Unfallschaden in 30 Zone

Mercedes A-Klasse V177

was meint ihr dazu 😉ist das noch zu richten oder Totalschaden. Zum Glück ist meiner Frau nichts schlimmeres passiert 🙂 Die Sicherheit ist schon das wichtigste am Auto. 😁 da wird alles andere zur Nebensache

Ein kleiner Kratzer
Beste Antwort im Thema

So meine Freunde habe nun seit Gestern wieder einen neuen Stern! abgeholt in Berlin als Jahreswagen
Auch wenn viele ? hier Probleme mit ihren Stern haben und keinen mehr nehmen würden Ich habs gemacht !!
Hatte ja die Möglichkeit mir einen anderen Hersteller zu suchen aber ich war ganz zufrieden in dem halben Jahr mit Ihm.
Deswegen habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten fast das selbe noch mal gekauft. Bis auf paar Verbesserungen in der Ausstattung und nun als Limo. Einzig das Night Ausstattung war halt nicht mehr mit dabei. Mann kann nicht alles haben.
Bloß halt sieht er noch ein bisschen Nackt für mich aber das werde ich in geraumer Zeit noch ändern .
Schönen Abend noch für Euch

Img-20201009-wa0017
Img-20201009-wa0029
113 weitere Antworten
113 Antworten

Ja das weiß, die Verschärfung ist auch schon lange so. Da kenne ich noch andere Zeit. Aber wenn die Ampel länger als 1 Sek. rot ist ist der Lappen für einen Monat weg und da ist auch gut so. Im vorliegenden Fall ist es sogar zu einem Unfall gekommen, demzufolge ist es noch gravierender.
Aber so etwas sehe ich leider auch häufig, ich habe bereits grün und einer vom Querverkehr zieht dann noch durch. Wenn ich bereits Grün hatte hatte der schon länger rot.
Wenn es nach mir geht könnte an jeder Ampel ein Rotlichtblitzer sein.

Echt Schade um den Stern, aber zum Glück geht es deiner Frau gut. Wieviel Kilometer hatte er denn drauf? Du hattest ihn doch erst bekommen.
Wird es dann evtl wieder eine A-Klasse?

mfg Wiesel

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 16. September 2020 um 18:28:57 Uhr:

Zitat:

@Chironer schrieb am 16. September 2020 um 17:33:00 Uhr:

Selbst das ist eine abschliessende Entscheidung der Versicherungen. In so einem Fall gestützt auf Zeugenaussagen.

Na ganz so einfach ist es ja nun auch nicht .

Doch, So einfach ist das.
Auch ein Gutachter ist ein "Zeuge".

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 16. September 2020 um 21:11:29 Uhr:

Echt Schade um den Stern, aber zum Glück geht es deiner Frau gut. Wieviel Kilometer hatte er denn drauf? Du hattest ihn doch erst bekommen.

mfg Wiesel

Bj. 10/18 hatte ihn seit März mit 4500km gekauft jetzt 10500km 😁

Ähnliche Themen

Ihr solltet nach vorne schauen und nicht dem Wagen nachtrauern. Ich würde das Geld von der Versicherung kassieren, den verunfallten Wagen verkaufen und aus dem Geld eine neue oder max. 1 jahr alte A klasse kaufen.
Und nimmt einen Anwalt für Verkehrsrecht, das ist jetzt erstmal das wichtigste. Es gibt dann auch Entschädigung für den Ausfall, also Mietwagen oder Pauschale wenn nicht in Anspruch genommen wird, etc.. Ihr könnt den Anwalt befragen. Wichtig ist, dass die volle Schuld auch anerkannt wird, wenn es auch so war.

Hi,

was wurde an Zeitwert des Fahrzeuges angegeben?

Gruß Dirk

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 16. September 2020 um 16:53:56 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 12. September 2020 um 21:31:38 Uhr:

Danke für dein Mitgefühl 😉 war ja wie schon gesagt gestern bei meinen Freundlichen der gemeint hat, ohne den Gutachter vorzugreifen zu wollen, er wäre reparabel 😁
Das wäre mir nun auch ganz Recht zumal meine Frau jetzt so eine innige Liebe zu ihren wie sie meint "Lebesretter"bekommen hat dass sie sehr traurig wäre wenn er nun verschrottet werden müsste 😁
Er ist nun faktisch ein Familienmitglied für sie geworden. Frauen sind da ja sehr emotional 😉
Ich denke inzwischen aber auch er wird den Unfall überleben.
Der BMW hat ihn genau vorm Rad erwischt denn die Felge ist ohne jeglichen Kratzer. Auf dem Bild sieht man aber mit welcher Wucht er da aufgeschlagen sein muss, da sich alles in Richtung Beifahrerseite verschoben hat.
Hoffe am Montag auf eine Entscheidung durch den Gutachter. Du erfährst es dann natürlich sofort ob er noch zu retten war 😁

So nun für alle die es Interessiert, der Gutachter hat 30000 Euro Reparaturkosten veranschlagt. Das ist nun mal das Todesurteil für meinen Stern auch wenn es für meine Frau sicher sehr traurig wird. 🙄

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 17. September 2020 um 22:53:56 Uhr:

Hi,

Gruß Dirk

12500 Euro😁

12.500€ da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.
Hoffe deine Frau hat kein Trauma und traut sich weiterhin ans Steuer.

mfg Wiesel

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 17. September 2020 um 22:57:59 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 17. September 2020 um 22:53:56 Uhr:

Hi,

Gruß Dirk

12500 Euro😁

Du bekommst von der gegnerischen Versicherung jetzt nur noch 12500 € für den Wagen?
Finde ich ein bisschen wenig.

@Mario_at_Herne
Damit ist der Restwert des Unfallfahrzeugs mit dem vorliegenden Schaden gemeint, wenn dieser ohne Reparatur = mit dem vorliegenden Unfallschaden, z. B. an einen Fahrzeugverwerter verkauft wird.

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. September 2020 um 08:31:07 Uhr:

@Mario_at_Herne
Damit ist der Restwert des Unfallfahrzeugs mit dem vorliegenden Schaden gemeint, wenn dieser ohne Reparatur = mit dem vorliegenden Unfallschaden, z. B. an einen Fahrzeugverwerter verkauft wird.

Gruß
wer_pa

Hi,

die gute Frage ist was die 12.500 € sind, gefragt hatte ich nach dem Zeitwert (Wiederbeschaffungswert).

Da aber keine Fahrzeugdaten wie Alter, Laufleistung und Ausstattung ist schwer zu sagen wie der Wert ist.

Eine Reparatur kann bis zum Wiederbeschaffungswert und in manchen Fällen auch bis zur "Opfergrenze" (130%-regelung stattfinden.

Wichtig ist auch von wem der Sachverständige beauftragt wurde, im Haftpflichtfall käme mir kein Gutachter der geggnerichen Versicherung an mein Auto.

Gruß Dirk

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 16. September 2020 um 22:21:01 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 16. September 2020 um 21:11:29 Uhr:

mfg Wiesel

Bj. 10/18 hatte ihn seit März mit 4500km gekauft jetzt 10500km 😁

Was hast du vor 6000km bezahlt

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 18. September 2020 um 14:49:14 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. September 2020 um 08:31:07 Uhr:

@Mario_at_Herne

Gruß
wer_pa

Hi,

die gute Frage ist was die 12.500 € sind, gefragt hatte ich nach dem Zeitwert (Wiederbeschaffungswert).

Gruß Dirk

So hatte ich das auch verstanden.

So meine Freunde habe nun seit Gestern wieder einen neuen Stern! abgeholt in Berlin als Jahreswagen
Auch wenn viele ? hier Probleme mit ihren Stern haben und keinen mehr nehmen würden Ich habs gemacht !!
Hatte ja die Möglichkeit mir einen anderen Hersteller zu suchen aber ich war ganz zufrieden in dem halben Jahr mit Ihm.
Deswegen habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten fast das selbe noch mal gekauft. Bis auf paar Verbesserungen in der Ausstattung und nun als Limo. Einzig das Night Ausstattung war halt nicht mehr mit dabei. Mann kann nicht alles haben.
Bloß halt sieht er noch ein bisschen Nackt für mich aber das werde ich in geraumer Zeit noch ändern .

Img-20201009-wa0017
Img-20201009-wa0029

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 10. Oktober 2020 um 19:46:56 Uhr:

Gratuliere, sieht top aus. Müsste ich mir jetzt einen neuen Wagen kaufen würde ich auch zur Limo tendieren.
Und ich selber bin sehr zufrieden mit meiner A-Klasse ohne Probleme. Die paar die waren sind beseitigt und seit dem ist Ruhe.

Deine Antwort