ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unfallschaden

Unfallschaden

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. September 2020 um 16:41

Hallo liebe Leute,

leider ist mir jemand in mein parkendes Auto rein gefahren. Ich habe bereits ein Termin mit einem Gutachter. Ich wollte Fragen ob einer von euch ganz ganz grob abschätzen kann, wie teuer es bei einem Freundlichen wäre. Über eure Einschätzung würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

So ein Aufriss für nichts! Dafür sind technische Foren eigentlich nicht gedacht.:o

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Das sagt doch der Gutachter was es kosten würde . Der setzt alles in seiner Begutachtung rein und das ist der Preis.

Themenstarteram 22. September 2020 um 16:49

Danke, das ist mir bewusst. Ich schätze in einer Freienwerkstatt wäre es kostengünstiger möglich.

Such Dir einen guten Lackierer/Karosserieklempner, der macht es günstiger, als wenn Du zum Freundlichen gehst.

Zitat:

@Sallabe schrieb am 22. September 2020 um 18:49:13 Uhr:

Danke, das ist mir bewusst. Ich schätze in einer Freienwerkstatt wäre es kostengünstiger möglich.

Hä? Dir ist doch einer reingefahren!!! Warum Willste da in eine freie Werkstatt gehen?

 

Und wenn du noch Garantie aufs Auto hast, dann würde ich schon mal gar nicht in eine freie gehen

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 22. September 2020 um 19:01:30 Uhr:

Zitat:

@Sallabe schrieb am 22. September 2020 um 18:49:13 Uhr:

Danke, das ist mir bewusst. Ich schätze in einer Freienwerkstatt wäre es kostengünstiger möglich.

Hä? Dir ist doch einer reingefahren!!! Warum Willste da in eine freie Werkstatt gehen?

 

Und wenn du noch Garantie aufs Auto hast, dann würde ich schon mal gar nicht in eine freie gehen

Verstehe ich auch nicht.

Man bekommt es doch bezahlt

am 22. September 2020 um 17:06

Falls du "nach Gutachten" abrechnen willst um die Reparatur dann kostengünstiger in einer "Freien" machen zu lassen (und dir das gesparte Geld dann in die eigene Börse stecken willst) dann denk dran, dass du dann nicht die volle Summe aus dem Gutachten bekommst.

Soweit ich weiß ist es immer noch so, dass dann die "Märchensteuer" nicht ausgezahlt wird.

Auf ein repariertes Auto!

Ein guter Lackierer macht das für 400-500€ so das es wie neue aussieht

Vw oder eine ähnliche Werkstatt kostet das doppelte oder dreifache.

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 22. September 2020 um 19:01:30 Uhr:

Zitat:

@Sallabe schrieb am 22. September 2020 um 18:49:13 Uhr:

Danke, das ist mir bewusst. Ich schätze in einer Freienwerkstatt wäre es kostengünstiger möglich.

Hä? Dir ist doch einer reingefahren!!! Warum Willste da in eine freie Werkstatt gehen?

Und wenn du noch Garantie aufs Auto hast, dann würde ich schon mal gar nicht in eine freie gehen

Hab nix gelesen ob der Verursacher da geblieben ist??

Zitat:

@Ziachspieler schrieb am 22. September 2020 um 19:13:46 Uhr:

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 22. September 2020 um 19:01:30 Uhr:

 

Hä? Dir ist doch einer reingefahren!!! Warum Willste da in eine freie Werkstatt gehen?

Und wenn du noch Garantie aufs Auto hast, dann würde ich schon mal gar nicht in eine freie gehen

Hab nix gelesen ob der Verursacher da geblieben ist??

Wenn der Verursacher nicht mehr da war , braucht man auch kein Gutachter oder ?

Passt nicht

Na dann zahlt er den Gutachter auch selbst.

 

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 22. September 2020 um 19:18:54 Uhr:

Na dann zahlt er den Gutachter auch selbst.

So sieht es aus.

Zitat:

@Sallabe schrieb am 22. September 2020 um 18:49:13 Uhr:

Danke, das ist mir bewusst. Ich schätze in einer Freienwerkstatt wäre es kostengünstiger möglich.

Was willst du jetzt wissen? Hast du den Verursacher, dann ist es wurscht, ob zu einer Freien oder zum Freundlichen. Wobei nicht ganz, denn dann geht die Lackgarantie flöten.

Oder willst du unbedingt daran "verdienen".

Themenstarteram 22. September 2020 um 18:17

Unbedingt möchte ich nicht daran verdienen. Vermutlich hätte ich doch lieber folgender maßen meine Frage formulieren sollen: Ich habe folgendes Schadenbild siehe Fotos. Welche Kosten kommen bei einer freien Werkstatt auf mich zu. Der Unfallvorgang ist hier irrelevant. Ich freue mich auf eure Einschätzung. Recht herzlichen Dank.

Ist der Verursacher denn bekannt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen