlungsschwierigkeiten? Ich wäre da vorsichtig mit der Bezahlung!
Das wird mein Firmenwagen...aber finde das echt komisch, dass das so lange dauert!
Die meinten nur, dass Sie auch nur auf das Bundesamt für xy oder so warten müssen.
Zitat:
Original geschrieben von kow123
Was für ein Händler? Zahlungsschwierigkeiten? Ich wäre da vorsichtig mit der Bezahlung!Zitat:
....mein Auto seit ende Februar beim Händler steht und angeblich noch kein KFZ-Brief vorhanden ist?!
Nun wurde mir endlich der Termin für nächste Woche zur Abholung genannt.
Die Dokumente sollen angeblich anfang nächster Woche beim Händler eintreffen.
Zitat:
Das wird mein Firmenwagen...aber finde das echt komisch, dass das so lange dauert!
Die meinten nur, dass Sie auch nur auf das Bundesamt für xy oder so warten müssen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kow123
Was für ein Händler? Zahlungsschwierigkeiten? Ich wäre da vorsichtig mit der Bezahlung!
Hallo, der Fuhrparkverantwortliche meines Arbeitgebers hat heute bei Raffay Hamburg wie folgt bestellt:
2.0 TDI Highline DSG, 4 Türer
Schwarz uni
Leder Marrakesch
Top Paket inkl Panoramadach
Business Paket
Navi Discover Media
Licht und Sichtpaket
Bin echt gespannt auf die Farbkombi Schwarz mit dem braunen Leder Marrakesch, denn live gesehen habe ich es nicht, sondern mich in den Prospekt verliebt.
Ach ja: Lieferzeit 10-12 Wochen!
Hallo kartdriver,
ich habe deinen Thread verfolgt. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Auto nächste Woche endlich mal bekommst :-) ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht wie es abgelaufen ist ob alles gepasst hat etc.
Ich habe mir letzte Woche (20.03.2014) einen Golf TGI als Leasingfahrzeug bestellt.
Als Liefertermin steht auf der Bestellung Mitte Juni (unverbindlich) drauf. Ich bin gespannt, wann das dann tatsächlich wird. Die Spanne scheint ja hier sehr unterschiedlich zu sein.
Falls es dich und die anderen interessiert:
Leasingfahrzeug.
25.000 km Laufleistung/Jahr, 36 Monate Laufzeit.
Golf Comfortline BMT 1,4l TGI 81 kW (110 PS) 7-Gang DSG
Der TGI ist leider nicht als CUP-Variante erhältlich :-(
Hier die Ausstattung:
Farbe: Pure White, 4 Türen (serienmäßig)
- Fahrerassistenzpaket
- Parklenkassistent
- Top-Paket
- Winterpaket
- Rückfahrkamera
- Mobiltelefonschnittstelle Comfort
- Discover Media für Composition Media
- Climatronic
- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
- Ambientebeleuchtung
- MFL mit Schaltung
- MFA Premium
- Beifahrersitzlehne umlegbar
- Winterräder zusätzlich
Ja ich weiß, man könnte bei der Ausstattung meinen, ich wollte das Fahren komplett dem Auto überlassen :-))
Aber nach mehrjähriger Rumfahrerei mit einem Fox (BJ 2005, von 2008-2011 gefahren) als Außendienstler mit 60 TKM/Jahr habe ich nun endlich die Schnauze voll von a) kleinen Autos und b) Schaltgetriebe.
Es macht bei der heutigen Verkehrsdichte keinen Spaß mehr, wenn man die meiste Zeit der Fahrt nur am Kuppeln und Schalten ist (Stau).
Bin zwar nicht mehr im Außendienst, hab aber knapp über 100 km jeden Tag zur Arbeit einfache Strecke hin und zurück. Außerdem war ich schon immer ein "Automatik"-Fan.
Bis bald :-)
Zitat:
Original geschrieben von MrFantasy
Leasingfahrzeug.
25.000 km Laufleistung/Jahr, 36 Monate Laufzeit.
...
Bin zwar nicht mehr im Außendienst, hab aber knapp über 100 km jeden Tag zur Arbeit einfache Strecke. Außerdem war ich schon immer ein "Automatik"-Fan.
Wie passt das denn zusammen? Oder fährst du nicht jeden Tag?
Huch, sorry, es sind ganz genau 118 km HIN- und ZURÜCK.
118 km x 200 Arbeitstage = 23.600 km. Fahre privat sogut wie garnicht.
Ich weiß, ist knapp bemessen :-)
PS: hab's editiert.
Guten Morgen,
ich habe letzten Freitag endlich meinen Golf bekommen.
Bin super zufrieden damit! Die Highline-Ausstattung mit dem Piano-Lack wirkt sehr edel.
Zu Anfang war die Sicht nach vorn etwas komisch. Die Frontscheibe hat wohl eine andere "Wölbung" als ich gewohnt war.
Ist aber alles gewöhnungssache.
Habe dann auch sofort meine 18" Nogaro Felgen draufgezogen....sehr sehr cool 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MrFantasy
Hallo kartdriver,ich habe deinen Thread verfolgt. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Auto nächste Woche endlich mal bekommst :-) ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht wie es abgelaufen ist ob alles gepasst hat etc.
Ich habe mir letzte Woche (20.03.2014) einen Golf TGI als Leasingfahrzeug bestellt.
Als Liefertermin steht auf der Bestellung Mitte Juni (unverbindlich) drauf. Ich bin gespannt, wann das dann tatsächlich wird. Die Spanne scheint ja hier sehr unterschiedlich zu sein.Falls es dich und die anderen interessiert:
Leasingfahrzeug.
25.000 km Laufleistung/Jahr, 36 Monate Laufzeit.Golf Comfortline BMT 1,4l TGI 81 kW (110 PS) 7-Gang DSG
Der TGI ist leider nicht als CUP-Variante erhältlich :-(
Hier die Ausstattung:
Farbe: Pure White, 4 Türen (serienmäßig)- Fahrerassistenzpaket
- Parklenkassistent
- Top-Paket
- Winterpaket
- Rückfahrkamera
- Mobiltelefonschnittstelle Comfort
- Discover Media für Composition Media
- Climatronic
- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
- Ambientebeleuchtung
- MFL mit Schaltung
- MFA Premium
- Beifahrersitzlehne umlegbar
- Winterräder zusätzlichJa ich weiß, man könnte bei der Ausstattung meinen, ich wollte das Fahren komplett dem Auto überlassen :-))
Aber nach mehrjähriger Rumfahrerei mit einem Fox (BJ 2005, von 2008-2011 gefahren) als Außendienstler mit 60 TKM/Jahr habe ich nun endlich die Schnauze voll von a) kleinen Autos und b) Schaltgetriebe.
Es macht bei der heutigen Verkehrsdichte keinen Spaß mehr, wenn man die meiste Zeit der Fahrt nur am Kuppeln und Schalten ist (Stau).Bin zwar nicht mehr im Außendienst, hab aber knapp über 100 km jeden Tag zur Arbeit
einfache Streckehin und zurück. Außerdem war ich schon immer ein "Automatik"-Fan.Bis bald :-)