1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Suche Rat wegen Verkauf!

Suche Rat wegen Verkauf!

VW Passat B5/3BG

Hallo liebe Passat-Gemeinde,
ich muss aus finanziellen Gründen meinen Passat 3BG verkaufen und bekomm ihn nicht los!
Ich wollte mal fragen was ich dafür noch verlangen kann?
Möchte möglichst viel noch dafür, wie gesagt finanzielle Gründe! :-)

Hier die Daten:

Baujahr 2001
1,9 TDI / 131PS
180000 Km
Klima
Schiebedach
Navigation
Alufelgen + Stahlfelgen
Schaltgetriebe
Abnehmbare Anhängerkupplung
Tempomat
Scheckheftgepflegt
El. Wegfahrsperre
ABS
ESP
original Kühlergrill ist noch vorhanden!

Die Bilder sind im Anhang!
Ist echt ein Notverkauf! Bin voll und ganz zufrieden mit dem Auto und geb ihn nur schweren Herzens her aber es muss einfach sein!
Bin froh über eure Antworten und Dankbar für jeden Tipp von euch!
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch interesse daran oder kennt jemand! :-)

19 Antworten

Vielleicht ein Tip, den denke ich mal viele teilen:

Er lässt sich besser verkaufen, wenn der Kühlergrill original ist. So schliesst jemand (falsche) Rückschlüsse auf den den Fahrer ala' : jungspund, der diesen Wagen geheizt hat...etc.

So steht der Wagen noch gut da, hat ne Klima und ein Schiebedach, darauf achten viele Raucher!!!

Vergleich den Wagen doch mal bei mobile, setz ihn 500 € höher an und warte ab.

Oder ist er in mobile schon drin?

Also verheizt ist er mit Sicherheit nicht! Bin vielleicht noch jung aber achte sehr auf meine Autos! :-)
Bei Mobile.de hatte ich ihn schon drin war aber kein Interesse da! Will ihn aber auch ehrlich gesagt nicht für nur 5000€ losbekommen.
Das Auto ist wirklich gepflegt und und gut gefahren. Alle Krankheiten sind in einer Fachwerkstatt repariert worden.
Werde wohl heute mittag gleich mal den originalen Grill wieder montieren!

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen! Nur so denken viele! Und oft haben sie recht😉

Du willst noch 5000€ für? ..hui.

Wieviel hattest du denn bei mobile angesetzt?

Nur mal so als Denkansatz - jeder Verkäufer möchte das Maximum herausschlagen, aber Angebot und Nachfrage bestimmen nunmal den Preis.

Der Diesel Boom ist vorbei, das Auto hat 3 Nachfolger, ein Geschäft wirst du damit nicht machen, leider!

da hab ich mal richtig großzügig 7800€ angegeben! Man kannst ja mal versuchen! :-)
Wenn ich mir so die anderen Angebote bei Mobile anschaue dann liegen die Angebote für dieses Baujahr von 3000-10000€ und deshalb wende ich mir hier her weil ich nicht sagen kann was man dafür wirklich noch bekommen kann!

Ohne Dein Angebot jetzt zu kennen - wenn niemand anruft ist es einfach zu teuer - das klingt zwar bitter aber entspricht den Tatsachen.

Ein realistischer Preis, etwas Geduld und ein vernünftig präsentiertes Fahrzeug sind für einen erfolgreichen Verkauf wichtig.

Hallo!also das halte ich für sehr unrealistisch.Ersieht zwar wirklich noch sehr gut aus.ABer Baujahr und Laufleistung spielen da eine sehr große Rolle.Der MArkt ist momentan sehr voll an Gebrauchten 3BG Diesel.Ich habe gerade einen 2003er mit 110tkm für 6000 Euronen gekauft.Wie gesagt der Markt ist voll.Hast du mal 1geguckt wie viele Autos bei Dir im Umkreis sind?Orientier Dich ein wenig nach den Preisen im Umkreis von 100KM Deiner Postleitzahl!!

Gruß und viel Glück
Bulle

Also ich hab jetzt mal eine Suche gestartet die auf meinen Passat vergleichbar zutrifft! Es gibt bei mir im Umkreis von 100km ganze 11 vergleichbare Autos! :-) und die Preisspanne ist von 5000€ bis 8800€ also im Durchschnitt bei 6900€
Würde sagen so schlecht bin ich dann gar nicht gelegen! :-) haha!

Dann viel Erfolg beim Verkauf Deines Fahrzeuges!

Ich werde auf jeden Fall mit dem Preis runter gehen! Sonst warte ich noch ewig und so wie es aussieht nimmt er nicht mehr an Wert zu! :-)
Danke in jedem Fall!

Falls du einen Nachrüst DPF drinn hast und die grüne Plakette dann erwähn das in der Anzeige extra !

Die wenigsten haben lust sich noch ein Auto mit roter oder gelber Plakette zu holen weil sie Schiss haben in den entsprechenden Umweltzonen erwischt zu werden.

Hier im Raum Stuttgart wird ab 2012 für die Stuttgarter Zone Grün verlangt .... und die pflichtbewussten deutschen Bürger werden brav ihre besten TDI unter Preis verschleudern um einen mit grüner Plakke zu besorgen.

So: Neue Bilder, Neuer Text, Neuer Preis!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hoffe ich hab alles drin! :-)

Dennoch zu teuer. Für solch einen Preis bekomme ich einen neueren 3BG mit weniger Kilometern und ordentlichem Navi. Ich würds nochmal überlegen, sonst steht der noch Ewig.

also schonmal nicht sooo schlecht.aber vielleicht solltest du da noch was wegen dem zahnriemen reinschreiben!ist der schon gemacht?

Deine Antwort