Unfallwagen verkaufen
Hi,
letzte Woche haben wir einen ziemlich heftigen Unfall gehabt und unser Passat sieht ziemlich Schrottig aus.
Selbst Schuld waren wir auch noch, also keinen Cent von der Versicherung.
Kann mir jemand sagen wo ich den Unfallwagen am besten verkaufen kann. Motor und vordere Hälfte ist in Ordnung.
Gruß Rilly
20 Antworten
aber viel werdet ihr nicht dafür bekommen, am meisten Geld könnt ihr rausholen, wenn ihr das Auto zerlegt und die heilen Teile verkauft. Macht zwar ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich.
Gibt bestimmt am meisten Kohle, aber ich hab einfach nicht die Zeit, den Platz und ehrlich gesagt auch nicht die Lust zum Zerlegen und einzeln verkaufen.
Ich habe mal gegoogelt und bin auf einige Autoankäufer gestoßen. Wie seriös die sind weiß ich zwar nicht, aber ich probier mein Glück.
LG
Rilly
In einem Anderen Unfall Fred seid ihr ja fleißig am Schätzen.
Was schätzt ihr dann so bei meinem kleinen Dotzer, lohnt sich das am Ende zu machen?
[img=http://img90.imageshack.us/img90/8471/passat01hc8.th.jpg]
[img=http://img90.imageshack.us/img90/386/passat02bk0.th.jpg]
[img=http://img171.imageshack.us/img171/9130/passat03tw8.th.jpg]
Die Spaltmaße an den Türen stimmen allesamt nicht mehr und der Seitenfahreraibag hat auch ausgelöst.
Ähnliche Themen
Nachdem die Schätzer im andern Thread ja bös zerissen wurden... 😁
Preis schätz ich keinen, aber ich sag mal mit ziemlicher Sicherheit das die Reapratur des Schadens sich nicht lohnt.
So wie das aussieht ist ja das Heck regelrecht zur Beifahrerseite hin verschoben.
Wenn ich denk wie mein 80ger nach seinem Heckrempler aussah (minimal verschobene Spaltmase am Kofferaumdeckel und anner Stoßstange), die 1050 Euro die der Gutachter dort für die Reparatur angab hernehm und deinen Schaden anschauh, no way.
Was ist den das genau für ein Passat, könnte auch noch hilfreich sein.
Zitat
"Nachdem die Schätzer im andern Thread ja bös zerissen wurden... "
Na manche waren ja auch total daneben...
Insgesamt ist mir aber aufgefallen, das kleinere Blechschäden immer viiieel zu hoch angesetzt werden, auch von unabhängigen Gutachtern.
Da kommt man selbst dann mal schnell auf etwas größere Summen.
Aber bei meinem Modell hier glaube ich ja auch das reparieren zu teuer wird.
Das ist übrigens ein 98er 1,9 TDI mit 148000km
LG
Rilly
10000 euro wird die reparatur mit sicherheit kosten...oder was sagt der gutachter?
passen den noch die spaltmaße von den türen? sind da dellen im dach? was ist mit der hinteren achsaufnahme?
Zitat:
Original geschrieben von Rilly
Zitat
"Nachdem die Schätzer im andern Thread ja bös zerissen wurden... "Na manche waren ja auch total daneben...
Insgesamt ist mir aber aufgefallen, das kleinere Blechschäden immer viiieel zu hoch angesetzt werden, auch von unabhängigen Gutachtern.
Da kommt man selbst dann mal schnell auf etwas größere Summen.
Aber bei meinem Modell hier glaube ich ja auch das reparieren zu teuer wird.
Das ist übrigens ein 98er 1,9 TDI mit 148000kmLG
Rilly
ich habe 40 Jahre Unfallwagen repariert , da weis ich was ich sage. Und dann muss jeder davon ausgehen, wie es heisst > schätzen, wir schätzen nur, wir rechnen nicht nach. Manche Schäden die so aussehen als sei das Auto Totalschaden , sind oft billig zu reparieren und andere , wo man kaum was sieht, sind teure Teile kaputt und es wird teuer.
Gutachter? Ich glaub den kann ich mir sparen...
@Multi-Fanfare
jaja, ist schon ok.
Bin selbst in einer Branche tätig wo die Kunden schon am Telefon wissen wollen was es kostet..
Sind denn Polen oder Russen hier?
LG
Rilly
du brauchst nur einmal in die zeit rein schauen.
da gibts zich anzeigen wer "an und verkauf von gebrauch/unfallfarzeugen" macht.
ich kann dir morgen sogar eine adresse nennen fals interesse besteht.
Fall mir jemand ne PN geschrieben hat, ich kann die nicht lesen, weiß auch nicht warum.
Bei home steht
Du hast 0 neue Private Nachrichten seit Deinem letzten Besuch. Insgesamt hast Du 3 PNs, davon sind 0 ungelesen.
Ich habe aber nur 1 PN, wo sind die anderen beiden?
LG
Rilly
@Kneipp
nur mal so interesse halber, was hätte ich von Dir für nen 96 er Diesel Postpolo 64 PS, gelb, 195000 km gelaufen, 1 Monat vor HU kein ABS, keine Klima,kein Schiebedach usw... 2 Airbags bekommen ???
Interessiert mich mal ob mein Autohaus einigermaßen reel bezahlt hat 😁
Mfg DerOnkel2002